Sieht bei mir genauso aus und funktioniert problemlos. Das AC3X hatte dort auch keine Probleme.
Erfahrungsthread Microbeast
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsthread Microbeast
Hallo,
mich würde mal der Stromverbrauch bei Euren Helis mit dem Microbeast interessieren.Ich verbrauche pro Flug mit meinem T-Rex 600N ca. 550mah.Vorher (mit Paddelstange) waren es so 300-350mah.
Kommentar
-
Hallo
Meine antwort an Mr Mel
http://vimeo.com/11129791
mit richtigen servos (MKS BLS950) und richtigen blättern (EDGE FBL603), geht das ding im logo!!!
wohl gemerkt waren dies aller erster, zweiter und dritter flug mit dem beast!
gruss
MarcelZuletzt geändert von mguw; 22.04.2010, 22:40.miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Denke da werde ich wohl auch hinkommen.....werde es aber erst am WE in meinen Nitro einbauen und kann dir dann genaues sagen. Habe jetzt pro Flug mit Paddelstange zwischen 300 und 330mAh mit JR8717 an 6,8V finde das geht eigentlich noch...komme mit dem Beast mit Sicherheit auch auf 500mAhZitat von NT Flieger Beitrag anzeigenHallo,
mich würde mal der Stromverbrauch bei Euren Helis mit dem Microbeast interessieren.Ich verbrauche pro Flug mit meinem T-Rex 600N ca. 550mah.Vorher (mit Paddelstange) waren es so 300-350mah.
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Hi,
hab vor mir auch das Beast zu besorgen. Ich flieg einen TReck450 Sport. Was für Einbauorte haben sich beim TR450 Sport als Ideal herausgestellt. Der Einbau unter die Grundplatte erscheind mir nicht als optimal.
Hat schon jemand Erfahrung damit gesamelt?
ßlfuß
Kommentar
-
Kobi
Ich hab mir Walters Tip zu Herzen genommen, und in meinem Protos dem Taumelscheibenbegrenzer etwas entschärft. Nun kann die Taumelscheibe ca. 3-4 Grad mehr arbeiten und schon fühlt sich alles viel besser an. Die Aufbäumkompensation ist auf hoch und das letzte Problem, das ich zu lösen habe ist das Unterschneiden.
Komme ich jetzt mit Speed um die Ecke oder aus einem Loop, sollte ich nicht zu tief sein, sonst kann es sein, dass er im Acker steckt. Er taucht manchmal richtig heftig ab. Die TS Empfindlichkeit ist schon 4 Teilstriche nach rechts gedreht. Da gehe ich jetzt einfach noch höher.
Zyklisch bin ich jetzt fast auf dem identischen Level mit meinem Mini V-Stabi, das im Protos absolut perfekt gearbeitet hat. Beim engen Bolzen kein Unterschied. Lediglich beim absoluten Geschwindigkeitsgrenzbereich unteschneidet er noch. Ich bin jeden Tag ein bisschen mehr zufrieden mit dem MiBi :-) Mein Kumpel, der es gerne etwas feinfühliger hat, ist gestern mit meinem Protos geflogen und war auch spontan begeistert. Seine Aussage: "Den würde ich so wie er ist sofort in meinen Fuhrpark übernehmen."
Gruß Mario.
Kommentar
-
pressluftsiggi
Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenHallo,
Puhhhh das ist aber sehr viel
. Mit meinem V-STabi Rex brauch ich 250ma pro Flug. Ich will dass Microbeast in den 700er machen, hat jemand vielleicht ne Info wieviel mA ihr beim 700er mit Microbeast braucht??
Gruss Chris
Kommentar
-
skipandy
Puh - 50% höherer Servostromverbrauch?
Wie siehts mit Erfahrungen der Elektrofraktion aus? Wie verkürzt sich die Flugzeit bei E-Helis ?
Kommentar
-
Danke Walter.Zitat von labmaster Beitrag anzeigenMan kann den Stromverbrauch eindämmen, wenn man mit der TS Servofrequenz runter geht.
Dann ist die Regelschleife aber auch langsamer.
Grüße,
Walter
Das heist z.B. bei SAVOX SC1258TG die Servofrequenz von 200Hz auf 120Hz stellt?
Gruß,
JohannesTDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Kommentar
-
sungamer
Verkürzt sich nicht, da, im Gegensatz zum Antrieb, der Stromverbrauch des Beasts sehr gering ist. Ausserdem sparst du nochmal Strom, da die Paddels weg sind.Zitat von skipandy Beitrag anzeigenPuh - 50% höherer Servostromverbrauch?
Wie siehts mit Erfahrungen der Elektrofraktion aus? Wie verkürzt sich die Flugzeit bei E-Helis ?
Kommentar
-
Nurmalso zur Anmerkung: Bei allen FBLs, so meine Erfahrung der letzten Wochen, erkennt man dass das System gut eingestellt ist auch daran, dass beim E-Hubi der Stromverbrauch insgesamt niedriger wird.
Wenn die Regelkreise passen, dann wird weniger an der TS "gearbeitet" um den Hubi in Spur zu halten, was merklich weniger Strom frisst.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Kobi
Hi,
da man den Heli stabil machen kann, das ganze System gleichzeitig aber extrem wendig sein kann, ist man schon auch verlockt, die zyklischen Ausschläge sehr hoch zu machen. Bei mir ist der Verbrauch auf keinen Fall niedriger geworden. Dafür steht der Heli wie ne 1 in der Luft und wenn ich in die Knüppel fasse, habe ich dennoch mächtige Drehraten. Dass da mehr verbraucht wird, als vorher mit den Paddeln, leuchtet mir schon ein.
Gruß Mario.
Kommentar
-
Das ist wohl wahr. FBL Neulinge trauen sich plötzlich viel mehr zu und langen auch mal heftiger rein.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Talentfrei
Moin! Also bei mir hat sich Strom verbrauch sehr stark reduziert (T-Rex 500CF, Graupner DES 676
mit 120Hz am TS, DS620 am Heck, Roxxy 60A 85%, Stock Motor). Mit Paddeln nach 6min. Habe ich 2050-2100ma nachgeladen. Mit Beast waren es NUR 1550ma!!! Ich bin schwer begeistert!!!
Gott beschütze Freakware und BeastX!
Schöne Grüße!
Kommentar

Kommentar