Ich wollte doch keine AS350

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijue
    helijue

AW: Ich wollte doch keine AS350

Hallo Frank

Tja, das Aurora-Modul sollte bereits im November kommen. Wer weiß ob es tatsächlich dann im Januar kommt??
    Was für eine Stromversorgung hast du denn.
    Das ACL-ProControl kann nur bis 1 Watt, da wäre dann 3 Watt Emitter zu viel.

Kommentar

• Starflex
      Starflex

Hallo Jürgen,

ich hoffe doch daß es im Januar endlich erscheint .

zur Stromversorgung habe ich A123 Zellen eingeplant.

Gruss Frank

Kommentar

• helijue
        helijue

Hallo Frank
        Habe noch mal nachgelesen. Das ACL-ProControl kann doch bis 3 Watt.
        Ich hatte da als Stroversorgung eher an einen 2 Zeller Lipo gedacht.
        Die 123A Zellen sind zwar kraftvoll, aber bei 3 Watt Emitter halten die auch nicht ewig und zweitens sind die auch nicht gerade günstig.

Möchte auf jeden Fall die LED im Leitwerk und Heck verbauen, bevor die Mechanik in den Rumpf kommt.
        Die Kabel können dann ja mal blind liegen, aber Hauptsache die LED`s sind mal drin. Die restlichen Emitter oder LED können dann nachträglich noch eingebaut werden.
        Möchte auch gerne mein Cockpit ausbauen. Na ja eins nach dem Anderen.

PS: Sollte jemand Interesse an einer Bell 222 von Funkey haben, dann schaut mal auf meine Homepage.

Kommentar

• Digger 600
          Digger 600

Moin,
          habt ihr schon mal über PN's für private Unterhaltungen nachgedacht ?
          Ich find's schade, wenn der Fred jetzt so zerrissen wird ...

Kommentar

• Wingdriver
            Wingdriver

Genau! Back to the Bau-Thread!

Nachdem Dille seine Blaue AS 350 ja nun schon fliegt und mein Abflugtermin sich verzögert habe ich mal mit meiner Century AS in Rot angefangen zu bauen.

Habe ein bisschen Gedanken zum Lichteinbau (Hier der Landescheinwerfer!) gemacht.

Da mich die Kabelei schon bei meiner Aerodyne AS 350 gestört haben, habe ich dort zwei Goldies (Stecker in der Haube und Buchsen in den Rumpf) eingeharzt.
            Im oberen Kabinenbereich das ganze nochmal, weil es ja gleichzeitig als Haubenverschluss dienen soll.

Bei der Verriegelung der Century AS 350 kam das allerdings nicht in Frage.
            Die Stifte als Kontakte zu nutzen, schied für mich aus, weil keine leitenden Gegenstücke im Rumpf vorhanden sind.

Also habe ich kleine Messingstreifen gebogen und wie eine Klammer in die Haube und gegenüberliegend in den Rumpf "geharzt".
            Vorher die entsprechenden Kabel verlötet und fertig ist die Kabelführung für den Landescheinwerfer.

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Ebenfalls zwei Bilder für die Lösung "Goldies", die ich allerdings für die Century AS nicht empfehlen kann!
            Muss natürlich noch ein wenig verschliffen werden und der Bindfaden und die Klebereste müssen noch entfernt werden!

Gruß
            Wingdriver
            Angehängte Dateien

Kommentar

• boy82
              boy82

Super Idee mit den gebogenen Kupferblechen, werd ich glaub ich auch für meinen Scheinwerfer anwenden. Der ist nämlich noch nicht eingebaut, die übrige Beleuchtung schon. Hier der Link zu einem kurzen Video:

Kommentar

• helijue
                helijue

Hallo Leute
                Nichts für ungut, aber hier gings doch um die Positionsbeleuchtung für die AS-350.
                Jeder hat hier eine andere Idee und dafür ist der Thread ja da oder?

Nun eine Frage, die hoffentlich zum Bau gehört.
                Wo habt ihr die schwarz matte Armaturen/Cockpitblende befestigt. Unterhalb der schwarz matten Kante in der Nase oder oben drauf?
                Geklebt oder verschraubt?
                Geht leider aus meiner Anleitung nicht hervor und auf Bildern konnte ich es nicht erkennen.
                Da ich noch ein Cockpit einbauen möchte, will ich hier kein Fehler machen.

Kommentar

• Rossi
                  Rossi

Hallo wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe das Wetter der letzten Tage genutzt um meine Ecureuil mal wieder etwas umzubauen und zu Pflegen. Als erstes habe ich die bereits vor längerer Zeit eingebauten Luxeon Emitter und LED´s mit einer passenden Steuerung versehen.
                  Ich habe einfach das Steuermodul der Miniflash Scale Pro Beleuchtung zum ansteuern der Emitter verbaut. Zusätzlich wurde am Heck noch ein ACL-Blitzer und ein Positionslicht verbaut.

Desweiteren habe ich nun endlich einen 3 Blatt Rotorkopf auf den Heli geschraubt. Ob er so fliegt keine Ahnung. Es ist wohl ein Lightning Kopf, der auf den ersten Blick etwas ßberdimensioniert wirkt. Allerdings ist der Ecureuil Rumpf ja so riesig, das es doch wieder irgendwie passt.
                  Ich habe den Kopf nur in so weit Modifiziert, das ich die original Blattanlenkungen am Blatthalter durch längere von Vario ersetzt habe. Das hat eine etwas geradere ansteuerung der Taumelscheibe zum Blatthalter zur Folge, da ich die TS mechanisch verdreht habe. Stabilisieren soll das ganze das verbaute Microbeast.
                  Mal sehen ob das so klappt, aber an Erstflug ist ja momentan nicht zu denken.

Hier noch ein paar Bilder für die Fetischisten

Grüße Rossi

Kommentar

• helifun
                    Gast
                    • 21.12.2010
                    • 2
                    • Klaus

Hi Rossi!
                    Was für ein geiler Kopf!

Einfach Klasse

Gruß
                    Klaus

Kommentar

• Starflex
                      Starflex

[QUOTE=Rossi;1462150]Hallo wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben.

das ist aber gefährlich....man sollte lieber seinen Beitrag vorher mit den Thread-Scheffs abstimmen, ob das Thema auch passt!!!

Die Diskussion über eine geeignete Beleuchtungsanlage lag ja wohl dermaßen daneben.....

Gruss Frank

Kommentar

• Rossi
                        Rossi

*
                        Versteh ich nicht! Welche zitat: "Thread-Scheffs"? Hast wohl sonst nix zu melden?

Grüße

P.S.: Guck mal in Beitrag #43 und andere...
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2010, 19:48.

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Hallo Rossi,

auf dem Rumpf sieht der Kopf gar nicht sooo massiv aus, wie ich es selbst immer wahrgenommen habe. Tja, alles eine Frage des Blickwinkels. Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut fliegt. Willst Du das übrigens nicht lieber mal vorab nur mit der Mechanik testen? Besser ist das

Habe gestern auch mein erstes Beast bekommen und heute mal vorsichthalber in eine 450 Agusta verbaut. Wenn das klappt, kommt es auch bei mir in die AS350 (oder vielleicht doch das HS3Xbase?)

Gruß Klaus

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                            Hallo Rossi,

auf dem Rumpf sieht der Kopf gar nicht sooo massiv aus, wie ich es selbst immer wahrgenommen habe. Tja, alles eine Frage des Blickwinkels. Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut fliegt. Willst Du das übrigens nicht lieber mal vorab nur mit der Mechanik testen? Besser ist das

Habe gestern auch mein erstes Beast bekommen und heute mal vorsichthalber in eine 450 Agusta verbaut. Wenn das klappt, kommt es auch bei mir in die AS350 (oder vielleicht doch das HS3Xbase?)

Gruß Klaus
                            Ich dachte du meldest dich mal Klaus
                            Gruss, Michael

Kommentar

• HeliTamer
                              Senior Member
                              • 05.09.2007
                              • 1361
                              • Patrick
                              • RLP

@ Rossi, was hast da für Spinblades drauf?

Kommentar

• helijue
                                helijue

Gut, dass es die Möglichkeit von PN gibt.
                                Da erfährt man mehr als in diesem Thread, da sich nicht alle getrauen hier was zu schreiben oder Antworten auf Fragen zu geben.
                                Also schön beim Baubericht bleiben

Kommentar

Lädt...
                                X