Hallo @all,
ich fliege seit 2 Jahren das Naza H in einem T-Rex 550 und seit 2 Monaten im 550 Dominator. Das Naza hatte ich zunächst mit den selben Einstellungen in den Dominator übernommen, musste aber den Gain Wert für Vertical etwas zurück nehmen weil er im Atti/GPS Mode stark auf Pitch oszillierte.
Soweit so gut, hat dann alles wieder wunderbar funktioniert. Jetzt seit 2 Wochen muss ich kontinuierlich diesen besagten Gain Wert weiter zurück nehmen, weil er nach ein paar "guten" Flügen plötzlich wieder anfängt zu oszillieren (?!) Kann sich das einer von euch erklären? Kann das mit der Kälte zusammen Hängen? Warmes Auto -> kaltes Flugfeld?
Was aber absolut kurios ist, mein 800er, der mit Wookong H seit August ca. 20 Flüge ohne nennenswerte Probleme absolviert hat fängt jetzt mit dem gleichen Sch*** an (?!) und ich hätte ihn fast geerdet... Kann sich einer von euch das erklären? Das einzige was ich verändert hatte war die Heckservo Frequenz von 333 auf den nächst niedrigeren Wert runter weil ich ein leichtes Heck wackeln nicht weg bekomme. (Hat aber nichts gebracht).
DJI scheint sich für die Heli-Fliegerei ja überhaupt nicht mehr zu interessieren. Die einzige Reaktion die man auf eine Support-Anfrage erhält, ist nach einer Woche die Rückfrage ob man mit den Support zufrieden war. Ihr könnt euch denken dass ich denen mal ein Licht ans Fahrrad gemacht habe ;-)
Viele Grüße
Joa

Kommentar