DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webmotions
    Member
    • 07.05.2012
    • 38
    • Jochen
    • Bad Lauterberg

AW: DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS

Hallo @all,

ich fliege seit 2 Jahren das Naza H in einem T-Rex 550 und seit 2 Monaten im 550 Dominator. Das Naza hatte ich zunächst mit den selben Einstellungen in den Dominator übernommen, musste aber den Gain Wert für Vertical etwas zurück nehmen weil er im Atti/GPS Mode stark auf Pitch oszillierte.
    Soweit so gut, hat dann alles wieder wunderbar funktioniert. Jetzt seit 2 Wochen muss ich kontinuierlich diesen besagten Gain Wert weiter zurück nehmen, weil er nach ein paar "guten" Flügen plötzlich wieder anfängt zu oszillieren (?!) Kann sich das einer von euch erklären? Kann das mit der Kälte zusammen Hängen? Warmes Auto -> kaltes Flugfeld?
    Was aber absolut kurios ist, mein 800er, der mit Wookong H seit August ca. 20 Flüge ohne nennenswerte Probleme absolviert hat fängt jetzt mit dem gleichen Sch*** an (?!) und ich hätte ihn fast geerdet... Kann sich einer von euch das erklären? Das einzige was ich verändert hatte war die Heckservo Frequenz von 333 auf den nächst niedrigeren Wert runter weil ich ein leichtes Heck wackeln nicht weg bekomme. (Hat aber nichts gebracht).

DJI scheint sich für die Heli-Fliegerei ja überhaupt nicht mehr zu interessieren. Die einzige Reaktion die man auf eine Support-Anfrage erhält, ist nach einer Woche die Rückfrage ob man mit den Support zufrieden war. Ihr könnt euch denken dass ich denen mal ein Licht ans Fahrrad gemacht habe ;-)

Viele Grüße
    Joa
    // T-Rex 550E DFC DJI Naza H // T-Rex 800 Pro DFC // T-Rex 744T // Jeti DC16 //

Kommentar

• Robert89
      Robert89

Hallo,

habe mir einen gebrauchten T-Rex 550E mit Naza H geholt. Leider habe ich mit dem einstellen so meine Probleme. Als Funke habe ich eine T8FG. Folgende Probleme treten auf:

Bei cyclic ist der Wert bei normal ja 0 Grad pitch. Wenn ich umschalte auf Measure sollten ja 6,5 bis 7 Grad Anliegen. Bei mir ist der Wert aber negativ.

Bei Feedback als letzter Punkt sollen sich die Heckrotorblätter bewegen. Leider bewegen die sich nicht.

Wenn ich aus dem Einstellprogramm rausgehe funktionieren die Heckrotorblätter nicht.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir helfen.

Gruß

Robert

Kommentar

• mr_15
        Junior Member
        • 30.12.2010
        • 12
        • The M

Hast du die richtige Frequenz für deinen Heckservo ausgewählt? Bewegt sich der Servo generell nicht oder nur im Feedback Modus?
        Läuft denn die Pitchrichtung bei dir korrekt?

Kommentar

• serscho
          Junior Member
          • 19.04.2012
          • 1
          • Sergej

Gibt es hier Jemanden, der Naza H in einem Verbrenner verbaut hat?

Kommentar

• seefischer
            seefischer

Hallo ich brauche Hilfe
            Ich bin dabei einen hk 500 in einen Airwolfrumpf einzubauen , dafür habe ich mir auch das Naza h gekauft und will es anschließen. Als Empfänger habe ich ein AR8000 und als Funke die DX8, was auch super klappt, wenn ich aber Empfänger und Naza Modul verbinde geht garnichts mehr. Was kann ich da tun ? Die Software bekomme ich auch nicht zum laufen, an was kann das liegen ?
            Gruss Detlef

Kommentar

• mr_15
              Junior Member
              • 30.12.2010
              • 12
              • The M

Vielleicht mal ein paar detaillierte Infos eventuell auch Screenshots dann kann dir bestimmt geholfen werden. Ist alles Spektrum spezifisch angeschlossen? Mal die Naza auf Werkszustand zurück gesetzt?

Kommentar

• RiccardoB
                RiccardoB

Hallo zusammen.
                Ich habe seid ein paar Tagen mein Naza H , verbaut in einen t-rex 600 im Hughespelz. Es läuft augenscheinlich alles wie es soll... Nun wollte ich auf dem Feld den Kompass kalibrieren... Ich komme aber ums verrecken nicht in den Kalibrierungsmodus. Hab schon fast den mode schalter abgerissen... Die modes schaltet er sauber durch, hatte es gerade am rechner ...
                Ich weiss einfach nicht weiter .
                Kennt jemand das problem ???
                Grüsse aus der Prignitz, Riccardo

Kommentar

• mr_15
                  Junior Member
                  • 30.12.2010
                  • 12
                  • The M

Hast du mal überprüft ob der Schalter die einzelnen Modi sauber trifft? Eventuell mal die Klicks mit der Trimmung nach links und rechts zählen und versuchen möglichst genau die Mitte einzustellen. Und dann den Schalter nicht zu schnell schalten. Ein paar mal ruhig hin und her dann klappt das bei mir immer zuverlässig.

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

...wird das H-System von DJI eigentlich noch aktuell supported?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• RiccardoB
                      RiccardoB

Hallo zusammen,
                      Hab heute noch mal am rechner rum gespielt. Die modis 100% getrimmt. Langsam geschaltet, schnell geschaltet... Ich komme nicht in die kalibrierung. Noch wer nen rat ??

Kommentar

• RiccardoB
                        RiccardoB

Sooo ich hoffe ich finde noch hilfe, ich habe den support erreicht. Doch was soll ich sagen .... Antwort kam innerhalb von zwei Stunden.
                        Zitat " wenden sie sich bitte an den support in china "

Was ist das fürn mist... Jetzt habe ich nen 400€ kreisel �

Kommentar

• RiccardoB
                          RiccardoB

Das nächste system wird wohl ein anderes
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2015, 11:33.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von RiccardoB Beitrag anzeigen
                            Ich komme nicht in die kalibrierung. Noch wer nen rat ??
                            Siehst du im Servomonitor vom Sender die richtigen Signale? Am PC auch (sofern die Naza H sowas kann)?

Das nächste system wird wohl ein anderes
                            Ich würde das Gerät langsam verkaufen, es ist total veraltet und passt überhaupt nicht mehr in die DJI-Produktphilosophie.

Kommentar

• Scale-Pitter
                              Member
                              • 13.02.2013
                              • 128
                              • Peter

Hallo Riccardo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Naza-H. Ich wollte den Kompass in meinem Garten (hinterm Haus) kallibrieren. Hatte auch zigmal den Schalter betätigt, so, wie es in der Beschreibung steht. Ich kam auch nicht ins Menue rein! Nachdem ich jemanden gefragt habe, der sich mit dem Gerät ein wenig auskennt hat es auch funktioniert.
                              Wichtig war wohl, dass das Naza-H genug Satelittenempfang bekommt. D.h. die Kallibrierung funktioniert "nur" auf einem offenen Platz bzw. Feld...ohne großartige Hindernisse in der Nähe. Darum hat es bei mir im Garten NICHT funktioniert, da unser Haus und Bäume zu viel "abgeschirmt" haben!

Du hast die Kallibrierung am Flugfeld versucht. Vielleicht standest Du zu nahe am Schutzzaun (ist nur eine Vermutung), denn jedes "Hindernis" beeinträchtigt die Kallibrierung.
                              Beim anschließen des Naza-H sollte man den Heli erst ein wenig ruhig stehen lassen und das Gerät Zeit geben die Satelitten zu orten. Erst dann sollte man mit der Kallibrierung beginnen.

Vielleicht hilft Dir mein Tipp.

Viel Erfolg und Gruß
                              Peter

Kommentar

• RiccardoB
                                RiccardoB

Hey Peter ... Das werde ich auf jeden fall noch mal versuchen .... Ich melde mich auf jeden fall ob s was gebracht hat

Kommentar

Lädt...
                                X