3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Und wenn die Sicherheit auch äußerst trügerisch ist í ½í¸?Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Hab da mal ne Frage wie man das Aufbäumen weg bekommt. Hab des 3Digi in einen Warp gebaut und der fliegt sich damit echt schön nur nimmt er extrem die Nase hoch wenn ich im Schnellflug leicht Nick ziehe. Fast Senkrecht reißt er dann die Nase hoch. Ich habe schon die statische Aufbäumkompensation von 20 auf 35 angehoben aber kaum einen oder keine Veränderung gemerkt. Wie weit kann ich den Wert denn Sinnvoll anheben und gibt es noch andere Parameter die dem Aufbäumen entgegenwirken?
Viele Grüße
Kommentar
-
Schlagartiges Aufbäumen kann eine Folge von einem Strömungsabriss an den Blättern sein. Ich weiss jetzt nicht, welche Drehzahl Du da fliegst?! Wenn diese relativ niedrig ist, evtl. mal erhöhen.
Ansonsten mal mit der Nick Empfindlichkeit rauf gehen, falls möglich, und evtl. Direktanteil Nick etwas verringern.
Kommentar
-
Das Problem hatte ich auch mal beim Warp. War aber eine mechanische Sache. Mach mal alle Gestänge von der Taumelscheibe zu den Servos ab und prüfe ob die Taumelscheibe leicht auf der HRW läuft. Bei mir hatte sich die Taumelscheibe verklemmt durch Ablagerungen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Danke für die Tipps, werde ich so mal testen. Also es tritt bei niedriger und hoher Drehzahl auf und mechanisch würde ich zunächst ausschließen da es davor mit einem anderen Stabi nicht aufgetreten ist. Dennoch kontrolliere ich das mal.
Kommentar
-
Wollte noch kurz ne Rückmeldung geben. Bin mit Steuerempfindlochkeit auf 2 und hab die Nickempfindlichkeit angehoben sowie die Aufbäumkompensation auf 50. Jetzt passt alles und ich bin sehr zufrieden. Danke für die Tipps.
Kommentar
-
Moin zusammen,
wir werden auch dieses Jahr wieder einen Stand auf dem Vatertagstreffen in Heidelberg haben.
Wer Lust hat kann mal vorbei kommen zum Quatschen, Fragen, Kennenlernen, Neuigkeiten erfahren usw.
Kommentar
-
Vielleicht komme ich die Tage mal dazu nochmal ein Feature Video fertig zu machen.
Pascal Richter ist mein Diabolo in Heidelberg geflogen. Davon gibt es auch ein Video. Muss ich mal Hochladen!
Die Rettung arbeitet bei mir bisher völlig Problemlos und Gut. Natürlich ist sowas nie eine absolute Garantie und man sollte sich auch nicht so ans Limit trauen um sich zu sehr drauf zu verlassen. Das versteht sich dann von selbst und wenn sie dann gerettet hat ist es natürlich immer gut anstatt Ersatzteile zu bestellen.
Kommentar

Kommentar