Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Zitat aus der VX1n Anleitung:Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigenGuck mal das erste Vid von Post 37.
Wirklich? Im Vid sagt BK "The features are exactly the sames." :dknow: (auch die Sensoren seien die gleichen)
"Vibration Analysis Plot
â?¢ Vibration Analysis Plot - Vibration Analysis is currently available only on Vortex units with remote sensor and can only be displayed on the DataPod. Vibration Analysis provides a frequency vs magnitude plot of the vibrations present on the helicopter. Use the [+] and [-] buttons to position the cursor. The plot freezes whilst the cursor is active thus allowing to examine any areas of interest. At the bottom of the screen the frequency that corresponds to the cursor position is displayed in RPM and Hz. The corresponding vibration magnitude is shown at the bottom right corner."
Kammerer sagt auch das er der VX1 benutzt wo er der hauptunit auf der Seite der Chassis haben will. Aber mann kann der VX1n auch so positionieren, also auf der Seite. Wichtig ist nur das immer die Anschlusse nach vorne oder hinter zeigen. Die Optionen im VX1n Menu sind:
UpBk = mount sensor label Up cable exit facing Back of heli
UpFr = mount sensor label Up cable exit facing to Front of heli
InBk = mount sensor label Down (Inverted) cable exit facing Back of heli
InFr = mount sensor label Down (Inverted) cable exit facing front of heli
LtBk = mount sensor label facing out from the Left frame cable exit facing Back of heli
LtFt = mount sensor label facing out from the Left frame cable exit facing Front of heli
RtBk = mount sensor label facing out from the Right frame cable exit facing Back of heli
RtFr = mount sensor label facing out from the Right frame cable exit facing Front of heliZuletzt geändert von _Dekker; 22.04.2014, 16:25.Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
amasingh
Also beim VStabi war ich nie so schnell mit dem Einstellen - wobei mir die BK Videos sehr geholfen haben.
Bin gespannt wie sich der kleine G500 damit nun fliegt
Krass auf jeden Fall der Größenunterschied - das Silverline ist gegen das Vertex ja ein Brocken
Kommentar
-
Hallo,Zitat von amasingh Beitrag anzeigenAlso beim VStabi war ich nie so schnell mit dem Einstellen - wobei mir die BK Videos sehr geholfen haben.
Bin gespannt wie sich der kleine G500 damit nun fliegt
Krass auf jeden Fall der Größenunterschied - das Silverline ist gegen das Vertex ja ein Brocken
kannst Du Bilder davon machen?
Kommentar
-
Hallo Vortex Gemeinde,
ich fliege das VX1n seit ca. 2 Monaten auf dem E700 und habe gehofft das Elevator Pendeln endet mit Der V3. Leider habe ich es minimal immer noch und es wird auch durch ßnderungen +- 5-10 bei D Elevator (PID) nicht besser!
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, und konntet ihr es evtl. beheben?
Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
digi-foto
Hallo Jungs..
Was ich bei den Vids vom Bert und auch in der Anleitung nicht finde ist..
Kann man eigentlich bei den Servos die Ansteuerfrequenz gar nicht fest legen?
Lese da immer nur von Auswahl Analog/Digital..
Oder hab ich das bisher übersehen?
lg
Kurt
Kommentar
-
amasingh
Meinst du Vergleichsbilder? Bekomme morgen vermutlich das zweite Vortex, dann kann ich Vergleichsbilder machen (V-Stabi Silverline <-> Vortex).Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenHallo,
kannst Du Bilder davon machen?
Das andere ist ja jetzt leider schon verbaut und verkabelt - oder davon Bilder?
Kommentar
-
Eigentlichmeinte ich Vergleichsbilder, aber Bilder vom Einbau interessieren mich genauso!Zitat von amasingh Beitrag anzeigenMeinst du Vergleichsbilder? Bekomme morgen vermutlich das zweite Vortex, dann kann ich Vergleichsbilder machen (V-Stabi Silverline <-> Vortex).
Das andere ist ja jetzt leider schon verbaut und verkabelt - oder davon Bilder?
GrüßleDavid
Kommentar
-
Da kratz' ich mich grad auch am Kopf...irgendwas sollte schon einstellbar sein. Analogservos sollen unterstützt werden? Entspräche nicht so ganz der Modellpolitik von Spartan, denn am Quark kann man nur Servos mit mindestens 250Hz anschließen... (den Quark fliege ich in zwei Paddelhelis und erwäge aufgrund der gemachten Erfahrungen schon länger, mir ein VX1 zuzulegen)Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenHallo Jungs..
Gruß mit Kopfkratzgeste
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Bei was hast du Nickpendeln? Wie hoch ist dein Mastergain,wo steht Ele pre comp welche Drehzahl?Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenHallo Vortex Gemeinde,
ich fliege das VX1n seit ca. 2 Monaten auf dem E700 und habe gehofft das Elevator Pendeln endet mit Der V3. Leider habe ich es minimal immer noch und es wird auch durch ßnderungen +- 5-10 bei D Elevator (PID) nicht besser!
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, und konntet ihr es evtl. beheben?
Kommentar
-
digi-foto ist bei den TS Servos, da kann man, wenn ich mich nicht irre, auch beim V Stabi nur zw. Analog und Digital auswählen (Pro Version)Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von digi-foto
Hallo Jungs..
Da kratz' ich mich grad auch am Kopf...irgendwas sollte schon einstellbar sein. Analogservos sollen unterstützt werden? Entspräche nicht so ganz der Modellpolitik von Spartan, denn am Quark kann man nur Servos mit mindestens 250Hz anschließen... (den Quark fliege ich in zwei Paddelhelis und erwäge aufgrund der gemachten Erfahrungen schon länger, mir ein VX1 zuzulegen)
Gruß mit Kopfkratzgeste
ThomasC
und Du Thomas sprichst vom Heck Servo, da ist die Auswahl mit Mittenimpuls und Frequenz natürlich größer...Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Hallo Mike, das Pendeln habe ich bei normalem Nick Impuls eher bei niedrigen DZ um die 1400U. Gain ist bei 35 und Ele-Pre-Comp auch bei 35. Gain könnte ich noch absenken, wobei sich da nicht viel ändert. Aber Ele-Pre-Comp ist bei 35 optimal! Kein Delfin oder Aufbäumen aus Powerloops!Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
35 Gain find ich wenig bei 1400.
Ich habe bei 2200 42%
Genauso hab ich Ele auf 0.
D wird vermutlich bei ca.80 sein?
I solltest du dann auch noch etwas anheben.
Hast du die einzelnen Werte mal auf nen Poti gelegt und getestet?
Gruss Mike
Kommentar
-
Leider wird das Pendeln mit höherem Gain stärker bei mir!? Aber I werde ich mal versuchen! Höre ich so das erste Mal. Angelos empfahl bislang nur D Ele! Bei 1800/2100u ist es ja Gott sei Dank weg!
Das mit dem Poti ist mal ein guter Tipp!
Bedankt!Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar

Kommentar