Yepp!
DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS
Einklappen
X
-
Trirota -
Taxi
AW: DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS
Der Abend ist gerettet - dank DirZitat von Trirota Beitrag anzeigenYepp!
Nur noch den Riemen "erden", soll ja empfindlich sein ?
Kommentar
-
juergen64
Hatte heute meinenErstflug mit dem Nazar H.
Die gute Botschaft: alles noch heile!
Im manuellen Modus ist der Hubi (Rex 550) für mich als Anfänger auf allen sehr sensibel.
Welche Parameter soll ich ändern, um das Flugverhalten etwas gutmütiger zu machen?
Im ATTI-Mode driftet er direkt nach dem umschalten sehr stark nach rechts weg.
Kann das etwas mit der Einstellung des Cyclic Pitch zu tun haben?
Besten Dank für eure Unterstützung
Jürgen
Kommentar
-
Kann es sein, dass du in deiner Funke ein paar Trimmklicks nach links oder entsprechende Subtrimwerte eingegeben hast, um den Heli im manuellen Modus stabil schweben zu lassen?Zitat von juergen64 Beitrag anzeigen...
Im ATTI-Mode driftet er direkt nach dem umschalten sehr stark nach rechts weg.
Kann das etwas mit der Einstellung des Cyclic Pitch zu tun haben?...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Taxi
Hab da was gelesen, vielleicht hilft´s
Bin selbst gerade dabei mich "einzuarbeiten" - mit der freundlichen Unterstützung "alter Hasen"Zitat von Golo Beitrag anzeigenHy Rafa.
Nachdem ich in einem anderen Forum etwas gestöbert habe, ist es angeblich normal das die Taumelscheibe bei einem rechtsdrehenden Rotor sich nach rechts neigt ist vermutlich wegen dem drehmoment ausgleich die neue FW 1.02 macht dieses eben.
Kannst dieses auch bei der Fpv community unter der Rubrik naza-h Erfahrungsaustausch Seite 15-16 nachlesen
Gruss Matthias
Kommentar
-
ARE2
Hi Gerd,Zitat von GerdS Beitrag anzeigenGeht's beim Naza also auch schon los mit Driften...
Mit diesem Problem schlage ich mich bereits ein volles Jahr beim Wookong H und ACE One auf zwei Helis herum, wobei es hauptsächlich durch Semi-Autotakeoff/Landing verursacht zu sein scheint und bei mir immer zum Driften in langsamen Schritttempo nach rechts führt. DJI ist mir die Erklärung bisher schuldig geblieben, trotz der Log-Files vom ACE One. Das Problem wird einfach negiert.
Gruß Gerd
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
...aber wie schon geschrieben, hat leichtes Nachtrimmen, erst im Sender, dann auf die Mechanik übertragen, dazu geführt, dass das Problem bei mir bisher komplett verschwunden ist!
Ich vermute, dass bei mir die Taumelscheibe wohl doch nicht so 100%ig waagerecht stand und das GPS ja relativ grob aufgelößt ist (tolleranz bis zu glaube 2 Meter, wenn es mit Sensordaten verrechnet wird, was heißen würde das Naza einfach per GPS-Pos. zu spät merkte, dass es bereits stark driftet und nur per Beschleunigungssensor sah, dass der Heli sich bewegt und das auch kompensiert hat, aber nur soft (der Heli driftete nur sehr langsam) was nicht dafür gereicht hat den heli ganz zu stabilisieren? Ist aber nur eine Hypothese die auf meinen Beobachtungen an meinem eigenen Heli basiert.
Was ich da aber selber für widersprüchlich halte ist, dass Naza theoretisch dann einfach den Heli noch stärker gegen die Drift Richtung hätte neigen müssen, vielleicht ist es aber dafür aus irgend welchen gründen nicht ausgelegt?
Wie gesagt... alles nur Vermutungen.
Im Augenblick bin ich wieder sehr glücklich mit dem Handling. Evtl. hilft dir diese Info?
Gruß
Rafa
Kommentar
-
Mit Nachtrimmen habe ich mir auch oft beholfen, wobei das nur so lange funktioniert, wie der Heli seine Richtung relativ zum Wind nicht ändert. In Ordnung ist es jedenfalls nicht. Insbesondere wenn mein Heli ohne Trimmen trotz GPS endlos driftet, auch schön langsam über 100 Meter weit wenn ich nicht eingreife. Wie gesagt, eelebt sowohl mit Wookong als auch Ace One, festgehalten mit Ace One Log-File und Bordvideo. Noch mehr kann man DJI bei der Ursache Forschung eigentlich nicht unterstützen...
Gruß Gerd
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
juergen64
Kann mir noch jemand sagen, was die Aufgabe des Cycling Pitch ist?
Ist diese Funktion in manuellen Modus und Atti Modus gleich aktiv?
Ich habe im Naza Menü ca. 6 Grad (50%) eingestellt, wie in Manual beschrieben.
Schöne Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
juergen64
Hallo Leo,
Danke für die Antwort, habe ich soweit auch verstanden.
Aber im Nazar H gibt es im Einstellmenü eine Seite zum
einstellen des cycling Pitch, und zwar nur für flybarless systeme.
Empfohlen wird ein Wert um die 6 Grad.
Die Taumelscheibe neigt sich dann nach rechts.
Diese Funktion ist mir nicht klar
Gruß Jürgen
Kommentar
-
HeliFlo
Haben gestern mal den "grossen Bruder", das Wookong-H getestet - goiles Teil;-)
Aber seht selbst:
Fun with DJI Wookong-H on a Hirobo Freya (Nitro Heli) - YouTube
Wir sind uns bis heute nicht sicher, was den doppelten Preis gegenüber des Naza-H ausmacht (ausser dem integrierten Gouvernor) ...?
Grüsse flo
Kommentar
-
Taxi
Herrgott, wie krieg ich denn nur das Failsafe mit der MX16 HoTT gebacken ?
Naza-H gibt eine Failsafe Programmierung vor,
Tolles Vid - aber mit Futaba T8 in Turbogescchwindigkeit
DJI NAZA-H Tutorial Videos | PitchBitch | rc-heli/ multi-rotors news pitch!
ist auch toll wenn dann der Heli nach einer Empangsstörung vor einem schwebt bis der Akku in die Knie geht, und das Teil dann vom Himmel fällt - aber braucht mann das unbedingt ?
Würde die Frage wohl nicht stellen, wenn ich das Failsafe proggen könnt´
Hat es von Euch wer auf einer MX16 HoTT gerafft wie´s geht - kann ja nicht soo schwer sein - ich hatte bis jetzt immer nur auf K6 THR OFF Failsafe - aber ......der Fortschritt und meine doch schon sehr grauen Gehirnzellen.
Vielleicht denk ich auch zu kompliziert - es ist schon verrückt wenn man nicht weiter kommt - und sogar im Schlaf versucht des "Problem" zu lösen
Heute möcht ich wieder ordentlich pennen - mit eurer Hilfe
Morgen is ja eh Open End
Prosit Neujahr
vor allem Gesundheit
Kommentar

Kommentar