natürlich wäre ein Erstflug ohne Rumpf wesentlich besser. Ich war aber zu faul alles wieder auszubauen. Und da der Rumpf auch schon 2 Abstürze weg hat, wird er den dritten eventuell auch noch überleben
Werde zum Testen aber wieder das Deppengestell montieren...
"Baubericht"
Der Rumpf von Funkey hat überall so kleine runde Vertiefungen, die so eine Art Vernietung andeuten.
Hier habe ich jetzt Nieten eingesetzt. Sieht recht gut aus. Die Nieten habe ich schon vor längerer Zeit bei der Firma Vario gekauft.
Die Nietenköpfe habe ich zuvor schwarz gestrichen.
hab den Thread aufmerksam mitgelesen/mitverfolgt und möchte euch auch noch ein-zwei Details meiner Ecureuil zeigen... Den Lastkorb hab ich mir auch selbst gefertigt... Ok, ich gebs ja zu: als Inspiration hat mir das Bild von Wasserbecken1973 gedient... Ist zwar nicht full-scale, aber für meinen Geschmack reichts allemal!
Irgendwie sieht der Lastenkorb genau so aus, wie der von Wasserbecken1973 angefertigte.
Wer hat denn da von wem abgekupfert?
Hallo zusamen,
natürlich habe ich den Skikorb nachgebaut!
Noch eine Frage an die Century-AS350 Besitzer:
Hat jemand die getönten Scheiben durch Transparente ersetzt?
Ich habe mir transparentes Scheibenmaterial bestellt und möchte es mit Fenstereinfassprofil besfestigen.
Bei den getönten stört mich daß der Cockpitausbau nicht so gut zur Geltung kommt.
hab den Thread aufmerksam mitgelesen/mitverfolgt und möchte euch auch noch ein-zwei Details meiner Ecureuil zeigen... Den Lastkorb hab ich mir auch selbst gefertigt... Ok, ich gebs ja zu: als Inspiration hat mir das Bild von Wasserbecken1973 gedient... Ist zwar nicht full-scale, aber für meinen Geschmack reichts allemal!
Wünsche euch schöne Festtage!
Ja klar, der Lastenkorb ist noch verbesserungsfähig,
aber der Hammer ist ja wohl der "Starflex-Rotorkopf", selbstgebaut?, wie fliegt es sich damit?
der "Starflex-Rotorkopf", selbstgebaut?, wie fliegt es sich damit?
Dankeschöön! Den hab ich auf Ricardo.ch ersteigert, die Blatthalter etwas gekürzt und weiss lackiert. Zum Hersteller kann ich nichts sagen - habe selber keine Ahnung Hugo Markes von modellsport.ch kann da aber sicher weiterhelfen.
Anfangs bin ich den Kopf mit dem montierten GFK-'Stern' (Zentralstück) geflogen, aber die extrem weiche Dämpfung durch das GFK ergab ein sehr schwammiges Fluggefühl... Das könnte aber auch am verwendeten RondoV2 gelegen haben... Hugo Markes hat mir dann aber einen 'Stern' aus Alu besorgt und zusammen mit dem HC3-X lässt sich mein Eichhörnchen nun wieder sehr genau und ruhig (wie Paddelkopf) fliegen
Achja: mit diesem Kopf ergibt sich eine um 32° voreilende Anlenkung...
Wünsche euch schöne Festtage!
Hi, dein Heli sieht wirklich super aus! hab im Rotorheft schon ein paar Bilder gesehen. Was ist das eigendlich für ein Rumpf?
der Rumpf ist ein chinesisches Produkt, Wings of Wind, und war als AS550 Militärheli gedacht... Bestellt hab ich den hier: http://www.swissrc.ch
Naja, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind nicht wirklich top, aber als mein erstes Semi-Scale-Projekt fehlte mir halt auch etwas die Erfahrung...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar