Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoverH
    HannoverH

AW: Erfahrungsthread Microbeast

nein, die müssen sich bewegen. in der funke auf 90° stellen, im MB auf 120°

Kommentar

• labmaster
      BeastX
      freier Mitarbeiter
      • 24.01.2005
      • 407
      • Walter

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
      Jungs, kurze Frage: Isses normal dass das Microbeast bei 120 grad Anlenkung die beiden vorderen Rollservos nicht ansteuert, wenn man Nick bewegt? Find ich sehr komisch, weil sich dadurch ja auch der Pitchwinkel ändert. Wie ist das bei Euch?

Gruss Steffen
      Vermutlich hast du das Setup der Taumelscheiben Mischung im Microbeast nicht richtig gemacht.
      Im Setupmenü "Einstellunkt L" muss die "Status LED" rot sein (bzw. rot blinken), ist Sie z.B. violett dann steht das Setup auf 90° Mischung und somit fahren die Roll Servos bei Nick nicht mit.
      Lies dir am besten in der Anleitung den Teil diesbezügl. noch mal durch.

Grüße,
      Walter
      BEASTX Development Team

Kommentar

• Twinbrother
        Member
        • 20.12.2006
        • 482
        • Nils
        • Hannover

Hallo!

Mein T-Rex 250 wobbelt leider immer noch über die TS! Das eiern habe ich versucht mit dem Drehen von Poti "1" in jede Richtung zu elemenieren.
        Ich habe exakt 6° eingestellt und bin sogar auf blau gekommen.
        Die Rollrate ist seht gut, das Heck steht wie nie zuvor. Auch im Wind arbeitet das system gut gegen an, nur eben instabil auf der TS. Es ist eine Mischung aus den Folgen wen man die Empfndlichkeit zu hoch und zu niedrig hat.

Einbau: Hochkant, geht nicht anders.
        Servos: DS410, Heck FS550BB
        TS Servohörner 4tes Loch, mehr geht baubedíngt nicht

Kann das Klebepad eine Rolle spielen?
        Oder haut die Kopfdämpfung nicht hin?
        Ich weiss nicht mehr weiter.....!?!

Gruss Nils

Habe einen T-Rex 600 eingestellt, der läuft wie auf Schienen.
        Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
        T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
        Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• schon_wieder_stefan
          schon_wieder_stefan

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
          Hallo!

Mein T-Rex 250 wobbelt leider immer noch über die TS! Das eiern habe ich versucht mit dem Drehen von Poti "1" in jede Richtung zu elemenieren.
          Ich habe exakt 6° eingestellt und bin sogar auf blau gekommen.
          Die Rollrate ist seht gut, das Heck steht wie nie zuvor. Auch im Wind arbeitet das system gut gegen an, nur eben instabil auf der TS. Es ist eine Mischung aus den Folgen wen man die Empfndlichkeit zu hoch und zu niedrig hat.

Einbau: Hochkant, geht nicht anders.
          Servos: DS410, Heck FS550BB
          TS Servohörner 4tes Loch, mehr geht baubedíngt nicht

Kann das Klebepad eine Rolle spielen?
          Oder haut die Kopfdämpfung nicht hin?
          Ich weiss nicht mehr weiter.....!?!

Gruss Nils

Habe einen T-Rex 600 eingestellt, der läuft wie auf Schienen.
          Da hilft nur eins - Beast raus und mir verkaufen
          Ne, mal im Ernst, viele berichten, dass es mit einem harten Tape besser ist als
          mit dem orginalen doch recht weichen pad, versuch das mal.

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Zitat von labmaster Beitrag anzeigen
            Vermutlich hast du das Setup der Taumelscheiben Mischung im Microbeast nicht richtig gemacht.
            Im Setupmenü "Einstellunkt L" muss die "Status LED" rot sein (bzw. rot blinken), ist Sie z.B. violett dann steht das Setup auf 90° Mischung und somit fahren die Roll Servos bei Nick nicht mit.
            Lies dir am besten in der Anleitung den Teil diesbezügl. noch mal durch.

Grüße,
            Walter

Hi Walter,

Du hast recht - das Beast war auf Violett bei TS-Einstellung. Das wundert mich aber extrem, bin ja Schritt für Schritt durch. Ist mir wohl nicht aufgefallen dass ich von Rot versehentlich auf Violett gesprungen bin.

Trozdem, das Beast ist komisch. Wenn ich z.b. aus dem Setup Modus komme bewegt sich die TS nicht korrekt. Es passiert z.b. dass die Rollservos ungefähr nur den halben Weg, den sie machen sollten (Nickservo macht vollen Weg) - oder andersrum (bewege nur Pitch). Rühre ich dann an Nick/Roll und bewege dann wieder Pitch passt es wieder.
            Habe ein ungutes Gefühl, ich kann mich nicht erinnern dass ich solche Effekte beim 1. Beast hatte, das ich verbaut habe. Leider war das für ein Kollegen, den Heli habe ich nimmer da. Ich hoffe das Beast hat keinen Defekt..

Gruss Steffen

P.S. Ich möchte meine Begeisterung für das Beast ausdrücken. Der Einbau geht super von der Hand und die Flugleistung ist super. Ich mag das Beast sehr. Tolle Leistung!
            Zuletzt geändert von McClean; 26.04.2010, 14:41.
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• McClean
              Senior Member
              • 17.12.2007
              • 1004
              • Steffen
              • Karlsruhe

Ergänzung:

Fällt mir gerade ein: kann es daran liegen, dass bei meinem Heli das Beast nun hängend eingebaut ist? Ich muss den Heli natürlich umdrehen um das Beast einzustellen. Läuft da durch die Drehung vielleicht die Regelung voll? Dann wär ja alles ok.

Gruss Steffen
              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Rabbit
                Rabbit

Es passiert z.b. dass die Rollservos ungefähr nur den halben Weg, den sie machen sollten (Nickservo macht vollen Weg) - oder andersrum (bewege nur Pitch). Rühre ich dann an Nick/Roll und bewege dann wieder Pitch passt es wieder.
                Das habe ich auch schon beobachten können nachdem Ich gelandet bin und ihn zum Auto getragen habe und dann Pitch hoch und runter gesteuert habe und wenn ich einmal Nick und Roll steuerte ging es wieder gleichmäßig auf und ab.
                Habe aber noch nicht herausgefunden wann dass immer das auftritt
                Im Flug verhält das Beast sich aber wie es soll

Kommentar

• Twinbrother
                  Member
                  • 20.12.2006
                  • 482
                  • Nils
                  • Hannover

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                  Da hilft nur eins - Beast raus und mir verkaufen
                  Ne, mal im Ernst, viele berichten, dass es mit einem harten Tape besser ist als
                  mit dem orginalen doch recht weichen pad, versuch das mal.
                  Zunächst als erstes: Ich verkaufe es ganz ganz bestimmt nicht!!! ;-)
                  Hab ja noch einen 450er und 500er mit unnötigen Paddel stehen ;-)
                  Wenn mir V-Stabi in meinem Logo sehr gut gefällt, aber die Arbeit die ich von einem FBL-System verlange, macht Microbeast ohne Einschränkung ebenfalls zur vollen Zufriedenheit! ....zumindestens bei anderen Helis!

@Walter: Hast du vielleicht noch ein Rezept für mich?

Gruss Nils
                  Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                  T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                  Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Schnellstarter
                    Schnellstarter

Hi, alle miteinander! Habe ein problem mit dem microbeast, oder besser gesagt, ich denke dass es an ihm liegt. Habe alles angeschlossen, besitze die aurora 9, und den optima 7 empfänger. ich kann nicht die farbe der led ändern, das heißt, es reagiert nicht auf steuerbefehle, wenn ich aber die servos ohne das beast anschließe, funktionieren die servos, ich benötige die hilfe schnell! Was kann ich machen, bzw. was m ache ich falsch?

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Hast du den Sender auf H1 (oder wie es bei dir heißt) gestellt? Wenn du womöglich noch mit den ganzen Mischern versuchst zu steuern, dann geht das natürlich schief...
                      Nur als Idee!

Kommentar

• Schnellstarter
                        Schnellstarter

ne, hab auf "1 Servo" 90°!!!

Kommentar

• dheckmann
                          dheckmann

Hatte das Problem mit meiner ff7 auch, bei lags daran das ich von einem alten setup noch die Wege begrenzt hatte.

Gruß Dirk

Kommentar

• labmaster
                            BeastX
                            freier Mitarbeiter
                            • 24.01.2005
                            • 407
                            • Walter

Ergänzung:

Fällt mir gerade ein: kann es daran liegen, dass bei meinem Heli das Beast nun hängend eingebaut ist? Ich muss den Heli natürlich umdrehen um das Beast einzustellen. Läuft da durch die Drehung vielleicht die Regelung voll? Dann wär ja alles ok.

Gruss Steffen
                            Ja, beim umdrehen des Helis läuft diese Drehung natürlich voll in die Regelung.
                            Schau einfach, das der Pitchknüppel vor dem Umdrehen schon auf 0° Pitch steht und lass den Heli dann etwas stehen die TS fährt selbst wieder zurück bzw. die Ungleicheiten werden immer weniger.
                            Schneller gehst wenn du mit Roll/Nick selbst gegensteuerst.
                            Ist alles ganz normal.

Grüße,
                            Walter
                            BEASTX Development Team

Kommentar

• Schnellstarter
                              Schnellstarter

Habe es gerade nocheinmal versucht, funktioniert nicht! Probiers jetzt noch mal mit nem neuen speicherplatz!!

Kommentar

• labmaster
                                BeastX
                                freier Mitarbeiter
                                • 24.01.2005
                                • 407
                                • Walter

Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigen
                                Hi, alle miteinander! Habe ein problem mit dem microbeast, oder besser gesagt, ich denke dass es an ihm liegt. Habe alles angeschlossen, besitze die aurora 9, und den optima 7 empfänger. ich kann nicht die farbe der led ändern, das heißt, es reagiert nicht auf steuerbefehle, wenn ich aber die servos ohne das beast anschließe, funktionieren die servos, ich benötige die hilfe schnell! Was kann ich machen, bzw. was m ache ich falsch?
                                Vieleicht eines der Anschlusskabel falsch am Empfänger angesteckt. Zum Umschalten im Menü brauchst du auf jeden Fall auch den Heckkanal (orangenes Kabel der Multikabels 3 auf 1 Stecker)).
                                Stell sicher, das du im Sender einen neuen Modellspeicher genommen hast und dieser gelöscht wurde, so das alle Servowege normal weit offen sind, keine Trimmung, Mischer oder sonstiges vorhanden ist.
                                Wenn du z.b. ein Servo am Empfänger an dem Kanalausgang ansteckst an welchem vom Microbeast dieses orange Einzelkabel angeschlossen war und du den Heckknüppel bewegst, bewegt sich dann das Servo ?
                                Hast du die Fernsteuerung vor dem Einschalten der Helistromversorgung (Empfännger/Microbeast) bereits an ?

Grüße,
                                Walter
                                Zuletzt geändert von labmaster; 26.04.2010, 17:11.
                                BEASTX Development Team

Kommentar

Lädt...
                                X