...ich weiss - meinte eigentlich ob das auch für den TS Optimierer gilt - Heck ist klar - sorry!
Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Entweder die Werte per Software übertragen oder wenn es genauer sein soll jede Bank erfliegen.
Meist landet man bei der TS um 40 bis 50 wenn die Grundeinstellungen stimmen.
Und für die TS kannst Du den Optimierer auch länger an lassen.
Beim Heck habe ich andere Erfahrungen gemacht, (nicht NEO) Optimierer an und auf 0 gesetzt. eine Pirouette rechts mit tollem Stopp.
Bei jeder weiteren Pirouette wurde es immer weicher und der Wert ging hoch, weshalb ich für rechts den Wert immer runtersetze.
Links ist nicht kritisch.
Und beim Heck wirklich nur ein paar Pirouetten und dann Optimierer abschalten.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Kann mir jemand verraten wozu die Kanäle Aux1 und Aux2 gut sind. Ich habe die in der Funke programmiert, weiß im Moment jedoch nicht wozu das gut ist.....
Gruß Ronny
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
...wo hast du die denn programmiert???Zitat von heliron Beitrag anzeigenKann mir jemand verraten wozu die Kanäle Aux1 und Aux2 gut sind. Ich habe die in der Funke programmiert, weiß im Moment jedoch nicht wozu das gut ist.....
Gruß Ronny
...ich habe bei mir da einen 2S Puffer Lipo + Slave Kabel vom Kosmik dran.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ich habe einfach nur die Kanäle in der Fernsteuerung definiert... und wenn ich das so richtig verstehe sind das nur zwei weitere Kanäle die ich für was auch immer nutzen könnte.
Also hänge ich am Ausgang lieber mein Puffer ran....
Danke und Gruß
Ronny
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
So kleines Fazit zum erstflug.
Heli Gob 700 comp
Davor hatte ich ein mini vstabi im heli, war damit sehr zufrieden, dann kam halt der haben will faktor, schwubs schon eingebaut und eingestellt, was mir aufgefallen ist
Alles noch mit der express version
- das heck hält schon viel besser ohne irgend was einzustellen müssen ( stop gain, optimizer)
- auf dem rücken hatte ich davor immer ein leichtes nachwippen, ist hier komplett weg, wie ein neuer heli, beim logo 550sx hab ich das aber auch nicht mit dem mini, vlt einstellungssache hier ist es aber schon mit std werten weg
- bei harten stops rastet er irgendwie weicher und genauer ein ohne das er nur minimals wegkippt, k.a wie ich das beschreiben soll :-)
Ich werde dann mal auf Pro updaten, ob ich rettung will weiss ich noch nicht, ich denke ich werde den schalter in notsituationen eher vergessen als das ich ihn drücke, mal schauen
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
...hier mal meine finale Lösung:
Laut Reichweiten- / Empfangsanzeige bin ich immer im oberen Drittel
Angehängte DateienZuletzt geändert von tc1975; 24.07.2015, 09:25.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Wie lebst du den Halter fest?Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
Ok dankeGoblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
Hallo tc,Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...hier mal meine finale Lösung:
Laut Reichweiten- / Empfangsanzeige bin ich immer im oberen Drittel
beide Antennen senkrecht nach oben ist aber sicherlich nicht Optimal:
Bei einem Turn z.B. hast du nur zwei "Punkte" als Empfangsfläche...
Was sagt denn der Reichweitentest wenn du den Hubi auf die Seite legst, mit den Antennenspitzen zum Sender?
Grüße Torsten
Kommentar
-
dertoto
Hallo Zusammen
Ist jemanden mal auf gefallen das sich Motor und Regler Temperatur erhöht haben wenn man beim Neo den externen Regler nutzt, also nicht Vstabi Gov. z.b. bei Jive oder meine ich das nur. Ein Flugkollege von mir hat diese Phänomen was vorher wohl nicht so Ausgeprägt war.
lg
Kommentar
-
Nein, bei keinem meiner Helis bemerkt.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar