Ich wollte doch keine AS350

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Starflex
    Starflex

AW: Ich wollte doch keine AS350

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hallo,

wo bekommt man denn solche kleinen Einfassgummis?
    Hätte da auch noch Bedarf und würde mich über einen Tipp freuen

Gruß Rossi
    Hallo,

hab´ die Scheibengummis vom großen "C".
    Best. Nr. : 223255 - 62

Gruss Frank

Kommentar

• helijue
      helijue

Hallo Frank
      Sieht gut aus. Aber wie machst du das mit der Kühlung. Denke, dass wenn alles zu ist, es doch recht warm wird, insbesondere im Sommer.

Die Scheiben die mitgeliefert werden, wären ja nicht mal so schlecht, wenn sie nicht auch noch leicht matt wären. Da siehste vom Cockpit nicht viel.
      Klare Scheiben ok, aber halten die in den Scheibengummis, da die originalen Scheiben ja leicht vorgewölbt sind.

Kommentar

• Starflex
        Starflex

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
        Hallo Frank
        Sieht gut aus. Aber wie machst du das mit der Kühlung. Denke, dass wenn alles zu ist, es doch recht warm wird, insbesondere im Sommer.

Die Scheiben die mitgeliefert werden, wären ja nicht mal so schlecht, wenn sie nicht auch noch leicht matt wären. Da siehste vom Cockpit nicht viel.
        Klare Scheiben ok, aber halten die in den Scheibengummis, da die originalen Scheiben ja leicht vorgewölbt sind.
        Hallo,

zu der Wölbung der Scheiben habe ich mir schon Gedanken gemacht:

dazu werde ich die Originalscheiben abformen und anschließend die Transparenten unter Temperatur in die gewünschte Form bringen.

Da ich die Mechanik der Helicoptermanufaktur einsetzen werde, mache ich mir wegen Temperaturproblemen wenig Sorgen.
        Der Motor ist liegend direkt unter der Gitterabdeckung montiert, so daß die entstehende Abwärme direkt nach oben entweichen kann - zur Not läßt sich auch noch ein 60x60mm großer Ventilator an der Unterseite des Gitters anbringen.

Gruss Frank

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Hallo Frank,

die Scheibengummis habe ich mir heute auch bestellt. vor allem weil ich es beim verkleben von Scheibe immer schaffe, Klebstoffreste auf die Scheibenflächen zu patschen . Zwie Fragen hätte ich noch zu den Scheiben: Sind die nur mit den Gummis geklemmt und um wieviel hast Du die kleiner geschnitten. So wie Ausschnitt oder etwas größer gelassen?

Wie ich Deinem letzten Post entnehme, hast Dich für HFM entschieden, da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe mittlerweile die Zurüstteile und die Kufen dran und einen Teil der Beleuchtung eingebaut. 2 Abende bis jetzt, der Rumpf ist weit vorgefertigt, da bleibt nicht soviel Arbeit.

@all: Wie befestigt ihr die Stabifläche, kleben gefällt mir nicht, da komme ich nicht wieder an die Kabel?
          Gruß Klaus
          Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2010, 21:19.

Kommentar

• Starflex
            Starflex

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
            Hallo Frank,

die Scheibengummis habe ich mir heute auch bestellt. vor allem weil ich es beim verkleben von Scheibe immer schaffe, Klebstoffreste auf die Scheibenflächen zu patschen . Zwie Fragen hätte ich noch zu den Scheiben: Sind die nur mit den Gummis geklemmt und um wieviel hast Du die kleiner geschnitten. So wie Ausschnitt oder etwas größer gelassen?

Wie ich Deinem letzten Post entnehme, hast Dich für HFM entschieden, da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe mittlerweile die Zurüstteile und die Kufen dran und einen Teil der Beleuchtung eingebaut. 2 Abende bis jetzt, der Rumpf ist weit vorgefertigt, da bleibt nicht soviel Arbeit.

@all: Wie befestigt ihr die Stabifläche, kleben gefällt mir nicht, da komme ich nicht wieder an die Kabel?
            Gruß Klaus

Hallo,

ich warte noch auf den Postboten mit dem Scheibenmaterial.
            Geplant sind die Scheiben umlaufend 1,5-2mm grösser als den Rumpfauschnitt zu schneiden.

ZurZeit baue ich noch an der Spiegelanlage samt Halterung.

Zum Thema HMF stehe ich zur Zeit in Verbindung mit Hern Röther ,da von Seiten der HMF noch keine Erfahrungswerte mit dem Century-Rumpf bei vollem Scale-Ausbau vorliegen.

Die Stabifläche (ich vermute Du meinst das Höhenleitwerk)
            wollte ich dünn mit einem Siliconstreifen an der Unterseite "fixieren".

Heute habe ich mir noch Scale-Nieten und weiters(Feuerlöscher, Steuerknüppelsatz...) bestellt.

Als Pilotenfigur liebäugele´ich mit einem Piloten von Maffcavs!

Gruss Frank

Kommentar

• helijue
              helijue

Hallo zusammen
              Wünsche euch erst mal einen guten Rutsch in neue Jahr!

Meine Frage geht an diejenigen die die AS 350 schon fliegen. Gestern sind meine halbsymetrischen Blätter von SinBlades eingetroffen.
              Was habt ihr für eine Drehzahl am Kopf.Ich habe den Rex 600 ESP im Original, also kein Tuningmotor/Regler. Als Akku verwende ich 6S 5000mAh.
              Bisherige Flugzeiten mit vollsymetrischen Blättern und als Besenstiel waren 15 Min.
              Ich hoffe mit dem Rumpf und den halbsymetrischen Blättern 8 min erreichen zu können.

Kommentar

• Rossi
                Rossi

Hallo,

also meiner ist mit genau dem von dir beschriebenen Setup ca. 8 Minuten geflogen. Und das bei einer gesunden Restkapazität der Lipos. Sollte also auch bei dir locker erreichbar sein.
                Zur Drehzahl kann ich dir nicht soviel sagen, allerdings hatte ich eine Regleröffnung von 70%. Damit ist er gut geflogen, nur bei stärkerem Wind musste ich in Idl2 mit etwas mehr Drehzahl.

MfG Rossi

Kommentar

• stoff
                  stoff

So, ich habe heute für mein 600ESP Rexchen auch eine AS350 von Funkey bestellt. Neu gibt es diesen Rumpf auch unlackiert zu einem günstigen Preis. Ich ziehe die Selbstlackierung vor um ein richtiges Einzelstück zu fliegen.. mal scharf überlegen welches Design es werden soll. Das wunderschöne von der Air Zermatt würde zu meiner Lama passen, ist aber doch sehr aufwendig.
                  LG & guten Rutsch,
                  Stoff

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
                    Das wunderschöne von der Air Zermatt würde zu meiner Lama passen, ist aber doch sehr aufwendig.

Was ist denn daran aufwändig?

Nur rot und weiß, ein paar Sternchen reinlackiert und vor dem Turbinenauslass etwas weißen Farbnebel, da ist überhaupt nix dabei.

Die Stenchen werden aufgeklebt und nach dem Lackieren, wenn der Lack noch nicht ausgehärtet ist wieder abgezogen.
                    Alles keine Hexerei.
                    Habe schon ein paar Lamas genau so gemacht.

Guten Rutsch, Gruß-Helmut
                    Angehängte Dateien
                    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• stoff
                      stoff

Hi Helmut

ja ich hab das ja auch durchgemacht.. habe aber recht Nerven gelassen:

Auch schönen Sylvester & Gruss
                      Stoff
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• dilledopp
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 2401
                        • Helmut
                        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
                        Hi Helmut

ja ich hab das ja auch durchgemacht.. habe aber recht Nerven gelassen:

Auch schönen Sylvester & Gruss
                        Stoff

Also geht doch!

Wenn Du Sternchen brauchst,
                        ich hab noch genug in 5 Größen.

Gruß-Helmut

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Hallo,

ich möchte auch nochmal 2 Fragen loswerden, die erste erneut zur den Positionslichtern. Ist es richtig, dass es neben den Dauerlichtern rot, grün, weiß nur ein Beacon oben in der Heckflosse und eines unter dem Rumpf gibt, das entweder im hinteren Teil des Rumpfbodens oder etwa unter den Pilotensitzen ist. Habe mir jetzt dutzende von Videos angesehen. Oben auf den Dom gibt es demnach kein Beacon, richtig?
                          Dann nochmal zu Mehrblattblättern: Wenn wir mal die Standard-Spinblades außen vor lassen, gibt es die schmalen Scaleausführungen für 600er nur als 4-Blatt-Satz- Da könnte man dann ein Blatt weglassen fertig, meine 450er 4-Blatt ind jedenfalls so gleichmäßig gewuchtet, dass ich das riskieren würde. Habe auch bei Spinblades mal nachgefragt, aber noch keine Antwort, na ja, es sind ja auch fast überall Betriebsferein. Außerdem gibt es bei Smartmodell einen Scale-3-Blatt-Satz. Hat den schon mal jemand probiert?
                          Ich hoffe, mein Fragen werden noch zum Bautherad gehörend gezählt .

Gruß Klaus

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

Hallo Klaus,

frag doch mal bei Herr Jahn nach .Also der macht dir auch welche wenn du es willst.
                            Gruss, Michael

Kommentar

• Klaus13
                              Klaus13

Hallo,

nochmal eine allgemeine Frage an alle As350 Erbauer. Was macht ihr eigentlich mit der großen Kühlluftöffnung im Boden? Beim Original sind da einige Wartungsklappen. Baut ihr die nach?

Gruß Klaus

Kommentar

• dilledopp
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 2401
                                • Helmut
                                • Rhein-Sieg-Kreis

Kannst Du machen wie willst Du,

ich habe sie offen gelassen, stört kein Schw..... und mich schon gar nicht.

Gruß-Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X