Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Hier mal ein kleines Video zur Rettung. Waren eine der ersten Tests. Habe bis heute bestimmt 100x aus viel Lagen getestet, bislang immer problemlos.
Der Heli wird grundsätzlich beim Umdrehen in Normallage schon in Richtung Himmel gedrückt, beim anschließenden Steigen sowieso.
Ich finde, die Rettung tut genau was sie soll! Finds auch nicht tragisch, dass die Rettung in Normallage endet.
Videoqualität und Licht könnten besser sein
Vstabi NEO rescue Logo 600 SX - YouTubeXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
So nun mal meine Erfahrung mit dem neo!
Habe einige Akkus die Rettung getestet um das Gefühl dafür zu bekommen.
Ich nun den letzten Akku dran und direkt was neues probiert das auf dem Sim gut funktioniert und dann passiert es. Bin etwas zu weit weg und erkenne die Lage nicht mehr und bei 2700 am Kopf schießt er Pfeil schnell Richtung Schnappakker und als ich daran denke die Rettung zu benutzen schlägt er mit dem Heck voraus ein.
Schaden ca 300 Euro eine Auflistung spare ich mir aber eines habe ich mir nun gemerkt. Wenn man schon eine Rettungsfunktion hat wäre es von Vorteil sie früh genug zu nutzen weil das Sinn macht!
Ist schon blöd da ich jetzt mit dem heli genau 2 Jahre ohne Crash geflogen bin und kaum habe ich eine Rettungsfunktion schmiert mir der heli ab und ich bin zu blöd den scheiß Hebel zu ziehen!
Naja werde also weiter üben die Rettung im Kopf zu haben und hoffentlich nächstes mal früher dran zu denken bevor ich wieder wie ein Volltrottel meine teile ausgraben kann!Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
So, bestellt habe ich ihn auch erst mal. Ich möchte mir dazu noch ein Knüppelschalter kaufen und bin mir noch nicht sicher wie der Rettungsmodus ausgelöst wird.
Reicht hierfür ein Taster ? Also kurzer Impuls, Rettung an.... und dann weiterfliegen ?
Gruß
Ronny
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
Würde reichen aber Schalter hast du doch an der funke den du zuweisen kannstGoblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
Schalter habe ich genug (Jeti DC16) doch wenn die Panik da ist muss ich ihn schnell erreichen ohne mein Hirn zu benutzen...Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigenWürde reichen aber Schalter hast du doch an der funke den du zuweisen kannst
da ist ein Taster auf dem Knüppel ideal..
Kommentar
-
Hatte gestern auch Erstflug mit dem ersten Neo, bin begeistert - fliegt sich auf Anhieb besser als zuvor mit dem Mini, wirkt irgendwie präziser und stabiler.
Die Rettung funktioniert problemlos, macht was sie soll.
Ich hätte dafür gerne nen Taster auf der Rückseite des Senders. Werd mir ggf. was Basteln.
Kommentar
-
@Heliron
Dann nimmst du einfach den Knüppeltaster: Küppelschalter Jeti
Du kannst in der DC-16 im Menü einstellen, ob er als Taster (= nur so lange eingeschaltet wie du ihn gedrückt hälst) arbeiten soll, oder als Schalter (= dann bleibt er eingeschaltet bis du ihn ein zweites mal drückst).
Es müsste also egal was das vstabi für einen Impuls braucht damit funktionieren.
Beim HC3SX, Spirit und Beast benutze ich exakt diesen Taster im Taster Modus für die Rettungsfunktion.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Die Idee mit dem Taster auf der Rückseite der funke finde ich gut da hat man dann ständig den Finger drauf ð??Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
@piotre22 - ... genau den wollte ich mir holen. Das ich diesen dann als "Ein / Aus" Schalter konfigurieren kann war mir neu (ist aber cool) .. Danke
Kommentar
-
Blaichi wenn du da eine Lösung hast würde ich die gerne klauenð???
Halte mich da bitte auf dem laufendenGoblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
Motor aus dann linker Zeigefinger?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch halte die VBC so, dass der Zeigefinger hinten rechts am Federschalter immer anliegt.
ähhh?......oder war es doch der rechte?!_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar