3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Zwei Experten unter sich..........Zitat von DirkS Beitrag anzeigenRichtig!
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Wie sieht es da beiRückströmen aus? Spannungseinbrüche wie bei V-Stabi/Spektrum brauche ich nicht.Zitat von DirkS Beitrag anzeigenDanke!

Aber bei der Spannungsversorgung gebührt das Lob eher dem Linus.
Die Probleme mit den Spektrum Sats bei anderen FBL Systemen waren ja bekannt. Linus hat u.a. deshalb da beim 3Digi schon viel Grips und Aufwand reingesteckt und getestet.
Beim 3Digi werden die Sats z.B. auch dann noch stabil mit Spannung versorgt, wenn die BEC Spannung bereits unter 3V ist.
Ich habe Servos, die an einem 2s Lipo trotz Kondensatorpack jedes Mini Vstabi lahm legen (sowohl mit Spektrum Sats als auch Standard Empfänger).
Gruß
TobiasZuletzt geändert von tobi2410; 18.02.2017, 23:20.Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
Hallo Tobias,
wir habe die Spannungsversorgung natürlich auch bei belasteter interner Spannungsversorgung, an der u.a. auch die Sats hängen, ausführlich getestet. Sowohl mit Spannungsanstiegen (Rückströme) als auch Spannungseinbrüchen.
Natürlich sollte man aber trotzdem die Spannungsversorgung optimieren. Wir haben da sowohl die passenden Untersuchungsmittel (genaue Aufzeichnung des Verlaufes der BEC-Spannung und Fluglog vom 3Digi) als auch die Tools für Verbesserungen (R2 Buffer).
Kommentar
-
Nach meinem Crash beim Erstflug mit dem 3Digi (Anlenkung Heckbrücke hatte sich gelöst) heute die ersten "richtigen" Flüge mit dem 3Digi: einfach perfekt. Mit dem GR-18 hatte und habe ich (jetzt im 450er) nur ßrger, 3Digi funzt auf Anhieb perfekt.
Jetzt noch eine Rettungsfunktion und der 3Digi wäre nicht zu toppen. Was muss ich tun, damit das 3Digi eine Rettungsfunktion erhält?
Kommentar
-
Gerade auf dem Weg des Trainings bis zu diesem Punkt ist besagte Rettungsfunktion einfach gold wert, bzw. wäre es. Wenn man neue Sachen ausprobiert gibt es immer wieder mal "Schrecksekunden". Und wir reden ja hier davon, dass im Zweifelsfall ein Heli im Gesamtwert von 1.500 € eben nicht Schrott ist.Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenSo lange trainieren bis du so perfekt fliegst, das du nie mehr eine brauchst.
Dann überrede ich Dirk eine ein zu bauen. Vorher wird noch an anderen coolen Sachen gebastelt ;-)
Was sollen denn die "anderen coolen Sachen" sein?
Kommentar
-
Nur wenn man die Basics nicht genügend trainiert hat.Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenWenn man neue Sachen ausprobiert gibt es immer wieder mal "Schrecksekunden".Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hallo Dirk,
muss leider nochmal nerven.
Habe gestern nochmals am Digi in E700 rumgeschraubt.
Bekomme 3 Sachen noch nicht weg:
1. Zurückschlagen bei schnellen nick eingaben ( hört sich bei tic tocs über nick auch sehr hart an)
2. Bei Vorwärtslauf den Delphin bei pitch +/- eingaben
3. Die absolute Wendigkeit ist sehr gering(nick), beim normalen herumtollen ist er sehr nervös auf nick und neigt zum übersteuern.
Habe die agility schon auf max. (128) probiert nicht wirklich besser, Feeling von 4 auf 2 brachte eine Besserung des nervösen ßbersteuerns. Drehzahl auf 1900 hoch keine Besserung.
Wenn ich nicht wüsste das er schneller ums eck mit dem setup geht, würde ich es fast auf die blätter schieben.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo Toni,
ist jetzt schwer zu sagen. Ich weiß auch nicht, was Du alles schon eingestellt hast in der Zwischenzeit.
Als Empfehlung würde ich sagen, empfohlenen zyklischen Ausschlag einstellen, Einstellungen in einem Parametersatz wieder auf Standard und auf dieser Basis nochmal schauen.
Gerade die geringe Wendigkeit in Kombination mit nervösem Verhalten ist schon sehr ungewöhnlich.
Kommentar
-
Abwarten. Ich weis ja nicht was ich eben so verraten darf von den Features an denen gearbeitet wird? Ich habe wieder mehr Kontakt mit Dirk so wie früher und versuche Ideen und Lösungen einfließen zu lassen. Da kann sich ja Dirk mal zu äußern was somberraten wird und was nichtZitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenWas sollen denn die "anderen coolen Sachen" sein?
Es gibt jedenfalls einige Sachen die noch kommen. Man bleibt ja nie auf der Stelle stehen und es wird auch denke ich so wie ich Dirk kenne den Tag nicht geben woher sagt: So fertig ich mach nix mehr :-)
Also bleibt gespannt. Nur soviel, momentan teste ich etwas gerade für die Nick Geschichte.
Grüße
Florian
[youtube]V6n93jYrjb8[/youtube]
Kommentar
-
Auf keinen Fall was zur Rettungsfunktion, darum hat Dirk jedenfalls letzten Freitag beim Stammtisch noch gebeten!Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenIch weis ja nicht was ich eben so verraten darf von den Features an denen gearbeitet wird?
Edit: Ups!
Kommentar
-
Das ist ja schon richtig professionelles Marketing wie bei SAB. Nur andeuten, nichts sagen, heiß machen....Zitat von Juky Beitrag anzeigenAuf keinen Fall was zur Rettungsfunktion, darum hat Dirk jedenfalls letzten Freitag beim Stammtisch noch gebeten!
Edit: Ups!
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar