Tja, komisch was "Leute" so machen, aber ICH steuer gar nix außer Pitch und der Heli kippt plötzlich! Und ich habe mich halt gefragt ob es an dem rütteln und wandern auf dem Asphalt liegen kann....
Meiner rüttelt sich auch einen ab auf Asphalt und geht wandern, aber umkippen tut er deswegen trotzdem nicht. Wenn ich die TS beim Hochlaufen beobachte bleibt sie absolut gerade.
Mal davon abgesehn das ich wenn ich den Heli angesteckt habe noch ca. 50m mit ihm spazieren gehe bevor er auf dem Startplatz steht und ich ihn Hochlaufen lasse und alles mit eingeschalteten Beast und dann noch der besagte Rudercheck am Startplatz.
Guten Abend .
Bei meiner EC145 mit HA-FanI geht auch alles super , Null Problem.
Standard Einstellung ohne nach zu stellen. Kein Kippen nichts !Hebt ab wie es sein soll!
Klasse Arbeit Freakware!!!!!
Heli seit 1975 - EC135 Rush Fan. /Carson Lama /A109 / Bo 105. alle Direktantrieb...
Guten Abend .
Bei meiner EC145 mit HA-FanI geht auch alles super , Null Problem.
Standard Einstellung ohne nach zu stellen. Kein Kippen nichts !Hebt ab wie es sein soll!
Klasse Arbeit Freakware!!!!!
Also läuft das Beast dann wohl auch mit kleinen Drehzahlen für Scaler ??
Ich finde die Bewertung des MrMel schon recht sachlich und ausführlich beschrieben, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er das System tatsächlilch so beurteilen kann.
Natürlich ist eine einzelne Meinung immer recht wenig aussagekräftig, aber bisher hatte ich auch noch nicht das Gefühl, dass jemand hier mit ähnlichem fliegerischen Können eine objektive Beschreibung (die inbesondere so ins Detail zu den speziellen Figuren geht) abgegeben hat.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass es immer Platz für Verbesserungen gibt, ein VStabi oder AC3x flog auch nicht immer so top, wie die Systeme es inzwischen tun.
Hat der MrMel vielleicht einfach die Wirkrichtung der Pirokorrektur falsch eingestellt?
So langsam glaube ich, die Amis haben alle einen Sponsorvertrag oder können Helis nicht einstellen
Erst soll das Align 3G besser sein als VStabi, jetzt macht das Beast keine Pirouetten
Mein Beast ist im 450er pro. Er macht hartes 3D problemlos mit und fliegt Pirouettenfiguren so wie ich es von VStabi und AC3X gewohnt bin, nämlich perfekt.
@trailblazer: Woher willst du wissen, ob dieser Mr. Mel besser fliegen kann als ich? Ich vermute, ich kanns besser
Hallo,
ich sag zwar nicht, dass ich das alles fliegen kann, was Mr. Mel da von sich gibt, aber wenn ich mir seine Videos vom letzten Jahr anschaue, kann ich nicht wirklich schlechter sein. Und ich habe das nicht wirklich bemerkt.
Also wenn kein Defekt an seinem Logo 600 ist und auch das Beast OK ist, dann sollte es gehen.
Was ich nicht verstehe, warum er n den Ami-Foren so hochgelobt wird und schade, dass dadurch ein falscher Eindruck in ßbersee entsteht. Wobei es ja im ersten Schritt wurscht ist, solange fw nicht genug produziert hat......
Aber ich hab ja vergessen: ---------------------- save the Flybar--------------------
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
also es wurde ja schon zig mal geschrieben aber das es so problemlos geht hät ich nicht gedacht!! Ich hab wirklich nichts anderes gemacht wie das Setup durch und die kreiselempfindlichkeit eingestellt. 1flug wow! wahnsinn ech Kompliment an Freakware sowas nen ich mal Grundeinstellung !!! Fliegt echt schon wie auf schienen! Dann 2 Flug das Heck noch schärfer eingestellt und die TS schärfer und eind traum!!!! Ich bin vorher im 600er Mikado stabi geflogen, das bleibt jetzt drausen . Das MB hat mich echt überzeugt !! Ich finds so faszinierend abzuheben und man fühlt sich sofort wohl! Kein eigenleben oder der gleichen !!
Danke Freakware !! Das warten hat sich mehr als gelohnt. Zum Glück kommt morgen das 2 te Beast an das kommt dann in den 500er rein .
Ich fand es gut, dass der MrMel wenigstens differenziert seine Probleme geschildert hat, im übrigen ist seine "Referenz" das Mikado VStabi, wenn ich das richtig mitbekommen habe. (http://heli.dacsa.net/MrMelSite/index.htm)
Wer nun besser oder schlechter fliegt ist für mich nicht relevant, das kann eh niemand beurteilen.
P.S. und es ist auch kein Ami, sondern ein Schwede!
P.S. und es ist auch kein Ami, sondern ein Schwede!
Ein Schwede, über dessen Posts ich in jedem zweiten Thread in einem amerikanischen Forum stolpere, zählt für mich als Ami
Aber ist auch egal wo er herkommt, auf jeden Fall spiegelt sein Bericht definitv nicht die tatsächlichen Qualitäten des Beast wieder. Ich habe 3 Vstabis, ein AC3X und ein (ich schäme mich dafür) Align 3G als Vergleich.
MfG Gerald
PS: Ich bin mit Freakware weder verwandt noch verschwägert. Ich kriege auch nix von denen dafür, dass ich das Beast gut finde. Wenn es mir nicht gefallen würde, dann würde ich das auch schreiben!
Hallo Trailblazer,
das mit dem Ami weiß ich und das mit dem besser fliegen ist immer subjektiv. Und ja, du hast recht, er geht zumindest konstruktiv an die Sache ran.
ßbrigens nochmals ein allgemeiner Hinweis: jedes FBL-System kann nur so gut sein wie seine Mechanik und was manche vernachlässigen sind gute und schnelle TS-Servos. D.h. schnelles Ansprechverhalten, hohe Steifgkeit gegen Kräfte von der TS, gute Auflösung (siehe auch die 6° Einstellung), Schnelligkeit.
Daher verwende ich schon länger speziell konfigurierte YGE-Regler mit 8V BEC-Spannung. Wird Zeit, dass andere Hersteller mit höherer BEC-Spannung nachziehen. Und natürlich nur hochwertige Servos. Leider hat Futaba da momentan etwas nachgelassen, d.h. auch das von Mr.Mel verwendete BLS 451 ist insbesondere bei 5V nicht besonders "hart". Da find ich die Savox/Align oder JR HV-servos schon um deutlich knackiger.
Hat schon jemand das Biest auf einen 90-er Verbrenner gesetzt? Hier geht´s natürlich v.a. darum, wie gut es die (good) vibrations eines 90-ers veträgt.
Txs David
Hat schon jemand das Biest auf einen 90-er Verbrenner gesetzt? Hier geht´s natürlich v.a. darum, wie gut es die (good) vibrations eines 90-ers veträgt.
Txs David
Das würde mich auch interessieren. Möchte gerne meinen NT auch endlich einmal flybarless haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar