Edit: ich will nicht meckern. Die Software ist ansonsten 1a, nur noch ungewohnt.
3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
500. Gab nur 450 oder 500. 500 erschien mir näher dran da es nach Rex Größen klang. Blattlänge wie beim Brain wäre vorteilhafter. War definitv zu viel und die gains zu hoch.Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
Edit: ich will nicht meckern. Die Software ist ansonsten 1a, nur noch ungewohnt.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
-
Es gibt in den Voreinstellungen auch den 380er. Damit als Basis flogen mein 380er und auch der 420er schon relativ gut. Kann das extreme Aufschaukeln evtl eine andere Ursache haben?Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen500. Gab nur 450 oder 500. 500 erschien mir näher dran da es nach Rex Größen klang. Blattlänge wie beim Brain wäre vorteilhafter. War definitv zu viel und die gains zu hoch.
Edit: ich will nicht meckern. Die Software ist ansonsten 1a, nur noch ungewohnt.
Ansonsten einfach mit den Gains weiter runter. Bei meinem 280er stehen die als Beispiel irgendwo bei 40.Zuletzt geändert von Ulli600; 06.08.2017, 12:14.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Komisch, ich hatte nur 450 und 500. Habs nochmal gemacht. 380 bis 700 alles da. Habe mal 380 als Basis genommen. Werde berichten.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenEs gibt in den Voreinstellungen auch den 380er. Damit als Basis flogen mein 380er und auch der 420er schon relativ gut. Kann das extreme Aufschaukeln evtl eine andere Ursache haben?
Ansonsten einfach mit den Gains weiter runter. Bei meinem 280er stehen die als Beispiel irgendwo bei 40.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Habe meine Werte vom 420er mal geknipstZitat von Thoemse Beitrag anzeigenKomisch, ich hatte nur 450 und 500. Habs nochmal gemacht. 380 bis 700 alles da. Habe mal 380 als Basis genommen. Werde berichten.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Super, vielen Dank!Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHabe meine Werte vom 420er mal geknipst
Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
HI,
krankheitsbedingt eine Woche später nun der Erstflug mit dem neuen 600er Alien.
Passte soweit ganz gut, ein paar Feinheiten muss ich noch optimieren (Heck pendelt noch etwas, das hab ich beim 450er aber auch weg bekommen).
Gibt es nen Trick 2 Spektrum Sats zum Laufen zu bekommen? Wollte in der Größe lieber mit 2en fliegen.
Was hab ich getan: Software mit Stabi verbunden, 2 Spektrum Sats ausgewählt, der Software mitgeteilt, das beim nächsten mal neu gebunden werden soll. Einstellungen speichern, USB raus, Akku ran, Sender auf Binden. Beide Sats blinken erst schnell, gehen kurz aus und dann leuchtet der Master Sat dauerhaft.
Initialisiert hat sich das ganze dann aber doch nicht.
Neustart Heli, wieder nix. Software das ganze nochmal...rest wie gehabt. Auch nix
Beide Sats einzeln getestet (Procedere wie oben), beide binden sofort als Einzel-Satteliten. 2e drann, Software neu....will nicht.
Also Erstflüge mit einem Sat nicht so ganz weiträumig geflogen.
Was übersehe ich?
Eingestellt im Digi ists jeweils DSMX und 11ms
Variert hab ich die Bind-ID und die Anzahl der Kanäle (Standard 7, Testweise auch 10)Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
JA, wurde mir beim nächsten verbinden per USB so angezeigt. Fehler unter der Lupe gefunden. Ist ein dsm2 SAT, nicht dsmxZuletzt geändert von Adriaan; 06.08.2017, 19:47.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Hallo Adriaan.
Nach dem Binden sollten beide Sats dauerhaft leuchten. Ich denke, bei Deinem Slave Sat hat das Binden mit dem Sender dann nicht geklappt.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenBeide Sats blinken erst schnell, gehen kurz aus und dann leuchtet der Master Sat dauerhaft.
Beim nächsten Start des 3Digi gibt der Sat dann keine Kanaldaten aus. Das bemerkt der 3Digi und initialisiert deswegen dann nicht.
Ich denke, Du solltest mal prüfen, warum Dein Slave Sat nicht mit dem Sender bindet.
Kommentar
-
Ich hab mal `ne Frage: Man kann ja das Heck zum Roll als Drehmomentausgleich dazu mischen. Aber geht das auch umgekehrt?
Piros links herum gehen relativ sauber, da der Heli sich ohnehin gegen das Drehmoment des Rotors drehen will. Rechts herum schiebt es den Heli aber ganz schön zur Seite und man muss mit der TS gegensteuern um die Position zu halten. Das macht man zwar automatisch, ist mir jetzt aber bei dem Versuch, eingeübte Figuren einmal andersherum zu fliegen, aufgefallen.
Wäre es nicht genial, wenn man die TS im Fbl auch zum Heck dazu mischen könnte? Oder geht das irgendwo?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Jetzt habe ich meinen 420er weiter eingestellt und einen Optimierungsflug durchgeführt. Er fliegt jetzt besser aber bei viel Wind schwingt er sich immer noch brutal auf bei minimaler Höheneingabe. Gleichzeitig wirkt er zappelig aber nicht sehr präzise, das hatte ich beim Brain nie. Klar ist ein 420er recht klein aber der Protos 500 war dagen suverän und stabil mit dem Brain.
Positiv: Die Rettung funktioniert perfekt.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Fehler lag an der Kombination DSMX Sat (Master) und DSM2 Sat (Slave).Zitat von DirkS Beitrag anzeigenHallo Adriaan.
Nach dem Binden sollten beide Sats dauerhaft leuchten. Ich denke, bei Deinem Slave Sat hat das Binden mit dem Sender dann nicht geklappt.
Beim nächsten Start des 3Digi gibt der Sat dann keine Kanaldaten aus. Das bemerkt der 3Digi und initialisiert deswegen dann nicht.
Ich denke, Du solltest mal prüfen, warum Dein Slave Sat nicht mit dem Sender bindet.
Könnte ich mit 3Digi eigentlich DSM2 Protokoll fliegen?Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Ja DSM2 funktioniert.T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D
Kommentar
-
Hatte mit einem Sat DSMX 11ms im 3Digi eingestellt und dann im Sender auf DMS2 umgestellt, nach dem Initialisieren stand die TS schief, habs dann lieber sein lassenZitat von Rohrschach Beitrag anzeigenJa DSM2 funktioniert.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenJetzt habe ich meinen 420er weiter eingestellt und einen Optimierungsflug durchgeführt. Er fliegt jetzt besser aber bei viel Wind schwingt er sich immer noch brutal auf bei minimaler Höheneingabe. Gleichzeitig wirkt er zappelig aber nicht sehr präzise, das hatte ich beim Brain nie. Klar ist ein 420er recht klein aber der Protos 500 war dagen suverän und stabil mit dem Brain.
Positiv: Die Rettung funktioniert perfekt.
welcher Wert ist beim Stil eingestellt? Evtl. mal einen Punk runter.
Grüße
David
Kommentar

Kommentar