Neu SW Align 3GX V2.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Neu SW Align 3GX V2.1

Danke Alexander für die Richtigstellung, so ganz hatte ich das dann wohl nicht mehr auf der Reihe mit den verschiedenen Stabis.

Offensichtlich kann man mit dem 3GX aber sehr gut fliegen, das sah klasse aus, was Du mit dem Protos gemacht hast. Tut mit leid für deinen Verknüppler, aber das konnte man schon sehen, dass der Crash nicht am 3GX lag

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

So poti ail steht auf 1 uhr. poti elev auf 1:30
      Spiegeltape hab ich übrigens nur einlagig nicht wie vorher geschrieben 2lagig.
      Datenkabel zum auslesen hab ich noch nicht gefunden.
      Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich hab gerade eine Versandbestätigung von Live-Hobby bekommen. Da ich nix bestellt hab, wirds wohl mein (ausgetauschtes ?) 3GX sein. Bin gespannt, was ich bekomme.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Ich hab gerade eine Versandbestätigung von Live-Hobby bekommen.
          Rc-toy hat mich an robbe verwiesen. Live-Hobby scheint sich ja selber drum zu kümmern.
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Die wickeln das mit Robbe ab. Hab gefragt, ob ich direkt an Robbe oder an sie schicken soll, sie haben gemeint, sie kümmern sich drum. Find ich okay. Alles aus einer Hand.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Bin ziemlich gespannt, was bei den ausgetauschten Geräten herauskommt. Wenn die Dirft weg ist, bin ich wieder Teil des 3GX Teams.

Das MB habe ich heute 4 Akkus geflogen. Für einen Anfänger wie mich ist das ein ziemlich gutes Teil. Mein TicTocs gehen fast wie von alleine, und Rückenflug ist ziemlich easy. Es scheint, dass das MB meine Unsauberkeiten in der Steuerung viel besser "ausbügelt" - vielleicht anhand der Knüppeltotzonen. Bei den Parametern habe ich nichts verändert - also default wie auch beim 3GX.

Alles in allem ist das MB schon beeindruckend. Auch Pitch Pumping geht absolut gerade nach oben und unten. Beim 3GX musste ich meist stark Roll korrigieren.

Die Drehrahten des MB fühlen sich ein wenig zahmer an als beim 3GX. Aber mit meinen Fähigkeiten fühle ich mich mit dem MB deutlich besser aufgehoben - und übrigens noch eins: NULL DRIFT - der Heli reagiert exakt wie von mir gesteuert.

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                Bin ziemlich gespannt, was bei den ausgetauschten Geräten herauskommt
                Wie schon geschrieben: Mein ausgetauschtes 3GX hatte auch den Drift. Egal ob mit V1.1 oder V2.1 Software. Aber es ist gestern wieder bei robbe eingetroffen. Mal schauen was jetzt kommt.
                Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Joker1
                  Joker1

@solopro
                  Wie lange hat's bei dir denn gedauert nachdem es von Robbe die Eingangsnachricht gab?
                  Meins ist nun seit exakt zwei Wochen da, kann ja nicht mehr so lang da herumliegen.

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Hallo Joker,
                    Eingangsnachricht gabs gar nicht. Nach guten 3 Wochen hab ich eine Mail an meinen Kontakt bei robbe geschickt und mal nachgefragt. 4 Tage danach kam dann die Mail, dass das 3GX im Versand ist. So ca. 4 Wochen nach Abschicken war es wieder da.

Kommentar

• evader is back
                      Gast
                      • 03.07.2012
                      • 441
                      • Adrian

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                      Bin ziemlich gespannt, was bei den ausgetauschten Geräten herauskommt. Wenn die Dirft weg ist, bin ich wieder Teil des 3GX Teams.

Das MB habe ich heute 4 Akkus geflogen. Für einen Anfänger wie mich ist das ein ziemlich gutes Teil. Mein TicTocs gehen fast wie von alleine, und Rückenflug ist ziemlich easy. Es scheint, dass das MB meine Unsauberkeiten in der Steuerung viel besser "ausbügelt" - vielleicht anhand der Knüppeltotzonen. Bei den Parametern habe ich nichts verändert - also default wie auch beim 3GX.

Alles in allem ist das MB schon beeindruckend. Auch Pitch Pumping geht absolut gerade nach oben und unten. Beim 3GX musste ich meist stark Roll korrigieren.

Die Drehrahten des MB fühlen sich ein wenig zahmer an als beim 3GX. Aber mit meinen Fähigkeiten fühle ich mich mit dem MB deutlich besser aufgehoben - und übrigens noch eins: NULL DRIFT - der Heli reagiert exakt wie von mir gesteuert.

Viele Grüße
                      Peter
                      Wie ich sagte, mit dem 3GX bin ich nie warm geworden, das MB gibt einen Vertrauen und wie du selbst sagst, Tic Toc´s und so weiter gehen relativ einfach...

Als ich das 3GX hatte und bei Pitchpumps (mache ich immer gerne mit 2500 PRM der Heli instabil wurde, haben auch alle immer tolle und schlaue Sprüche gerissen, von wegen: Schwerpunkt, TS schief bla bla bla... siehst selber MB rein und du kannst den Heli hoch und runter schiessen bis der Motor abfackelt und da verzieht nix!

Ich fliege auch noch mit den Default Einstellungen, da hast du eine relativ niedrige Rollrate und bisschen viel Expo, drin... Kannst aber auf "Sport" stellen, wird bisschen direkter und "schneller"...

Achja mit den Knüppeltotzonen hat das nix zutun, die sind normal nicht Bedeutungswertung voreingestellt.

Kann immer wieder nur den Tipp geben, die Finger von dem 3GX zu lassen.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Die neuen 3GX haben zumindest mal komplett andere Gyros drinnen: 3GX, unterschiedliche Hardware (Driftproblem vielleicht gelöst ?) - RC-Heli Community
                        Sowas macht man nicht, weil man grad lustig ist.

Kommentar

• evader is back
                          Gast
                          • 03.07.2012
                          • 441
                          • Adrian

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Die neuen 3GX haben zumindest mal komplett andere Gyros drinnen: 3GX, unterschiedliche Hardware (Driftproblem vielleicht gelöst ?) - RC-Heli Community
                          Sowas macht man nicht, weil man grad lustig ist.
                          Sehr interessant! Bestärkt aber meine Meinung bzw. Vermutung das dass 3GX ein Hardware Prob. hat und nicht von der Einstellung her zu beheben war...

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                            Kann immer wieder nur den Tipp geben, die Finger von dem 3GX zu lassen.
                            Ist wohl Ansichtssache. Ich finde das 3GX besser wie das olle Beast. Hab das zum testen mal in meinen 450er Rex eingebaut. Nun wird aber wieder das 3GX verbaut und das Beast wird verscherbelt.

Beste Grüße

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Joker1
                              Joker1

Heute kam nach zwei Wochen eine Meldung zu meinem eingeschickten 3gx: entweder kostenloser Umtausch oder Wandlung in HC3xbase, allerdings für einen Preis von 80€.
                              Hab mich für den Umtausch entschieden und wenn das wieder driftet schick ichs halt wieder hin. Mal sehen wie lange das Spiel geht.

Kommentar

• evader is back
                                Gast
                                • 03.07.2012
                                • 441
                                • Adrian

Zitat von Joker1 Beitrag anzeigen
                                Heute kam nach zwei Wochen eine Meldung zu meinem eingeschickten 3gx: entweder kostenloser Umtausch oder Wandlung in HC3xbase, allerdings für einen Preis von 80€.
                                Hab mich für den Umtausch entschieden und wenn das wieder driftet schick ichs halt wieder hin. Mal sehen wie lange das Spiel geht.
                                Hättest du mal die 80 Takken auf den Tisch gelegt dann hättest du schnell ein brauchbares bzw. gutes FBL System, nun kannst du wohl das Spiel weiter spielen und dich mit der Einstellerei hinterher ärgern...

Kommentar

Lädt...
                                X