AW: Graupner Servos der HBS-Serie - Erfahrungen und Tipps
Hi
der YGE Hersteller meint, dass man mindestens 3000uF, besser jedoch 6000uF oder mehr zur Glättung nehmen solle.
Dann gibt es noch das hier:
Zitat von von vstabi.info
... Man sieht ab einem 4700 uF Kondensator eine gute Wirkung, der Einsatz von 3 Kondensatoren mit je 4700 uF hatte keine Verbesserung mehr bringen können. Erstaunlicherweise spielt der Anschlußquerschnitt (ein, zwei oder drei Kabel zur Stabi) und die Leitungslängen (bis 25 cm) auch eine eher untergordnete Rolle so daß man hier doch freier in der Platzierung ist als wir zuerst angenommen hatten.
So gesehen ist das von dir verlinkte Teil zu schwach.
Hallo,
ich habe das letztes Mal voller Erschrecken festgestellt, dass die Taumelscheibenservos bei mir sehr heiß werden. So heiß, dass ich sie fast nicht mehr anfassen kann. Ich habe die HBS 860 im Einsatz. Wie sieht das bei euch aus, werden die Servos bei euch auch so heiß? Betreibe sie an 2S mit Stützelko am großen Vstabi.
Nachdem man so wenig hört, gehte ich davon aus sie funktionieren spitze. Ich will in meinen TT 720 mal das neue HBS 880 am Heck probieren, bin schon gespannt. Hat das Jemand schon im Einsatz?
Servus,ich habe es im 700er Rex und bin sehr zufrieden.
Ne ,zum Glück nicht ,aber fast
Wollte starten und er ist bei Pitch nach vorne rechts gezogen ,also Motor aus ,kurz Pitch
,hmm ,Taumelscheibe bewegt sich ,das selbe dann wieder das er nach vorne recht wollte.
Dann Empfängerlipo ab ,neu Initialisieren lassen und das rechte Rollservo bliebt unten stehen.
Nochmal Initialisieren lassen aber selbes Verhalten.
In der Bude dann getestet und hat beim Pitchrühren nur alle 10 Bewegungen mal reagiert.
Ander Stabiport und am Empfänger das Selbe.
Nen Tag später wolte ich das Stabi Auslesen und die Trimmung gleich löschen als
das linke Servo die gleiche Sch... machte.
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Moin zusammen,
bei mir sind auch die Potis von den HBS 860 durch !
Die Servos sind nicht mal 50 Flüge alt geworden.
Ich betreibe die Servos am Castle BEC an 8,0V und bin sonst sehr zufrieden damit, aber nach 50 Flügen Poti durch das darf nicht sein!!!
Der Fehler äußert sich durch starkes Zucken der Servos in einer bestimmten Position. Hab im Flug noch nichts bemerkt, aber am Boden wenn ich die TS ganz, ganz langsam hoch und runter fahre und dann diese bestimmten Position erreiche, zucken die Servos stark.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar