Hallo Christian, Gratulation, wirklich eine sensationelle Arbeit, man sieht den Aufwand den du betreibst , ich bin scon gespannt auf die nächsten arbeiten, wobei ich verstehe wenn du auch einmal ein wenig Abstand benötigst, der Zeitaufwand ist ja nicht ohne, nochmals Super!!!
Hi,Micha,
so wie Du das siehst, meine ich das aber wirklich nicht. Ich meinte nur wenn Chrisi sagt, 8-10 Muster dann hat er sich wohl irgendwo schon seine Gedanken gemacht , oder sehe ich das Falsch. Ich will keinen Menschen auf der Welt treiben, steht mir auch garnicht zu.
Das wollte ich nur mal zum besten geben.
Vielen Dank für Euren Zuspruch
Tatsächlich habe Ich die letzten 4 Tage mal etwas Abstand nehmen müssen. Die 500er Huey hat sowieso schon alle Zeitrahmen gesprengt, besser gesagt atomisiert
Ich werde mich wohl die nächsten 3-4 Wochen auf die verschiedenen Lackierungen konzentrieren und währenddessen mich noch um die öffenbaren seitlichen Schiebetüren kümmern, und testen ob das überhaupt vernünftig umsetzbar ist. Entweder es haut 100%ig hin oder gar nicht. Wird sich zeigen !
Währenddessen halte Ich Euch aber auf dem Laufenden
Das kann Ich so nicht direkt sagen, Ich muss selbst erst einen Testeinbau durchführen. Das wird bei Zeiten auch gemacht. (Auch noch mit anderen Mechaniken.) Wenn der Logo 400 dann im Rumpf montierbar ist, gibt es zur normalen Montageanleitung (für T Rex 500) eine Ergänzung für den Logo 400.
Was Du vielleicht schon einmal machen könntest wenn Du Lust hast und einen Logo 400 hast, mir bestimmte Maße mitzuteilen. Am wichtigsten wären Höhe und Länge des Chassis.
Das kann Ich so nicht direkt sagen, Ich muss selbst erst einen Testeinbau durchführen. Das wird bei Zeiten auch gemacht. (Auch noch mit anderen Mechaniken.) Wenn der Logo 400 dann im Rumpf montierbar ist, gibt es zur normalen Montageanleitung (für T Rex 500) eine Ergänzung für den Logo 400.
Was Du vielleicht schon einmal machen könntest wenn Du Lust hast und einen Logo 400 hast, mir bestimmte Maße mitzuteilen. Am wichtigsten wären Höhe und Länge des Chassis.
Grüße,
Christian
Hallo, mach ich am Wochenende, evtl. gibts ja noch einen mit einem Logo 400, der vorher Zeit hat. Welche Werte brauchst du denn genau? Ist es nicht besser, du bekommst einen LOGO in die Finger?
Natürlich brauche Ich dann eine Mechanik. Da Ich die T Rex 500 Mechanik aber schon in dem Rumpf eingesetzt habe, weis Ich welche Maße von anderen Mechaniken eingehalten werden müssen. Wenn Ich also vom Logo 400 die Maße aus der Seitenansicht vorab weis, also Chassislänge und -Höhe, kann Ich schon einschätzen ob die Mechanik passen würde. Am wichtigsten ist die Höhe des Chassis.
@ Uwe:
Ein 600er Rumpf ist das nächste Projekt, wahrscheinlich aber die BO 105 CB. Das schließt aber nicht aus dass es die Huey nicht auch als 600er geben wird.
Das kann Ich mit 80 %iger Sicherheit ausschließen. Die Winkelstellung an sich könnte passen, jedoch nicht die Abmessungen. Unser Umlenkwinkel ist etwas in die Länge gezogen, was der von der Cobra nicht ist.
Testflüge mit der Trainermechanik, mit und ohne Heckrotorumbausatz (Starrantrieb bzw. flexible Antriebswelle), sind erfolgreich verlaufen
Ein bisschen Befürchtungen hatte Ich wegen dem zu erwartenden Energieverlust durch die umgelenkte Fkexwelle. Hat sich aber im Sand verlaufen. Der Flugzeitverlust mit Heckrotorumbausatz zum normal montierten Heckrotor betrug lediglich 10 Sekunden, was überhaupt nicht der Rede wert ist. Geflogen mit 6S 3300er Akku, Flugzeit:
- mit normalem Heckrotor: 14 min 24 sek
- mit hochgelegtem Heckrotor: 14 min 14 sek
Entsprechend ruhig und ohne Nebengeräusche fliegt der Heli mit dem Heckrotorumbausatz.
Mit dem Ergebniss bin Ich sehr zufrieden
Zu sehen auch die Bowdenzughalterungen. Beidseitig mit Schrauben versehen zum einfachen festklemmen. Nur sind hier die Schrauben noch zu lang, da kommen dann Kürzere ran.
Der GFK Umlenkwinkel ist hier aus durchsichtigem Laminat, wird später aber seidenmatt schwarz lackiert sein. Kann auf Wunsch auch andersfarbig lackiert werden, z.B. in rosa, haha
Logo 400:
Danke an "Craxler" für die Maße. Sieht so aus als gäbe es keine Probleme die Logo 400 Mechanik im Rumpf zu montieren. Jedoch muss die Mechanik dann auf 16 mm Heckrohr umgerüstet werden, ( = Heckrohrdurchmesser vom T Rex). Hatte Ich schon erwähnt, in dem Fall gibts von mir dann den entsprechenden Umrüstsatz mit Heckrohradaptern.
PS: Steinigt mich bitte nicht wegen der aktuellen Kabelverlegung am Chassis, Danke
Ein 600er Rumpf ist das nächste Projekt, wahrscheinlich aber die BO 105 CB. Das schließt aber nicht aus dass es die Huey nicht auch als 600er geben wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar