3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Danke für die Rückmeldung.
Das Problem mit dem Regler und der Hott Telemetrie hat sich anscheinend auch geklärt: Der Regler geht auch nicht mit irgendwelchen anderen Hott Sensoren zusammen. Er geht nur, wenn er exklusiv am Hott Bus hängt.
Es sieht da also im Moment nach einem (Firmware-)Problem beim Regler aus.
Kommentar
-
Gibt es zufällig Erfahrungen zum 3Digi im Trex 250? Würde mich mal interessieren ob das unten rein passt oder ob man es an die Seite kleben muss. Hab im Netz nur Bilder vom alten 3Digi im Trex 250 gefunden.
Gruß aus BayernBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Ich hab das Compact im 250er. Mit AR8000 und Satellit. Allerdings alles gestrippt und den Rahmen aufgeschnitten und seitlich auf einer Seite etwas verbreitert. So ähnlich wie es damals eine Alu-Strebe fürs VStabi gab.
Wäre interessant welchen 250er du überhaupt hast. Ist bei deinem das Heckservo im Heck oder am Heckrohr ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch hab das Compact im 250er. Mit AR8000 und Satellit. Allerdings alles gestrippt und den Rahmen aufgeschnitten und seitlich auf einer Seite etwas verbreitert. So ähnlich wie es damals eine Alu-Strebe fürs VStabi gab.
Wäre interessant welchen 250er du überhaupt hast. Ist bei deinem das Heckservo im Heck oder am Heckrohr ?
Ich habe keinen, wollte nur wissen wie weit man mit der Heligröße runter gehen kann um es schön einzubauen. Wenndann würde ich mir einen oxy 3 zulegen aber das ist vorerst eher unwahrscheinlichBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Mein 3Digi im Logo 600 SX wippt bei nick stops nach, welchen Parameter soll ich verstellen? Die Empfindlichkeit finde ich eigentlich passend. Ich bin mit dem D Faktor mal 5 runter, konnte jetzt aber keine allzu große Veränderung spüren.Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Mach das Steuerverhalten für Nick mal einen Punkt in Richtung ruhig.
Ansonsten sind P und D die richtigen Stellschrauben dafür. Die mal per Live-Tuning auf 2 Potis am Sender legen und im Flug probieren.
Kommentar
-
Da schon mal gefragt wird.
Bekomme die delphin bewegung bei vorwärtsfahrt nicht weg, wenn ich an Pitch hoch /runter steuere, da sinkt immer die Nase.
Egal ob Komp. aus oder stat. oder dyn. auf bis 30 stehen.
Im schweben alles bestens.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo Toni,
wenn Du die Werte der Aufbäumkompensation veränderst, solltest Du schon einen Unterschied im Flug bemerken.
Hast Du die Empfindlichkeit auf Nick schon optimiert, d.h. möglichst weit nach oben gestellt?
Stimmen die Steuerrichtungen? Bitte da mal speziell die Richtung von Nick und Pitch in den Kanalzuordnungen prüfen. Wenn da was vertauscht ist, geht u.U. die Aufbäumkompensation in die falsche Richtung.
Kommentar
-
Hallo Dirk,
empfindlichkeit auf nick bei ca. 90 gegen 100 fängt dann ein zittern bei nickt überschlagen an.
Steuerrichtungen? Die sollten eigentlich passen werde am WE aber nochmal, checken.
Wenn dies verkehrt herum wäre müsste doch fast kein fliegen möglich sein, oder?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Doch, man kann schon damit fliegen, aber eben schlecht, weil dann diverse Optimierungen evtl. in falsche Richtungen gehen.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenWenn dies verkehrt herum wäre müsste doch fast kein fliegen möglich sein, oder?
Kommentar
-
Möglicher Weise hast du im Sender und im Digi invertiert. Dann beides zurück setzen und wenn nötig, nur im Sender invertieren. Ich hatte das Selbe beim Heck weil ich mit den Anzeigen durcheinander kam. Das Digi zeigt die Wirkrichtung der Steuereingabe an, irgendwo anders aber auch die Wirkrichtung der Sensoren.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHallo Dirk,
empfindlichkeit auf nick bei ca. 90 gegen 100 fängt dann ein zittern bei nickt überschlagen an.
Steuerrichtungen? Die sollten eigentlich passen werde am WE aber nochmal, checken.
Wenn dies verkehrt herum wäre müsste doch fast kein fliegen möglich sein, oder?
Mfg. ToniMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Habe ich probiert, bei dem OXY 3 ist das 3Digi leider einen Tick zu breit und passt nicht zwischen die Seitenplatten. Wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen!Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenWenndann würde ich mir einen oxy 3 zulegen aber das ist vorerst eher unwahrscheinlich
Kommentar
-
Da gibt´s einen interessanten Thread und eine Lösung bei HeliFreak zu.
Schaut mal hier.
Kommentar

Kommentar