Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Hi,

nur mal so am Rande.Will mein Microbeast auch bald im Radikal G20 in Betrieb nehmen, jedoch lese ich hier staendig was von speziellen Rotorblaettern fuer FBL.

Ich kann doch eigentlich die Gleichen nehmen,wie beim Paddel-Kopf auch oder*
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

kannst du schon ist aber net so gut, lieber Rotorblätter mit weniger Vorlauf, besser noch welche die 0 Vorlauf haben.

Kommentar

• Rabbit
        Rabbit

Zitat von labmaster Beitrag anzeigen
        Das sieht in Bezug auf das Chassi (dann auch Rotorkopf) irgendwie schief aus, kann es sein, das das etwas nach hinten hängt, sowas könnte unschöne Folgen haben. Ein Dreiachs Kreiselsystem wie das Microbeast muß wirklich über alle drei Achsen möglichst perfekt zum Rotorkopf ausgeriechtet sein.

Grüße,
        Walter
        Das sieht nur so aus, die untere Chassikannte ist parallel zum Beast

Gruß Marco

Kommentar

• TopSan
          TopSan

Mahlzeit, werte Gemeinde!

So - heute Nachmittag ist mein 600er ESP - Rex fertig geworden und das Grundsetup des Microbeast war simpel und schnell - toll gemacht!

Nun habe ich den "Erstschweber" mit Microbeast auch schon hinter mir - ergo "darf" ich jetzt vom Spamthread in den Erfahrungsthread wechseln

OK, drei Minuten hin und her schweben und einige Achten; das ganze bei extraruhigem "Buttermilchwetter" heute Abend in Borkwalde lassen gewiss keine Aussagen über Feinheiten zu - aber zumindest ist die Arbeit des Microbeast' eines ganz sicher: völlig unspektakulär - weil: fliegt, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und tut so, als wäre es schon immer da gewesen
          Das Heck steht so schön angenagelt da, wo es sein soll - wenn das mal seinerzeit bei meinem 500er schon so gewesen wäre ...

Morgen werde ich auf unserem Platz nördlich von Leipzig (MSV ASB Schkeuditz) einige Akkus mehr verschweben udn verfliegen und dann mal schauen, ob ich überhaupt irgendetwas feineinstellen muss - bis dato scheinen die Werksparameter gut zu passen!

So wage ich jetzt schon die Prognose: wenn das Microbeast so weiter funktioniert, wie es heute Abend beim Erstflug schon getan hat - wer kauft dann noch Kreisel?

Gruß aus dem Wald in die Beaster- Runde!

Frank

Kommentar

• ronnieb
            ronnieb

AW: Henseleit 3D-NT Heli , Links oder Recht dreher.......

Klar Walter,
            Das ist genau was ich meinte
            und erwartete im software!
            ron

Zitat von labmaster Beitrag anzeigen
            Ich verstehe die Frage nicht ganz ?
            Das Microbeast weis intern gar nichts über Linksdreher oder Rechtsdreher, ist ihm auch völlig egal.

Lediglich wenn man später mal mit der PC Software (wenn diese irgendwann mal fertig ist) den DMA und die Asymetrie einstellen will, muß man diese auf das Drehmoment und die Richtung anpassen.

Grüße,
            Walter

Kommentar

• Rex-600
              Senior Member
              • 14.04.2009
              • 1282
              • Daniel
              • GroÃ?-Gerau

Moin
              Hätte mal einer ein Setup für den 500esp für mich ?
              (Gestängelängen , Steuercharacteristik usw...)

Gruß Daniel
              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• RaidRush
                RaidRush

Ich hatte heute ebenfalls endlich meinen Erstflug im T-Rex 250SE, nachdem ich auf die Reparatur meines Senders warten musste.

Beim ersten Akku zitterte noch die Taumelscheibe, trotz reduzierter TS Empfindlichkeit, wobei das absolut unkritisch war. Alles in allem bin ich nach rund 10 Akkus an diesem Abend total begeistert. Fühlt sich wie mein 500er mit AC3x an. Fliegt sich genauer gesagt wie auf Schienen.

Einzig die Aufbäumkompensation musste nachträglich auf sehr hoch gestellt werden.
                Die Delphinbewegung im Speedflug ist nahezu weg. Das letzte Quäntchen muss ich morgen noch per Taumelscheiben-Empfindlichkeit feinjustieren.

Ich kann nur sagen das in Zukunft bei mir nur noch Beasts Einzug halten. Fliegt sich mMn. wie ein AC3x oder V-Stabi, wobei ich beide teils mehrfach verbaut habe/hatte.
                Die Jungs von FW haben echt gute Arbeit geleistet

Kommentar

• Tommi007
                  Member
                  • 13.11.2007
                  • 322
                  • Thomas

Ich hab meinen SJM400 repariert und heute 5 Akkus geflogen. Ging alles total super. Der kleine Heli ist unheimlich agil mit dem Beast. Der SJM-Kopf ist allerdings auch ideal für den FBL-Betrieb, aufgrund der biegesteifen Anlenkung braucht man nicht einmal einen TS-Mitnehmer. Dank der guten Anleitung hat das Einstellen auf Anhieb geklappt. Ich werde demnächst auch meine anderen Helis auf das Beast umrüsten.
                  Super Job den Freakware da gemacht hat, das hat mich überzeugt. Werde öfter dort bestellen.
                  TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• mach3
                    mach3

Was muss ich denn verstellen, wenn Pirouetten - besonders langsame nicht so recht gelingen? Muss mit Roll und Nick nachhelfen. Der Heli ist nicht getrimmt, steht aber im Schwebeflug wie eine Eins....

Gruß
                    Rolf

Kommentar

• P714518
                      P714518

Ist die Pirouettenkompensation richtig eingestellt? Was genau macht der Heli bei langsamen Pirouetten?

Viele Grüße
                      Michael

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Wenn der Heli noch nicht beim Flug horizontal wackelt, dann erhöhe mal Testweise das Poti 1! Vorrausgesetzt, die Richtung der PiroOptimierung, also Punkt N ist korrekt eingestellt, sollte die IMHO helfen...
                        Blöde Frage: Stimmt der Schwerpunkt?!
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2010, 08:32.

Kommentar

• Homer
                          Homer

So, habe mal ein Video von Erstflug des kleinen auf einem T-Rex 600 gemacht.
                          Zu sehen hier: http://www.heli-hannover.de/vbtube_s...ubeid=38#watch

Ich bin begeisert.
                          Nun noch die Feinjustierung (von 6° auf 10° zyklisch),dann gehts schon besser.

Kommentar

• Talentfrei
                            Talentfrei

Also es wird langsam langweilig�. Und die Finger werden schlapp weil ich nicht sooo viel knüppeln muss. Und wo soll das bitte hinführen , und wer kauft jetzt meine alten Kreisel. Und das Grinsen hat sich auch an meinem Gesicht einbetoniert kriege nicht mehr raus. Habe kein Schweiß ausbruche mehr wen ich Piroflips fliege! Manmanmanman� Was mache ich den jetzt? Das Beast wieder ausbauen*??
                            Nööööö
                            Schöne Grüße!
                            Sergej

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Wenn ich nur Piroflips könnte... Da setzt mein Hirn aus - selbst am Sim!

Kommentar

• easy_1
                                Senior Member
                                • 17.05.2007
                                • 1217
                                • ersin

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                                Wenn ich nur Piroflips könnte... Da setzt mein Hirn aus - selbst am Sim!
                                tröste dich ich kanns auch nicht , nicht mal am sim .
                                DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                                X