Ist der Sat Adapter im Lieferumfang enthalten ?
neues FBL von EZnov: Neuron
Einklappen
X
-
AW: neues FBL von EZnov: Neuron
Nein, in der Box ist der Neron + Kabel zum USB Adapter + USB Adapter + KlebebandZitat von butscher Beitrag anzeigenIst der Sat Adapter im Lieferumfang enthalten ?
Gruss
FredericT18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
Den Sat Adapter kann man von beastx nehmen ?
Bin schon auf die ersten Erfahrungen gespannt .
Schade das die Software kein demo mode hat würde ich gerne bevor ich kaufe sehen könnte hier einer Screenshots hochladen?
Kommentar
-
Hat es schon jemand erhalten/eingebaut?
Bin gespannt auf die Erfahrungen, würde es für mein Warp 360 Projekt in Betracht ziehen - KO Kriterium ist aber ob ich die Rettung mit meiner DX6 auslösen kann. Eine eMail mit dieser Frage an das Hersteller Team blieb leider unbeantwortet.
Kommentar
-
Hallo,
hier das 1. Video zur Einstellung von Neuron.
Ist auf franz. aber mann erkennt schon wie die Benutzer Schnittstelle funz.
Neuron EZnov - Tuto réglage basic Hélico - YouTube
Gruß
FredericT18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
...meines (d.h. ich habe für einen Kollegen bestellt) ist gestern von der Zollabfertigung (Schweiz) bearbeitet worden und ist unterweg, sollte heute oder dann am Montag ankommen. Verbaut wird es in einen Logo 550 SX (eben des genannten Kollegen) da das NEO ohne VLink in CH immer noch nicht lieferbar ist bzw. er nicht länger warten wollte. Zum Vergleich hatte er auf seinem Logo bereits:
- VStabi Mini 5.3
- Spartan Vortex VX1n 3.0
- Spirit
- Brain
- AC3X V3 (aus meinem Voodoo)
- Microbeast V4
Er wird denn auch ein (natürlich subjektives) Fazit ziehen können (meine fliegerischen Fähigkeiten lassen einen halbwegs seriösen Vergleich schlichtweg nicht zu) und ich werde dann auch berichten (werde es dann auch mal bei mir verbauen).
Hat jemand von euch irgendwas von einem Setup-Video oder einer Dokumentation mitbekommen? Oder wird das ähnlich dem VStabi rein via Software-Setup gemacht? Ach ja, bei uns wird alles über UDI (Jeti UDI / JR XBus B) angesteuert und wir verwenden auch nicht besonders stromhungrige Servos (Futaba BLS 173/272 und 276) - die GOV geschichten lassen bei uns praktisch alle über den Regler (HW und K) machen; GOV per Stabi werden wir nicht gross vergleichen können. Ma gucken...
//raffi
PS: Sorry, das mit dem SetupVideo erst jetzt gesehen - et oui, nous comprenons français. ;-)
@Frederic: hast du schon erste Erfahrungen sammeln können? Thomas hat was erwähnt dass die ersten Endkonsumenten bereits im Besitz wären...Zuletzt geändert von slowrider; 16.07.2015, 08:57.
Kommentar
-
Ja, hab es erhalten und im KDS 550 verbaut.
Konnte das Neuron leider noch nicht fertig einstellen, deshalb meine allerersten und noch nicht fertigen Eindrücke.
Das Neuron läßt sich leicht mit dem PC verbinden. Mein Win7 hat nen Augenblick gebraucht, bis es installiert war. Also laßt eurem PC nen Moment
nach dem Einstecken.
Zur Software:
Ein Nachteil für alle, die (wie ich) nicht regelmäßig englisch/französich redet/schreibt/liest, der kann sich etwas schwer tun, da die Software nur in Fränzösisch und Englisch angeboten wird.
Nach Start der Software gibt es zwei Bereiche, ein einfaches und ein fortgeschrittener Bereich.
Das einfach Grundsetup ist schnell gemacht. Nur beim Gov. bin ich sprachlich an die Grenzen gekommen. Aber nach Rücksprache mit einem Fliegerkollegen wußte ich, dass man die Grundeinstellungen so lassen muss, wenn der Gov. aus bleiben soll. Und das soll er bei mir.
Beim Erstflug hat dann das Heck gar nicht gepasst, deshalb mußte ich in den Fortgeschrittenen Bereich der Software. Hier kann man die Heckparameter einstellen. Konnte das Heck aber leider nicht fertig einstellen da es mir das USB-Kabel in den Rotor gezogen hat und dann ab in die Botanik ist
(deshalb auch nur der unfertige Bericht
). Wer das USB-Kabel zum einstellen dran läßt bitte richtig befestigen und nicht so halblebig wie ich
Im Fortgeschrittenen Bereich schaltet man auch die Refu auf dem Gainkanal zu. Und das ging erstaunlich einfach. Zugeschalten, Schalter auf den Kanal geproggt und schon funzte die ReFu. Auch im Flug hat sie gleich super funktioniert. Leider konnte ich sie noch nicht ausführlich testen, da ja das Heck noch nicht fertig eingestellt war. Bei den kurzen Einstellungsschwebeflüge hat die Refu immer sauber horizontal gerettet. Hoffe das bleibt so und es kommen nicht die Horizontverschiebungen wie beim Beast.
Werde weiter berichten, wenn das neu USB-Kabel da ist.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Also die ReFu auf den GyroGain ist kein Problem?Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen...Im Fortgeschrittenen Bereich schaltet man auch die Refu auf dem Gainkanal zu. Und das ging erstaunlich einfach. Zugeschalten, Schalter auf den Kanal geproggt und schon funzte die ReFu. Auch im Flug hat sie gleich super funktioniert....
Dann wird es wohl das Neuron werden
Kommentar
-
Ich hatte Anfangs eine Frage und dann noch wegen des verlorenen USB-Kabels, jeweils ein Mail geschrieben. Schätze, die sind gerade so beschäftigt, dass sie nicht zu den Mails kommen. Hab dann einfach angerufen und da war dann eine nette Dame am Telefon, die mir dann auch gleich geholfen hat. Also, bei Fragen einfach gleich anrufen. Aber da gilt halt auch nur Englisch oder Französisch.Zitat von heinzegg Beitrag anzeigenEine eMail mit dieser Frage an das Hersteller Team blieb leider unbeantwortet.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar

Kommentar