Graupner Servos der HBS-Serie - Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Graupner Servos der HBS-Serie - Erfahrungen und Tipps
Dachten sich die Entwickler der Servos auch und haben darum den kleinen schon im Servo verbaut, den großen aber leider nicht. Da waren die paar cent dann schon zu viel. Also einfach einen normalen dazu und fertig, denn den kleinen gibt es schon.Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
-
Hallo
Ich spiele mit dem gedanken den 700 e dfc mit den graupner combo aufzubauen doch jetzt ist graupner ja meines wissens nach pleite ??
Werde ich in ein paar monaten dieses combo noch kriegen oder wie sieht das aus.
WeilChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
einen 4700µF wirst du in keinem Servo finden. Liegt nicht an den paar Cent sondern daran dass er fast so groß ist wie das Servo selbst. Selbst ein 1000µF ist noch viel zu groß.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenden großen aber leider nicht. Da waren die paar cent dann schon zu viel. Also einfach einen normalen dazu und fertig, denn den kleinen gibt es schon.
Kommentar
-
Das kann dir keiner sagen, der neue Investor hat Graupner noch nicht gekauft. Also alles UngewissZitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHallo
Ich spiele mit dem gedanken den 700 e dfc mit den graupner combo aufzubauen doch jetzt ist graupner ja meines wissens nach pleite ??
Werde ich in ein paar monaten dieses combo noch kriegen oder wie sieht das aus.
Weil
Kommentar
-
Rappinator
Ihr glaubt doch nicht das SJ den Vertrieb hier bei uns "nur" wegen Graupner einstellt.
Dier Servos wird es schon weiterhin geben und ich bin mir ziemlich sicher auch von Graupner.
Kommentar
-
...noch ist nichts unterschrieben...
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Dann findet sich jemand Anderes, gute Produkte überleben !
Kommentar
-
So einfach ist das nicht, der Trabant war in Ostdeutschland auch DAS Produkt schlechthin
Aber um zum Thema zurückzukommen. Meine HBS Servos funktionieren super. 6 Flüge und mein Standard Vstabi meldet keinen Fehler. Auch beim Test mit Pitchpump 100 keine Fehlermeldungen. Muss aber auch sagen, dass ich von Anfang an 2 Elkos eingebaut hatte, wiegen ja nur paar Gramm und Platz hatte ich eh total viel im 700er
Kommentar
-
scoobymike
Noch kurz ne Frage zu Servohörnern: bei den beiliegenden Servohörnern (alle Kunststoff) hat es unteranderem ein Kreuz mit 2 verschiedenen möglichen Dicken.Würdet ihr das für einen grossen Heli (in meinem Fall 630er Goblin) verwenden oder definitiv nur Alu's nehmen? Ich hatte bisdato immer nur Align-Servos,dort sind die Hörner in den Combos stets aus Alu.
Das Dickste bei den HBS beinliegende ist etwa 3mm stark...
Kommentar
-
Rappinator
Ich hab diese, sind sehr stabil:
Hochlast-Carbon-Servoarme (Set), Futaba \ Savox | VStabi Zubehr | VStabi - Mini VStabi
Kommentar
-
Ich hab am 7hv das kreuz genommen und davon die dicken Arme. Ich denke das passt.
17mm wäre mir zu wenig weg. 19 hab ich, damit komme ich auf 13.5 pitch und 11 zyklisch
Gruß Adrian
Kommentar
-
mein goblin700 ist endlich da!
da dachte ich an diese komponenten:
3x Graupner HV Servos HBS 860 (Taumelscheibe)
1x Graupner HBS 770 (Heck)
1x castel creation Regler 120 HV
1x 540 kv Handgewickelter Motor mit 1,4 mm draht 6x7 Doppelstern wicklung
1x BEC (ka welches)
1x FBL Brain
1x fasst 2,4ghz empfänger
ist das ok so?
Kommentar
-
Ja, passt alles.Zitat von dergringo Beitrag anzeigen1x BEC (ka welches)
Ich fliege die HBS am Microbeast ohne BEC direkt an 2S-Lipo. geht wunderbar.
BEC`s werden oft überbewertet, ich brauch`s nicht.
[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Muss mann am 700 er unbedingt das 860 nehmen oder kann mann auch das 870 nehmen das ist nämlich in der combo drin die ich haben will.
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar

Kommentar