Naja,
ich beschäftige mich offen gesagt mit dem Produkt Naza-H schon lange nicht mehr. Aber die Rettungsfunktion, die andere implementiert haben, hat die Naza-H meines Wissens immer noch nicht.
Soweit ich weiß, muß der Heli immer noch mit den Kufen nach unten zeigen, bevor man auf den Stabilisierungs Mode schalten kann. Andere Systeme schaffen das aus den unmöglichsten Fluglagen heraus. Daher ist das Interesse für das Naza - H auf dem deutschen Markt sehr verhalten.
DJI Deutschland ist lediglich ein Servicestützpunkt, der uns Distributoren das Leben leichter machen soll. Von daher würde ich nicht viel von der DE Niederlassung erwarten, die Produktgestaltung und Entwicklung findet in Asien statt. Von DJI Deutschland ist somit eher keine Innovation zu erwarten.
Und Dein Seitenhieb auf Robbe ist auch nicht ganz angebracht. Die aktuellen Anlagen , wie FX-22 oder Fx-32 oder T14SG sind Top Produkte mit eingebauter und auch funktionierender Telemetrie, idiotensicherer ßbertragungstechnik und auf dem neusten Stand der Technik.
Die alten Anlagen, die Du aufgezählt hast sind eher was für die Bötchenfahrer und Co. , Modellflieger dürften sich diese Produkte eher nicht kaufen.
Gruss
Hans-Willi

) geschieht Tröpfchen für Tröpfchen, ich hab nicht allzuviel Knete zu meiner freien Verfügung. Die will ich aber nachhaltig freudebringend investieren. Daher jetzt ein "Gescheiter" Heli. Den Invest gilt es zu schützen, kann ich doch gerade so sauber abheben, landen, eckige 8er fliegen und einen mehr oder weniger Eleganten Rundflug hinlegen. Ich will das Dingen also mit einem Kreiselsystem dergestalt sichern, das der Gyro als "Idiotenbremse" funktioniert. Ja, ich verknüppel mich gerne noch. Zwar bin ich ein grosser Freund des Aussteuerns und knalle den Heli nicht gleich hin, aber 1400 Euros wegen verknüppeln im schlimmsten Falle zu zersägen find ich nicht so prickelnd. So kann man sich im Internet schlau machen, welche Elektronik solche Steuerfehler ausbügeln kann oder gar nicht erst entstehen lässt, aber immer wenn man sich ein spezifisches Produkt raussucht, dann hört man viel negatives.
Kommentar