Apropos I-Anteil......
Hab heute fast meinen G500 beim starten umgeschmissen.....Am Ende natürlich eigene Dummheit.
Will hier nur kurz drauf eingehen, damit anderen es nicht passiert.
Hab vor dem Start einen Wirkrichtung- und Steuer-richtungs-Check gemacht, da ich vorher am FBL rumgestellt habe(andere Blätter) also Knüppel gerührt.....Alles gut.
Nun habe ich folgenden Fehler gemacht:
Habe am 3Digi den I Verlauf für Nick und Roll auf Standard.Bedeutet Positiv Pitch kein Rücklauf.....
Habe jetzt vor dem Start nicht Pitch auf Negativ Pitch gestellt und gewartet bis sich die TS gelevelt hat.Rotor lief hoch und Heli kippte schnell zur seite und nach Hinten.
Resultat: Riemen gerissen HeRo blätter und Landegestell gebrochen.
Also Immer schön drauf achten, das ihr nach tests die TS grade setzt oder Negativ pitch vor dem starten gebt und wartet.Oder besser den I Verlauf ändert in der Start-Lande Bank.
Ich weiss es war eigene Dummheit und es steht auch in der Anleitung beschrieben,aber wenn man es von anderen FBL nicht so "Stur" kennt, dann kann es schnell in die Hose gehen.
Wollte nur kurz davor "warnen".

Ich habe die Kiste zwar langsam besser eingestellt aber am Ende hilft nichts außer max Pitch zu reduzieren. Ich habe dem kleinen wohl zu viel zugemutet.
Kommentar