Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mio
    mio

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Sieht wohl so aus. Probier es doch mal so wie ich es habe, das fliegt sich prima.

Gruß
    Mio

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

Hy!

@Mio: Ich kann den Abstand der Kugeln an den Blatthaltern nicht ändern, ist ja baulich vorgegeben :-(
      Dein MB-Setup (Baukasten) hatte ich schon probiert, das gleiche!

Gruss Nils
      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• k.ch
        Member
        • 19.11.2008
        • 305
        • Christian
        • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hallo Leute

fliegt wer das Microbeast mit Mehrblattkopf oder in Rumpfhelis ?

Grösse 600er mit über 4kg und nicht über 1700 Umdrehungen.

Gruss k.ch

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
          Hi Beast-Boys
          Kleines, nicht schlimmes, Problem mit meinem Heli/Beast. Heli ist ein 700er Nitro.
          Wenn ich ne langsamere Piro fliege, kippt der Heli nach rechts über Roll weg. Fängt sich dann wieder in der nächsten halben Umdrehung und geht dann von vorne los.
          Schwerpunkt passt, TS Feintrimmung passt auch. TS Empfindlichkeit steht jetzt knapp ins "+". Mehr geht nicht........

Hat jemand ähnliches Verhalten? Woher kommt das?
          Zitat von mguw Beitrag anzeigen
          Hallo Steffen,

ein Freund von mir hatte auf seinem T700N auch ein driften bei chaos gehabt. lösung war dann aufbäum kompensation auf sehr wenig zu stellen. gerade aus schnell flug war danach immer noch wie auf schienen.

Gruss

Marcel

Nabend,
          komme eben vom testen. Hat leider nichts gebracht. Bin runter auf sehr wenig und auch hoch auf sehr stark. Kein Unterschied. Haben dann alle anderen Punkte/Potis, die irgendwie damit zusammenhängen können durchprobiert. Aber keinerlei Besserung.
          Schon komisch. Der 600er Nitro von nem Freund dreht sich unendlich auf der Stelle. Wie an einer Schnur aufgehängt.......
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallo Zusammen,
            wollte auch ein kurzes Feadback zum Beast geben.

Hab die kleine Wunderbox in meinem Evo600 eingebaut (umgebauter T-Rex600).
            Bin diesen Heli 3,5 Jahre mit Vstabi geflogen. Also die Kiste kenn ich nach über 500 Flügen ziemlich gut

Ich muß sagen.. das Ding geht wirklich gut... allein von den Standardeinstellungen gesehen flog die Kiste schon fast perfekt, was die Taumelscheibe anbelangt.
            Beim Heck hab ich noch meine kleinen Schwierigkeiten, etwas seltsames zurückpendeln beim entlasten das ich schon ziemlich minimieren konnte, aber noch net 100% weg ist.
            Aber das sind nur Kleinigkeiten.

Von der Steuercharakteristik fliegt es sich anders als Vstabi.. ich würde sagen Paddelähnlicher, aber ohne die Eigenarten wie Aufbäumen, wegdrehen, wendigkeitsverlust bei weniger Drehzahl...

Alles in allem bleibt das Beast, nun nach 3,5 Jahren Vstabi auf dem Heli, drauf!
            Ich denke für den 600er Nitro werd ichs mir auch besorgen sobald es wieder lieferbar ist...

Muß sagen.. da is Freakware echt was gelungen für den Preis!

kleine Minuspunkte:
            PitchPump fehlt.. wenn man sich mal dran gewöhnt hat
            DMA.. aber das kommt ja.. hab nen kleinen Wackler mit dem Drehmoment, den ich auch schon mit Vstabi hatte, aber mit Vstabi DMA wegbekommen habe..

Das wars eigentlich.. ansonste.. cooles Teil
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• MB1
              MB1

Zitat von mio Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich habe heute mein Beast im 250er T-Rex eingeflogen.

Alles nach Anleitung eingestellt

Hi Mio,

wie hast Du das mit den 6 Grad zyklisch hinbekommen(Punkt J)?

Also da bin ich mit dem 250er weit von entfernt. So wie ich das gesehen habe bekomme ich die Kugeln nicht weiter innen am Servoarm eingehängt. Es streift sonst am Servo.

Kann ich eigentlich am Sender Expo einstellen? oder mag das daß Beast nicht. Mir ist es so ein bisschen direkt.

Gruß Markus

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

So wie ich das gesehen habe bekomme ich die Kugeln nicht weiter innen am Servoarm eingehängt. Es streift sonst am Servo.
                dann nimm die kurzen Kugeln, die sind vom Umbau übrig, vom Paddelgestänge usw.. )
                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 09:55.

Kommentar

• sevenfifty
                  sevenfifty

Zitat von MB1 Beitrag anzeigen
                  Hi Mio,

Also da bin ich mit dem 250er weit von entfernt. So wie ich das gesehen habe bekomme ich die Kugeln nicht weiter innen am Servoarm eingehängt. Es streift sonst am Servo.

Kann ich eigentlich am Sender Expo einstellen? oder mag das daß Beast nicht. Mir ist es so ein bisschen direkt.

Gruß Markus

Irgendwo habe ich es schon mal geschrieben.
                  Damit die LED blau wird, musst Du beim 250er bei 8mm einhängen.
                  Ich habe dafür meine 410er Servos minimal "befeilt"!

Kommentar

• Rex-600
                    Senior Member
                    • 14.04.2009
                    • 1282
                    • Daniel
                    • GroÃ?-Gerau

Hi Mio,

Gruß Markus
                    Expo kannst du bei der steuercharakteristik wählen...
                    Entweder von Normal bis extrem oder per Sender einstellbar

Gruß Daniel
                    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Sebalexx
                      Senior Member
                      • 27.11.2003
                      • 3045
                      • Sebastian

Tach,

nur mal grundsätzlich zum Expo im Sender:

Man kann IMMER Expo im Sender zusätzlich einstellen, egal wie die Flybaless-Einheit eingestellt ist, die merkt da nichts von.
                      Einziger theoretisch entstehender Nachteil ist eine leichte Verringerung der Auflösung (schritte) der Steuerbefehle auf dem Kanal um die Mitte - davon spürt man aber nichts.

bis denn
                      Sebastian

PS: Macht eigentlich die Einstellung Sport/Pro/... im Beast auch einen Unterschied in der max. Drehrate? Habe es am Beast vom Vereinskollegen nicht ausprobiert - aus der Anleitung geht es nicht so ganz klar hervor...

Kommentar

• Steffen Schröck
                        Senior Member
                        • 02.06.2001
                        • 7112
                        • Steffen Schröck
                        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen

PS: Macht eigentlich die Einstellung Sport/Pro/... im Beast auch einen Unterschied in der max. Drehrate? Habe es am Beast vom Vereinskollegen nicht ausprobiert - aus der Anleitung geht es nicht so ganz klar hervor...

Ja, macht es. Habs beim 700er ganz deutlich gemerkt. Drehrate und Reaktion gehen hoch!
                        GruÃ?
                        Steffen

Kommentar

• mio
                          mio

Hi Mio,

Gruß Markus
                          Hi,

ich habe den Microheli-Kopf drauf und da die Kugeln ganz ausen sitzen. An den Servos habe ich die Kugeln ebenfalls ausen sitzen und komme so auf meine 6°.
                          Das mit dem Expo haben dir ja schon einige geschrieben wie das geht.

Gruß
                          Mio

Kommentar

• MB1
                            MB1

Das mit dem Expo habe ich nun mittlerweile auch in der Anleitung gefunden. Da steht ja alles super beschrieben.

Ich hatte Abends noch das Konfigurationsmenü durchgemacht und dachte ich bin fertig. Das Parametermunü habe ich erst gestern gefunden als ich weitergeblättert habe. Sorry, man sollte wohl doch vorher die Anleitung ganz lesen.

Die Anleitung ist übrigens echt super gemacht, wie die Kofiguration und das ganze Beast auch. Ich bin wirklich begeistert.

Kommentar

• gerhold
                              gerhold

Hallo Leute,

hatte heute die ersten Flüge mit dem System. Zunächst alles unauffällig. Bin dann nochmal in die Werkstatt. Der max. Pitchwinkel war mir noch zu gering, geändert von 11 auf 13 Grad und der Motor wurde umgeritzelt. Danach weitere Flüge. Nun steht der Heli plötzlich rechts auf Roll. Gestänge geändert, soweit gut. Nächster Akku, Heli steht wieder rechts - es wurde neu initialisiert. Das kann doch nur was vom System her sein. Also Gestänge wieder zurück auf ursprüngliche Länge gedreht - Taumelscheibe wieder gerade. Nun im Flug die Trimmung vom Sender nach links verschoben bis der Heli gerade steht. Eigentlich sollte dies nicht funktionieren, da der Heli nun ständig weiter langsam nach links rollen müsste - tut er aber nicht.
                              Was ist hier passiert? Ich stehe echt etwas auf dem Schlauch.
                              Ansonsten funktioniert es eigentlich ganz gut. Genaues kann ich noch nicht sagen, bei uns sind momentan so um die 30km/h Wind.

Grüße

Kommentar

• jan_wen
                                Senior Member
                                • 30.08.2007
                                • 1051
                                • Jan
                                • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute,

hatte heute die ersten Flüge mit dem System. Zunächst alles unauffällig. Bin dann nochmal in die Werkstatt. Der max. Pitchwinkel war mir noch zu gering, geändert von 11 auf 13 Grad und der Motor wurde umgeritzelt. Danach weitere Flüge. Nun steht der Heli plötzlich rechts auf Roll. Gestänge geändert, soweit gut. Nächster Akku, Heli steht wieder rechts - es wurde neu initialisiert. Das kann doch nur was vom System her sein. Also Gestänge wieder zurück auf ursprüngliche Länge gedreht - Taumelscheibe wieder gerade. Nun im Flug die Trimmung vom Sender nach links verschoben bis der Heli gerade steht. Eigentlich sollte dies nicht funktionieren, da der Heli nun ständig weiter langsam nach links rollen müsste - tut er aber nicht.
                                Was ist hier passiert? Ich stehe echt etwas auf dem Schlauch.
                                Ansonsten funktioniert es eigentlich ganz gut. Genaues kann ich noch nicht sagen, bei uns sind momentan so um die 30km/h Wind.

Grüße

Hallo

schon mal Parameter A angeschaut?
                                GruÃ?
                                Jan
                                Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

Lädt...
                                X