Hi Leute,
Die Testflugreihen sind nun soweit beendet. War aber ein hin und her mit dem Mechanikeinbau in den Rumpf, bis alles 100 % gepasst hat. Aber keine Sorge, das waren Problemstellungen mit denen nur Ich mich befassen musste, nicht der Kunde dann

Was Ich jetzt direkt los werden möchte ist das Thema Rotorblätter:
Die Standard Rotorblätter, soweit bezogen auf die die Align in den Karton legt, sind in 4 Punkten ungenügend für die UH-1D Huey 500.
- deutlich zu kurz
- zu leicht
- symmetrisch
- alles andere als Scale
Alle 4 Punkte werden von uns verbessert. Am wichtigsten sind Rotorblattlänge und das Gewicht. Sind die Blätter zu kurz und zu leicht, fliegt der Heli zu instabil, sprich man muss zu viel im Flug per Sender korrigieren um eine vernünftige Flugbahn zu gewährleisten. Weiterhin macht es natürlich keinen Sinn unnötig Energie durch symmetrische Rotorblätter zu verschwenden. Wir sind Scale Flieger und keine "über-Kopf" 3-D Kunstflug Flieger
Da wir, und auch die Huey im Original, nicht "über-Kopf" fliegen, müssen halbsymmetrische Rotorblätter am Kopf montiert sein !! Letzter Punkt ist die originalgetreue Optik der Rotorblätter. Auch das wird natürlich gemacht.Die Rotorblätter für den Hauptrotorkopf sind auch schon in Arbeit. Zusätzlich gibts auch noch die entsprechenden Heckrotorblätter dazu.
Viele Grüße,
Christian

Kommentar