Neu SW Align 3GX V2.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian G
    Christian G

AW: Neu SW Align 3GX V2.1

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal gespannt. Ich habe beide 3GX bei Robbe, und hatte im Anschreiben meinen kompletten Fall geschildert, mit der Bitte beide 3GX gegen ein HC3X zu tauschen, da ich diesem Align Ding nicht mehr traue.

Bin mal gespannt was für eine Antwort kommt, und wie lange der ganze Vorgang dauert.
    Das habe ich vor ca. einer woche auch so gemacht. Mal sehen. Jetzt fliegt der REX ja gut mit dem Beast.

lg
    Christian

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

Mal Frage, was soll ich verwenden im Apache. Lieber HC3X oder auch ein Beastx?
      Gruss, Gerald
      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

mit der Bitte beide 3GX gegen ein HC3X zu tauschen, da ich diesem Align Ding nicht mehr traue.
        Oh man, hoffentlich gehen denen die HC3-Xbase nicht aus. Ich habe gerade das Gleiche getan. Einen ellenlangen Brief geschrieben und am Ende um Umtausch gegen ein HC3-Xbase gebeten.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Christian G
          Christian G

Mal Frage, was soll ich verwenden im Apache. Lieber HC3X oder auch ein Beastx?
          Also ich habe aktuell 3 Beaster im Einsatz.
          2 x Besenstiehl und 1 x in einer Agusta mit 4-Blatt. Alles bestens mit den Beastern.

lg
          Christian

Kommentar

• evader is back
            Gast
            • 03.07.2012
            • 441
            • Adrian

Na da bin ich aber gespannt ob ihr eun HC3-X bekommt, ich glaube ehr weniger ^^

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver
              • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Die jenigen die jetzt aber nicht gegen was anderes Tauschen können/wollen, bringt euer Geschreibsel aber nix.

Ich hätte lieber eine Lösung als das alle ihre Umtausch Aktionen erzählen.
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• evader is back
                Gast
                • 03.07.2012
                • 441
                • Adrian

Ich denke es gibt keine Lösung! Selbst das Beast hatte mal das Prob. bzw. habe ich es mal aus dem beast Forum heraus gelesen, das manche vom Temperatur Drift betroffen waren... Da hat einer der Admins geschrieben das es je nach Version / Alter verschiedene Sensoren gab die mehr bzw. weniger empfindlich gegen Temp. ßnderung sind...

Das 3GX ist entweder von der Software schrott oder von der Hardware (Sensoren)... da werdet ihr nix daran ändern können!!!

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                  Ich hätte lieber eine Lösung als das alle ihre Umtausch Aktionen erzählen
                  Ich hätte auch lieber für mein 3GX eine Lösung gefunden. Aber nach allem was ich gelesen und recherchiert habe, ist die Hardware der vom Drift betroffenen 3GX fehlerhaft. Das bedeutet, dass eigene Versuche eine Lösung zu finden wohl scheitern werden. Ich hatte die Hoffnung, das nur ältere 3GX betroffen sind und habe deshalb mein altes gegen ein neues getauscht. Jetzt hat das neue auch wieder den Drift und diese Hoffnung wurde enttäuscht. Es könnte jetzt sein, dass ich irgendwann mal von robbe ein fehlerfreies 3GX bekommen werde, aber ich will einfach nicht mehr ständig das 3GX tauschen. Ich habe mein 3GX im Chassis verbaut und der Austausch ist schon recht zeitaufwändig.

Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• gerrytech
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 789
                    • Gerald
                    • www.FSCEssen.de

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                    Ich hätte auch lieber für mein 3GX eine Lösung gefunden. Aber nach allem was ich gelesen und recherchiert habe, ist die Hardware der vom Drift betroffenen 3GX fehlerhaft. Das bedeutet, dass eigene Versuche eine Lösung zu finden wohl scheitern werden. Ich hatte die Hoffnung, das nur ältere 3GX betroffen sind und habe deshalb mein altes gegen ein neues getauscht. Jetzt hat das neue auch wieder den Drift und diese Hoffnung wurde enttäuscht. Es könnte jetzt sein, dass ich irgendwann mal von robbe ein fehlerfreies 3GX bekommen werde, aber ich will einfach nicht mehr ständig das 3GX tauschen. Ich habe mein 3GX im Chassis verbaut und der Austausch ist schon recht zeitaufwändig.

Gruß Norbert
                    Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
                    Ich habe auch eins im Rumpf drin, und das zu tauschen ist schon ein erheblicher Aufwand. Deshalb kommt im Rumpf nun auch ein System, welches nicht so anfällig ist. Denn immer den kompletten Rumpf zu zerlegen, um an die Mechanik und somit dann auch an die Elektronik zu kommen ist mir auf Dauer einfach zu mühselig.

Gut man sagt zwar es ist ModellBAU, aber nach dem Bauen soll auch erst einmal Fliegen kömmen.

Davon ab hatte ich schon erwähnt, das ich gestern wieder draussen war und das Beast wieder einmal absolut sauber seine Funktionen erfüllt?
                    Gruss, Gerald

Kommentar

• Rabid121
                      Rabid121

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                      ... Das 3GX ist entweder von der Software schrott oder von der Hardware (Sensoren)... da werdet ihr nix daran ändern können!!!
                      Und wenn eines - so wie z.B. meines und viele andere - fehlerfrei funktioniert - was ist das dann? Eine Ausnahme? Serienstreuung? Ein Defekt?

Kommentar

• gerrytech
                        Member
                        • 30.12.2002
                        • 789
                        • Gerald
                        • www.FSCEssen.de

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                        Und wenn eines - so wie z.B. meines und viele andere - fehlerfrei funktioniert - was ist das dann? Eine Ausnahme? Serienstreuung? Ein Defekt?
                        Ich würde auf Ausnahme pledieren.

Ne aber wirklich, ich bin beim besten Willen kein Betatester. Und schon garnicht bei unserem Hobby. Den Goldesel habe ich leider nicht in der Ecken stehen.
                        Gerade die FBL Elektronik muss funktionieren. Und ich habs bei 2 von den Dingern mit identischen Fehlern gehabt. Für mich ist der 3GX Kuchen absulot gegessen. Ich will fliegen, und nicht aufgrund eines Betatests mei sauer verdientes Geld immer weiter in den Heli für Reparaturen pumpen müssen.
                        Gruss, Gerald

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Wahrscheinlich funktionieren mehr 3GX fehlerfrei, als dass es fehlerbehaftete gibt. Nur hatte ich halt das Pech gleich zwei von diesen driftenden 3GX zu bekommen. PP

Gruß Norbert

Kommentar

• evader is back
                            Gast
                            • 03.07.2012
                            • 441
                            • Adrian

Den Drift bekommt man raus, wenn man die Empfindlichkeit runter dreht!!! Erhöht man sie, kommt der Drift auch!

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                              Den Drift bekommt man raus, wenn man die Empfindlichkeit runter dreht!!! Erhöht man sie, kommt der Drift auch!
                              Sorry, Unfug....

Kommentar

• evader is back
                                Gast
                                • 03.07.2012
                                • 441
                                • Adrian

Sorry, Unfug....
                                War bei mir so, test es doch mal!

Kommentar