Siehst du im Servomonitor vom Sender die richtigen Signale? Am PC auch (sofern die Naza H sowas kann)?
Ich würde das Gerät langsam verkaufen, es ist total veraltet und passt überhaupt nicht mehr in die DJI-Produktphilosophie.
Im menü am pc sind die servoeinstellungen 100 % mittig, das passt.
Das das system nicht das neuste ist stimmt wohl. Aber ein gps system zu diesem preis ist auch kaum zu finden. Ich weiss das viele nix davon halten. Aber als scale flieger und in meinem fall anfänger ist das ne interessante alternative...
Abgesehen davon ist das bd 3sx ja mittlerweile auch n alter hut
Mal schauen. Wenn das Teil läuft darf es gern im heli bleiben.
Auch interessant ....
Frage .... Was passiert wenn ich den kompass nicht kalibriere ??
Wenn ich am boden ohne flugakku, also trocken schalte bleibt die taumelscheibe brav stehen ...
Hey ich flieg ein DJI Naza H auf meinem Turbinenheli. Ich hab's aber einbauen lassen bei der flugbox.ch. Frag mal bei Reto Marbach, vielleicht kann er dir helfen
Gruss Lukacs
Frage .... Was passiert wenn ich den kompass nicht kalibriere ??
Wenn ich am boden ohne flugakku, also trocken schalte bleibt die taumelscheibe brav stehen ...
...ich habe ja nur das DJI Naza M lite in meinem Videocopter, aber ich denke da gibt es gewisse Parallelen zum Naza H.
Aus der Vergangenheit weiß ich, das einige Naza M Copterpiloten ebenfalls Probleme mit der Kompasskalibrierung hatten.
Abhilfe schaffte hier z.B. unterschiedlich schnelles durchschalten am Senderschalter.
Des weiteren hatten einige bei 2 maligem andere wiederum erst beim 8 bis 10 maligen hin und her Schalten einen Aktivierungserfolg für die Kompasskalibrierung.
Eine allgemeingültige Methode mit Erfolgsgarantie gab es hier eigentlich leider nicht.
Bei mir z.B. funktioniert es reproduzierbar zuverlässig, wenn ich 6 bis 8 mal schnell zwischen Manual und GPS ATTI mode hin und her schalte.
Die Anzahl der grade empfangenen Sateliten, ist dabei irrelevant.
Ich würde das System nicht ohne Kompasskalibrierung fliegen, weil der Heli vermutlich nicht ruhig stehen/fliegen wird.
Die Eigenstabilität errechnet das System wohl aus einem Mix zwischen GPS Signalen der Magnetfeldorientierung und dem Luftdrucksensor für die Höhe (so habe ich das damals jedenfalls im Forum verstanden).
Ich werde morgen noch mal raus auf s feld. Frage ist ja ob es sinn macht von den 100%igen mittelstellungen der modis abzuweichen. Ich bekomme es bei meiner phantom auf anhieb hin. Wobei ich da schon echt fix switche .... Zur not frag ich bei meinem händler .... Aber dann bin ich das teil wohl n paar wochen los
Die Eigenstabilität errechnet das System wohl aus einem Mix zwischen GPS Signalen der Magnetfeldorientierung und dem Luftdrucksensor für die Höhe
GPS und Luftdruck sind unabhängige Größen und werden jeweils für andere Achsen des Helis verwendet. Der Luftdruck wird für die Höhenregelung verwendet, das GPS hingegen nicht. Das GPS wiederum hilft nichts, wenn der Kompass nicht kalibriert ist. Das Kalibrieren sollte man nicht übertreiben (manche User machen das täglich ), und man sollte sich dabei fern von Metallen, Autos, Handys etc. aufhalten. Und den Heli nicht unbedingt im Kofferraum direkt neben der Bassbox transportieren, das sieht DJI nicht so gerne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar