Im Moment würde ich mir eher Sorgen machen um ein Thema das im FPV-Forum bezüglich Naza M diskutiert wird, da neigen wohl einige Multicopter zum fast unsteuerbaren Durchgehen, vermutlich wegen Kälte. Nicht auszudenken falls das auch beim Naza H im Heli passiert...
Im Moment würde ich mir eher Sorgen machen um ein Thema das im FPV-Forum bezüglich Naza M diskutiert wird, da neigen wohl einige Multicopter zum fast unsteuerbaren Durchgehen, vermutlich wegen Kälte. Nicht auszudenken falls das auch beim Naza H im Heli passiert...
Aber wie schon leodragonfly sagte, seh ich da nicht ansatzweise ein NAZA Problem
Bin mit meinem jetzt auch schon öfters am Abend bei unter 0° geflogen, klappt super.
Und bei dem Einen dem seiner "angehauen" ist, defekte Motorn & verrücktspielende ESCs gibt´s überall nicht nur bei Multikopter.
Ich hätte mal eine Frage an die, die ihre NAZA-H schon eingebaut und eingestellt haben.
Wenn man die Einstellsoftware ohne angeschlossener NAZA startet, bekommt man im Common Menü überall die 100% bei den Gain-Werten angezeigt. Bei waren nach dem Anschluß der NAZA plötzlich ganz andere Werte in den Boxen.
Welche Gain-Werte stehen derzeit bei euch drin. Es sieht mir nämlich so aus, als wenn
DJI ganz andere Vorgabewerte in der Werksgrundeinstellung hat.
Ich probiere heute mal ein Reset auf Werkszustand um zu sehen, ob sich die
"anderen" Werte dor wiederfinden oder ob dann 100% drinsteht.
ich hab die Knüppel getrimmt egal welche Werte irgendwo angezeigt werden und gut is. Dann zeigt er ja dort im Menü immer die 100% an. Alles andere wird sich beim Probeflug zeigen. Bei den Trockenübungen auf der Werkbank macht er alles so wie er soll. Also denke ich vorerst garnicht darüber nach. Leider ist das Wetter so gruselig das ich dafür echt keine Lust habe.
Eigentlich ist es auch Wurscht was er woanders an Wegen anzeigt, wichtig ist das die Knüppelwege angelernt werden und gut is. Den Rest macht dann NAZA
Nochmal Edit:
Lieber Admin, nimm mal bitte das "FLB" aus dem Titel raus! Mal abgesehen das es falsch geschrieben ist, ist das NAZA-H auch für Paddelhelis geeignet.
Zuletzt geändert von leodragonfly; 12.12.2012, 08:29.
Hallo
Habe mir jetzt auch ein Naza-h angeschafft und es auf eine Futaba T7C programmiert,
Nun gibt es ein Problem mit dem Paddelkopf, ich verwende FBL aber nach dem Umschalten von Manual auf ATTI neigt sich die Taumelscheibe in Flugrichtung immer nach rechts.
Nun habe ich nach langem probieren herausgefunden, wenn ich im Programm einen
Paddelkopf eingebe bleibt sie gerade.
Nun meine Frage kann ich mit dieser Einstellungen fliegen?
Gruss Matthias
Zuletzt geändert von Golo; 20.12.2012, 11:46.
Grund: Nachtrag
Wenn Du bei der Setupseite auf info gehst und newsletter anklickst kommt diese
Meldung zur Drehung der Rotorrichtung habe ich dann auch probiert, hat aber leider nicht
geklappt.
Gruss Matthias
Zuletzt geändert von Golo; 20.12.2012, 12:47.
Grund: Vertippt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar