Ich war mal an der selben Stelle, wollte aber nicht SOO viel Geld ausgeben.
Mir hilft seitdem das MSH Brain. Man fliegt normal, wenn ichs brauche
betätige ich einen Schalter und die Kufen sind wieder unten und der Rotor
wird horizontal gehalten. Durchatmen, weiterfliegen. :-)
Auch wenn mich die anderen hier jetzt steinigen, das reicht, auch einfach
weil man weiß, das man die Option HAT.
Für mich ist die Katze aus dem Sack. Ich kaufe den Haza-H. Grund: Wenn man nur will, kann man alles Einbomben. HC3SX, Brain, Naza-H, GY401...... Egal, spielt eigentlich keine Rolle. Fehler kann man überall machen, sei es beim Kauf, bei der Programmierung, bei der Montage oder beim Fliegen. Egal wie ich es drehe und wende, einen Fehler mache ich immer. Also, nach gründlicher ßberlegung, ich schaffe mir das verschärfte GPS-Teilchen an. Ich bin beileibe kein Alleskönner und mein Heli wird mit Akkus Flugfertig 1400-1500 Steine kommen. Ich will diese Euros so lange als möglich Freudebringend erhalten. Und das geht nur, wenn ich den nicht schredder. Weiters geht das nach reiflicher ßberlegung nur mit dem Naza-H. Und ich pfeife darauf, ob ich"Falsch" oder "Richtig" fliegen lerne. Hauptsache ist, ich fliege. Sicher. Ob mit oder ohne zugeschalteter Stabilisierung. Sorry, nichts für ungut, aber in diesem Moment zähle nur ich. Ich bin mehr oder weniger Autodidakt, und dann muss das eben so. Nichtsdestotrotz, danke für die vielen Meinungen und Ratschläge. Ich habe Alle eingehend geprüft. Zwischendurch ist bei MHM sogar das HC3SX im Warenkorb gelandet. Aber wie das so ist, der Bauch hat das letzte Wort. Und der sagte mir: "Bub, riskier nix. Bring den Apparat garnicht erst in Schieflage. Und wenn Du dich nichtmehr so oft verknüppelst, dann darfst Du den Atti auch ausserhalb des Starts und der Landung ausschalten." Recht hat er.
Hallo Zusammen!
Mal eine Frage: Weiss jemand, wann wieder ein Firmware update geben wird?
Ich würde mich wundern, wenn überhaupt nochmal ein Update raus kommt. Bei meinen Wookong H's warte ich darauf schon volle 2 Jahre vergeblich und habe die Hoffnung inzwischen auch begraben.
DJI ist durch den Erfolg der Phantoms und Multicopter im allgemeinen so verwöhnt, dass sie sich ausschließlich hierauf konzentrieren.
Der Naza H ist für mich eine unausgegorene Eintagsfliege die ich absolut niemandem empfehlen würde.
Ich kann mich nur Gerd anschließen, denn es geht nicht um Bauchgefühle oder tolle Werbevideos, sonder um gemachte Erfahrungen mit dem System. Die versprochenen "Funktionen und Sicherheitselemente" werden durch die fehlerbehaftete Software zunichte gemacht.
Den Naza-H hab ich mittlerweile verbaut und nach ein wenig EDV-Vollpfostigkeit dann auch parametriert bekommen. Erst hatte mein USB-Kabel keinen richtigen Kontakt, dann hab ich den Treiber nicht richtig installiert und wegen diverser fehlreaktionen des nicht richtig parametriertem Naza´s schon an seiner Funktionstüchtigkeit gezweifelt. Naja, habs dann hinbekommen. Die Parametrierung geht kinderleicht vonstatten, allerdings sollte man ein wenig des Englischen mächtig sein. Auch mit Chinesischen Einflüssen. Der Erstflug war eigentlich für dieses WE angesetzt, den hab ich aber wegen eines "Grippalen Infektes" lieber platzen lassen. Bedenkt: Ein verstopftes Nasenloch kostet 50% Geistige Kapazität. Also besser nicht einen neuen Heli fliegen.
Vielleicht wirds nächstes WE ja was. Hab da aber was vom 1. Hochdrehen im Hausflur:
1.: Heli mechanisch einwandfrei aufgebaut und 3x Kontrolliert.
2.: Keiner im Raum ausser mir. Querverkehr, Haustiere und Kinder ausgeschlossen mittels Schlüssel im Schloss.
3.: Funke parametriert, Funktionen 3x gegengeprüft.
4.: Kein Vorhang lang genug, kein Karton leicht genug.
5.: Pitch und Gas mittels DTC-Schalter entkoppelt.
6.: Heli mit Absicht nicht fixiert, weil, wie soll ich sonst sehen, was der vorhat.
7.: Wenns doch schiefgegangen wäre: Verluste gibts immer.
Auch das Heckwegdrehen ist mittlerweile unter Kontrolle. Heading hold wäre eine Option gewesen, gell? Ansonsten macht der Naza-H genau das was er soll. Prima finde ich auch den Live-monitor, an dem ich die Funke und / oder den Heli aufeinander abstimmen kann. ßnderungen am DR z.B. sieht man sofort.
Verstehe nicht wiso man damit nicht vor die Haustür geht und einen 50er Heli im raum starten muss.
Sorry kein verständnis dafür, was beweist man sich damit?
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Moin,
Ich habe in meinen 700'er das Naza h eingebaut und bin damit sehr zufrieden !
Im Manuellen Mode steht der Heli selbst bei starken Wind ( wir hatten gestern Abend schönen kalten West wind) Erst hatte ich gedacht lass es lieber !! Aber die Lipos waren voll und wollten nicht am Ladegrät entladen werden.
Mann muss sich schon mit dem genauen einstellen der Mechanik und der Software beschäftigen.
Mein 500'er Paddel ist da sehr nervöser. Und Windanfälliger!
Wenn man schon landen und starten kann mit einem Heli ,dürfte es auch für leicht fortgeschritten Anfänger benutzbar und beherrschbar sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar