Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
    Also es wird langsam langweilig�. Und die Finger werden schlapp weil ich nicht sooo viel knüppeln muss. Und wo soll das bitte hinführen , und wer kauft jetzt meine alten Kreisel. Und das Grinsen hat sich auch an meinem Gesicht einbetoniert kriege nicht mehr raus. Habe kein Schweiß ausbruche mehr wen ich Piroflips fliege! Manmanmanman� Was mache ich den jetzt? Das Beast wieder ausbauen*??
    Nööööö
    Schöne Grüße!
    Sergej
    Hey Sergej,

dann brauchst du langsam nen anderen Namen. Talentfrei passt ja dann nicht mehr.

Hab mein BEAST gestern auch eingebaut. Mir fehlt nur das neue Hauptzahnrad und das steht bei Lindinger seit einer Woche offen, in Bearbeitung.

Gruß Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Tommi007
      Member
      • 13.11.2007
      • 322
      • Thomas

Beast im Trex 250 ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Beast im Trex 250, welche Servos, und welcher Kopf?
      Nach den guten Erfahrungen im SJM habe ich entschieden nun meinen kleinen Rex umzurüsten. Die winzige Paddelmechanik leiert doch recht schnell aus, ich hab kein Bock mehr auf das Gefummel.
      Gruß Tommi
      TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Raptor-Spy
        Senior Member
        • 28.05.2007
        • 1234
        • Mike
        • Gross-Gerau

Ich bin vom Microbeast begeistert, hier mein Setup

Protos 500 CF
        Regler: Robbe Roxxy 960-6
        Motor: Lipotech 26-10 (Standard Protos Motor) mit einem 15 Ritzel
        TS Servos: Align DS510
        Heckservo: Futaba S9256

Original FBL Umbau von MSH
        Lipos 6S 2600 Turnigys
        Pitch 12°+-
        Drehzahl: 2900

Habe nach Anleitung eingestellt wie es sein soll, danach habe ich die Potis 1 auf ca.11:00Uhr, 3 auf 13:00Uhr eingestellt(Wenn die Potis auf Standard stehen sind bei mir 9:00Uhr ).

Kreiseilempfindlichkeit 73% HH, Sender FF10

Was soll ich dazu sagen, der Heli fliegt wie auf schienen, es ging alles problemlos von der Stange, ich bin einfach nur begeistert.

habe auch zum Vergleich auch zwei Logos mit V-Stabi, wenn ich mir wieder ein System kaufen soll dann würde ich für meinen Zweck ein Beast kaufen, Preisleitungs Verhältnis ist einfach TOP, soll aber nicht heißen das V-Stabi schlecht ist.

Mein Fazit: The Beast Rocks my Protos :-)
        Zuletzt geändert von Raptor-Spy; 24.04.2010, 14:59.

Kommentar

• P714518
          P714518

Auch ich bin schwer begeistert vom Beast. Komme gerade vom Fliegen mit meinem 600er ESP und das Grinsen ist immer noch einbetoniert im Gesicht.

Mit der Grundeinstellung flog der Heli einfach traumhaft. Ich konnte auch für rund 20 Sekunden die Hände vom Steuerknüppel nehmen und der Heli driftete trotz windiger Verhältnisse nur sehr leicht.

Da ein Freund seinen 600er mit dem Align 3G dabei hatte, konnten wir mal direkt vergleichen. Das 3G fliegt deutlich eckiger und unsauberer. Gerade das Heck ist instabiler. Das Beast ist wesentlich weniger windempfindlich als das 3G.

Insgesamt würde ich sagen, daß das Flugverhalten beim 3G eher digitaler und beim Beast analoger Natur ist und damit viel runder und schöner.

Danke Freakware!

Viele Grüße
          Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2010, 17:13.

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

So jetzt kann ich auch mitreden...flieg im 8S T-Rex 600E schon seit knapp 1,5 Jahren das Ac-3X und habe heute mir dem Nitro 600 meine ersten zwei Flüge absolviert....wobei ich beim ersten Flug noch ganz schön Bammel hatte und den zweiten bereits in Knierscheibenhöhe geflogen bin ;-)

Was mich beim Einstellen unheimlich aufgehalten hat (trotz der sehr guten Anleitung) ist die Tatsache, das die Spektrumempfänger ihr Signal sehr spät ausgeben...dann habe ich noch ein Reactor X² dazwischen und schon kommt es vor, dass das Microbeast nicht richtig initialisiert (wird keine Fehlermeldung angezeigt nur die TS steht schief), wenn man dann die Funke anlässt und nochmal kurz den Heli an und aussachaltet ist alles perfekt, so wie man es eingestellt hat....bis ich da mal drauf gekommen bin hat es etwas gedauert ;-)

Ansonsten verliefen die ersten zwei Flüge sehr unspektakulär...man fühlt sich auf Anhieb wohl...jetzt muss ich nur noch die Kiste scharf stellen Heck, Roll, Nick dreht viel zu langsam werde im L-Menue die Ausschläge erhöhen und die Steuercharakteristik von der Funke aus einstellen, denke so komme ich am schnellsten ans Ziel....

Wie habt ihr den für 3D die drei Potis eingestellt? um mal Anäherungswerte zu bekommen ;-)

Gruß
            Andi
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• HannoverH
              HannoverH

heute waren auch meine Erstflüge mit dem Beast. Geflogen im 450'er@HS65MG.

Soweit so gut, mein erstes FBL System.

Nur Roll und Nick finde ich irre langsam/wenig, laut Anleitung habe ich 6° eingelernt.
              Gemessen habe ich 10° bei Vollausschlag.

Wie bekomme ich das Beast wendiger? Ich habe nicht das Gefühl, das die 10° auch im Flug anliegen. Damit müsste der eigentlich rumreissen.

Meine Hoffnung war Regler 2, leider ohne Erfolg.

Wie bekomme ich da mehr Leben rein?

Kommentar

• HannoverH
                HannoverH

vergesst es, ab Seite 46 steht was ich suche

Kommentar

• sevenfifty
                  sevenfifty

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                  I
                  ....Beim ersten Akku zitterte noch die Taumelscheibe, trotz reduzierter TS Empfindlichkeit, wobei das absolut unkritisch war
                  Das Problem habe ich auch....nu ist die Empfindlichkeit fast ganz auf Ansschlag.
                  Scheint also normal zu sein?!?!

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
                    vergesst es, ab Seite 46 steht was ich suche
                    genau am besten Einstellung per Funksteuerung
                    Gruß Andi
                    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Ich hab heut meinen Erstflug gehabt
                      bei meiner ersten Runde musste ich feststellen das ich die Taumelscheiben Aufbäumkompensation auf sehr hoch stellen musste weil er bei Speed Flügen Delfinartig geflogen ist danach war alles Top!
                      Heißt das er extrem wendig ist, schnelle Flips und Rollen zieht
                      riesen große Looping's ohne aufbäumen oder gar unterschreiten!
                      Stationäre Piroflips kein problem, Rainbow's einfach herlich

T-REX 600ESP
                      Torsion Extreme FLB Blätter,
                      Outrage Kopf,
                      kurze Kugelbolzen, Original 3G Servoscheiben
                      Kugelköpfe 24mm abstand.

6° Blau

+-13° Pitch, 10,8 Zyklisch

HH-Mode (L) 80% (FUTABA t8 bei 125% Servoweg)
                      Poti.1 12Uhr
                      Poti.2 12Uhr
                      Poti.3 13Uhr

Parameter:
                      A- perfekt ohne Veränderung
                      B- blau (blinkend)
                      C- blau
                      D- blau (blinkend)
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• mach3
                        mach3

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                        Blöde Frage: Stimmt der Schwerpunkt?!
                        Scherpunkt ist leicht kopflastig....

Gruß
                        Rolf

Kommentar

• mach3
                          mach3

Zitat von P714518 Beitrag anzeigen
                          Ist die Pirouettenkompensation richtig eingestellt? Was genau macht der Heli bei langsamen Pirouetten?
                          Der Heli geht über Roll nach außen und Nick nach hinten weg.
                          Gruß
                          Rolf

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Dann würd ich als erstes mal den Schwerpunkt 100% sauber einstellen! Und zwar 100!!

Kommentar

• pantau
                              Member
                              • 07.06.2008
                              • 29
                              • Detlef
                              • Waiblingen

Hallo
                              @ labmaster:
                              Wie es scheint bist Du ja irgendwie in die Entwicklung des Microbeast involviert.
                              Mir geht es darum den Verdrahtungsaufwand zu minimieren und habe deshalb einen Robbe Summensignalempfänger gekauft. Wann kann ich denn damit rechnen diesen auch mit dem Microbeast einsetzen zu können?
                              Ich denke so geht es einigen! Der Rest (Programmierung über die Software) ist im Moment nicht so relevant für mich.

Gruß

Detlef

Kommentar

• TopSan
                                TopSan

Mahlzeit werte Gemeinde!

So, mein "verbeasterter" 600er ESP hat gestern auch 5 Akkuladungen bekommen..

Kurz es fazit daraus: das Microbeast benimmt sich völlig unspektakulär - funktioniert einfach

Ich kann außer Turns und Loopings, der einen oder anderen Rolle, Kuba - Achten etc. ja nocht nichts dolles und bin somit sicher nicht jener mit der ultimativen Beurteilungskompetenz...

Aber ich wage doch einzuschätzen: ein FBL - System, welches ich nach Grundeinstellung und Erstflug nur "mal eben" einen leichten Dreh' an der Taumelscheibenempfindlichkeit braucht, um hernach zickenfrei super zu funktionieren -> KLASSE!

Der "Dreh' an der Taumelscheibenempfindlichkeit wurde notwendig, weil mein 600er ganz leicht über Nick nachschwang. Hier sind vermutlich die TS - Servos schuld -> 0,12s/60 Grad sind aus der Sicht eines FBL - Reglekreises vermutlich nicht schnell genug.

Nachdem ich dann noch die Antriebsdaten aus dem Spin99 ausgelesen habe (21 Grad maximale Reglertemperatur bei 20 Grad Außentemperatur, 37,8 A max aus 12 Zellen im Rundflug mit einigen Loopings, 1,2 Ah nach 4 Min.- geil!), sah mein Grinsen vermutlich schon nach Reißverschluss aus

Auf dem folgenden Video vom ersten "richtigen" Flug ist zwar mangels Flugkünsten nichts spektakuläres zu erspähen - aber das Video enthält trotzdem eine Aussage:
                                "Das Microbeast fliegt schon in Grundeinstellung mit Werksparametern - ohne jemals einen Laptop gesehen zu haben..."

Ich denke, ich werde meinem 600er demnächst schnellere TS - Servos angedeiehen lassen, mehr sinnvolle Verbesserungen fallen mir beim besten Willen nicht ein!

Drum geht es in nem Stündchen auch gleich wieder in die Borkwalder "Hans - Grade - Waldschneise", Akku um akku verfliegen

Beastige HV - Grüße aus dem Wald...

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X