DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS
Einklappen
X
-
ARE2 -
ARE2
AW: DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS
Hi,
for the Record:
ich bin nach meinem heutigen Testflug begeistert
Es lag ganz offensichtlich am zu hohen "Cyclic Pitch", dass mein Rex so unruhig, mit dem FBL Kopf, in der Luft hing. Jetzt ist er super ruhig, auch bei leichtem Wind.
Viele Grüße
Rafa
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Mein 1er Testflug mit der Naza H, ich habe die werte für HH soweit erfolgen, dabei ging mir ganz schön der Stift.
HH bin ich bei 38% so weit so gut.
Dann habe ich den Auto Trim Flug gemacht rote Led ging nach ca. 2min aus auch alles Ok.
Muss ich nun die werte die bei Auto Trim stehen nach Atti Trim übertragen?
Dann gelandet und wieder gestartet, in 3m Höhe auf atti umgeschaltet, oh mein Gott Schalter sofort wieder zurück auf normal Mode.
Der Heli pumpte rauf und runter ca 3cm, ist die Vertikaleinstellung zu hoch?
Das selbe macht er auch im GPS Atti Mode.
Für Tips wäre ich sehr Dankbar.
Anbei ein Bild mit meiner einstellung.
Gruß
WernerAngehängte DateienGru� Werner
MCPX--T-Rex250 Hughes 500E--T-Rex500 EC145--T-Rex 600--MagicRanger--Minititan
Kommentar
-
ARE2
Hi Werner,
hatte das gleiche Problem nach dem letzten Naza-H Firmware Update. Sobald ich auf Atti oder Atti + GPS geschaltet habe, pumpte mein Rex so 5-10cm hoch und runter!!!
Ich habe dann versucht das Problem mittels Vertical-Gain und Vertical-I Anpassung zu lösen (hoch und runter gestellt), aber das brachte nur mäßigen bis keinen Erfolg. Also habe ich die Anlenkungen der Taumelscheibenservos, auf den Servoscheiben, ganz nach innen gesetzt und das hat das Problem gelöst! Kein Pumpen mehr, alles ruhig
Gruß
Rafa
Zitat von MagicForce Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Mein 1er Testflug mit der Naza H, ich habe die werte für HH soweit erfolgen, dabei ging mir ganz schön der Stift.
HH bin ich bei 38% so weit so gut.
Dann habe ich den Auto Trim Flug gemacht rote Led ging nach ca. 2min aus auch alles Ok.
Muss ich nun die werte die bei Auto Trim stehen nach Atti Trim übertragen?
Dann gelandet und wieder gestartet, in 3m Höhe auf atti umgeschaltet, oh mein Gott Schalter sofort wieder zurück auf normal Mode.
Der Heli pumpte rauf und runter ca 3cm, ist die Vertikaleinstellung zu hoch?
Das selbe macht er auch im GPS Atti Mode.
Für Tips wäre ich sehr Dankbar.
Anbei ein Bild mit meiner einstellung.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo zusammen,
durch den Bericht in der Aktuellen Rotor hat das System meine Aufmerksamkeit erhalten. Eigentlich kann ich den GPS Systemen nichts abgewinnen ( will ja fliegen und nicht den Heli irgendwo in der Luft parken
) Aber....... die Möglichkeit nen Scaler zu parken und mit Seilwinde oder ähnlichem faxen zu machen ist schon ein netter Gedanke. Was mich nur irritiert ist der Einwand des Kollegen hier der seine Bell verloren hat weil das Ding irgendwelche Aussetzer hat wenn man zu einem ungünstigen Zeitpunkt GPS stabilisiert
Is das tatsächlich die Regel bei dem System oder ist das via Update behoben*? Auch stört mich das kalibrieren des Kompass. Nen 7kg Scaler vor jedem Flug mit der Nase nach unten um 360Grad einnorden klingt irgendwie auch etwas umständlich. Muß das vor jedem Flug gemacht werden? Und zu guter letzt stellt sich mir die frage wie sich der GPS Sensor in einer Rumpfhülle aus GFK macht. Würde ungern das Teil ausserhalb platzieren. Sieht nicht so schick aus! Weis da jemand was zu?
Würde mich über ein paar Infos über Erfahrungen im Rumpfheli freuen!
Danke!
Gruß
Alex
Kommentar
-
Sers Alex
Den GPS Sensor musst du nur 1mal an deinem Flugort Kalibrieren, den im GPS Modul ist auch ein Kompass Sensor drinnen.
wenn du jetzt zb mit deinem Heli nach sagen wir Frankreich fährst, verschiebst sich der Kompass Nadel, dann müsstest du neu Kalibrieren.
Wegen den Abstürzen kann ich leider nicht so viel sagen da ich die Mulitcopter Version von der Naza fliege , aber bis jetzt ist sie mir nie abgestürzt.
der ATTI Modus hat mir den Copter sogar mal aus einer ca 80° Schräglage gerettet(Manuel geflogen und auf ATTI umgeschalteten).
GPS Modul verstecken, kannst du schon machen zb unter einer GFK platte/Rumpfteil,
das Material darf halt die Signale vom Satelliten nicht abschirmen und darf nicht Magnetisch sein, bzw keine Metallischen Materialien in der nähe verwenden.
zb so wie bei meinem Multicopter:
12mm Frame small (3).jpg
Das teil wo Autoquad draufsteht ist eine Kupferplatte die Störsignale von der darunterliegenden Elektronik abschirmen soll, die 4 schrauben drumherum sind aus Kunststoff.regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Ronnie6
Hallo Alex! Kann ich nur zustimmen vom Alveran! Ich habe 2 Naza H verbaut & mache mit den Heli's noch Flugschule! Bis jetzt keine probleme gehabt!
Grüsse Ronnie
Kommentar
-
d.kabisch
Hallo Zusammen,
das interessiert mich auch brennend (Die Frage von Alex). Ich will entweder Nizza-H oder Rigid v2 verbauen. Soll in einem 10 kg Scaler rein.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Gehöre auch zu den interessierten Scalern.
Wie stehts mit 2wellen Turbinen. Gibt's da auch eine Hülle oder sowas? Setzt das jemand überhaupt mit Turbine ein?
Gruss Lukacs
Kommentar
-
d.kabisch
Ich habe eben ein sehr nettes informatives Gespräch mit einem Naza Fachhändler. Für meinen Zweck, also über der 700-er Klasse, geht das mit Naza-H nicht mehr. Da muß man aufrüsten auf Wookong. Laut Aussage vom Händler.
Gruß Dirk
Kommentar
-
HeliCommand - ProfiZitat von xray Beitrag anzeigenGibt es noch andere GPS gestützte Stabis?
Preis HC Profi+GPS set: € 3575.- (UVP zzgl. MwSt.)

Und/Oder Align APS (GPS) als Option zum 3GX
-= freakware GmbH =- Align APS Gyro + 3GX Flybarless System - Combo (freakware) HEGAPS01-3GX
989,99 €
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 13.06.2013, 06:47.
Kommentar
-
@ Amok: Du willst mir also sagen das Skookum is schon fast en Schnäppchen *? Danke, is Dir gelungen *?
Ich glaub das wird dann wohl noch warten müssen, so wirklich verbreitet und ausgereift scheinen die Systeme ja noch nicht zu sein.
Gruß
Alex
Kommentar

Kommentar