Neu SW Align 3GX V2.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

AW: Neu SW Align 3GX V2.1

Hi,
    locker bleiben und nicht nur als Spektrum Bashin verteufeln.
    Es gab da mal Probleme mit einer Serie schlechter Potis, die von HH anstandslos ausgetauscht wurden. Betraf glaube ich nur die DX6/7. Es ist nicht verkehrt mal auf den Servo-Monitor zu schauen und zu kontrollieren um diese Fehlerquelle ausschliessen zu können.

Gruß Ingo
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Aber das ist doch schon Jahre her....

Und ab und an mal auf den Servo Monitor zu schauen, lohnt sich wohl bei jeder Funke.
      Grüße,
      Nico

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von Jérôme Beitrag anzeigen
        Also manchmal frage ich mich was da so geschrieben wird....Heckdrift....Setendrift..usw..

Ich habe --2-- 3gx einem auf dem 500er und einer auf meinem 600er efl. Keine Probleme nichts.. ich hatte noch nie nur ein funken von Zucken oder ähndliches..
        Vielleicht ist es sehr mühsam alles einzustellen aber wen es fliegt dann fliegt es..
        Lieber Jerome,

wenn Du diesen Thread hier und einige andere zum 3GX und zu anderen FBL-Systemen sorgfältig und mit Verstand durchliest, dann musst Du dich nicht mehr fragen, was da so geschrieben wird. Dann weißt Du es nämlich. Die Heckdrift - und vermutlich auch andere auftretende Fehler - hat nichts mit der Einstellung des Systems zu tun, sondern ist eine Fehlfunktion, die unter bestimmten Umständen auftritt. Es gibt Geräte, dazu gehören wohl auch deine, die diese Fehler nicht aufweisen. Da hattest Du Glück.

Der Beweis: ich wurde heute von Robbe benachrichtigt, dass mein eingeschicktes 3GX durch ein Gerät der neuesten Generation (andere Platine, andere Sensoren) auf Kulanz kostenlos ausgetauscht wird.

Scheint also schon ein Funken Wahrheit dran zu sein, was hier so geschrieben wird.

Weiterhin viel Glück mit deinen Helis!
        Peter

p.s. Den Robbe Service finde ich übrigens hervorragend! Hat nicht einmal 10 Werktage gedauert und keinen einzigen Anruf!!!

Kommentar

• Jérôme
          Member
          • 20.07.2011
          • 29
          • Jérôme
          • Zürich, Aeugst am Albis

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
          Ich lach mich weg!!! Nun ist Spektrum Schuld an dem Drift von dem ollen 3GX*

Meine DX8 funzt bestens, nicht ein Aussetzer! Das 3GX funzt jedoch nicht bestens! Entweder du hast ein gutes erwischt, oder fliegst wie die meisten die glauben sie habe ein "Gutes" erwischt, mit einer zu niedrigen TS Empfindlichkeit! Kann man machen zum schweben und Rundflug, aber wenn du dann bisschen härter fliegst, merkst du das die ganze Kiste instabil ist...

Und ehrlich lass solchen komischen Aussagen, das nun Spektrum daran schuld sei, du machst dich damit mehr als lächerlich!
          Hey das ist kein sch... WITZ....!!! wir haben auch Spektrum (für meinen 130x und blade McpX, der Hauptsender ist eine Aurora 9) und haben diese Sch.... Störungen der Potis beobachtet...Wir waren Piloten an der Heil Challenge Switzerland und haben mit Dario Neuenschwander gesprochen und er hat selbst gesagt, dass Spektrum Poti probleme hat.... Ich würde NIE nur meinen 500er damit fliegen lassen. Auch wenn Spektrum die halbe Welt hat, heisst das net, dass sie gut sind.... und Ps: Ich fliege sehr hart ich bin kein anfänger oder so! Ich bin zwar erst 15, aber ich habe schon 5 Jahre Erfahrung..
          Also...
          Gruss Jérôme

Modellsport.ch | Der Onlineshop

Kommentar

• Jérôme
            Member
            • 20.07.2011
            • 29
            • Jérôme

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
            Lieber Jerome,

wenn Du diesen Thread hier und einige andere zum 3GX und zu anderen FBL-Systemen sorgfältig und mit Verstand durchliest, dann musst Du dich nicht mehr fragen, was da so geschrieben wird. Dann weißt Du es nämlich. Die Heckdrift - und vermutlich auch andere auftretende Fehler - hat nichts mit der Einstellung des Systems zu tun, sondern ist eine Fehlfunktion, die unter bestimmten Umständen auftritt. Es gibt Geräte, dazu gehören wohl auch deine, die diese Fehler nicht aufweisen. Da hattest Du Glück.

Der Beweis: ich wurde heute von Robbe benachrichtigt, dass mein eingeschicktes 3GX durch ein Gerät der neuesten Generation (andere Platine, andere Sensoren) auf Kulanz kostenlos ausgetauscht wird.

Scheint also schon ein Funken Wahrheit dran zu sein, was hier so geschrieben wird.

Weiterhin viel Glück mit deinen Helis!
            Peter

p.s. Den Robbe Service finde ich übrigens hervorragend! Hat nicht einmal 10 Werktage gedauert und keinen einzigen Anruf!!!
            Danke. Ich habe aber eins der ersten auf meinem 500er aber eins der mit der Software 1.2 ausgelifert wurde... Und das Mit Spektrum Stimmt!
            Gruss Jérôme

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Und das Mit Spektrum Stimmt!
              OK - ich fliege Graupner HoTT. Und dass Du erst 15 Jahre alt bist, entschuldigt Einiges - muss ja auch nicht Jeder intellektuell ein Frühreifer sein.

Tschüss
              Peter

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: Der Rückwärtsdrift des 3GX ist ein Temperaturproblem (und zwar, wenn sich das 3GX nach dem initialisieren erwärmt oder abkühlt, was so gut wie immer vorkommt

Neue Version, neue Sensoren, und die Probleme sind weg.

@Peter: Sie haben dir wirklich geschrieben, daß da neue Sensoren verbaut sind ? Lesen wohl hier im Forum mit
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  daß da neue Sensoren verbaut sind ?
                  Nicht genau. Steht nur da, dass ich ein Gerät der neuesten Generation bekomme. Ich bin leider Grobmotoriker und habe bereits einen GR-16 beim ßffnen fast zerstört. Deshalb traue ich mir chirurgische Eingriffe deiner Qualität nicht zu. Wenn es wichtig ist, mache ich das Ding aber auf und poste ein paar Fotos ....

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• Joker1
                    Joker1

Ich würde NIE nur meinen 500er damit fliegen lassen. Auch wenn Spektrum die halbe Welt hat, heisst das net, dass sie gut sind....
                    kannst du bitte deine Antipathie wo anders ausleben? Es wurde doch schon gesagt dass das 3GX-Problem NICHTS mit den Funken zu tun hat

EDIT
                    Wenn es wichtig ist, mache ich das Ding aber auf und poste ein paar Fotos ....
                    ich habe mein Neues auch aufgemacht und es sah genauso aus wie das von mukenukem, könnten glatt Zwillinge sein.
                    Da die Sensoren ja keine Bezeichnung mehr drauf haben wird es schwer da eventuelle Unterschiede zu finden. Ich denke mal nicht, dass Robbe genau über das Innenleben des 3GX bescheid weiß, erschien mir zumindest so beim Gespräch mit dem Techniker.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2012, 22:39.

Kommentar

• Jérôme
                      Member
                      • 20.07.2011
                      • 29
                      • Jérôme

Jaja macht mich nur fertig... ich habe mehr erfahrung als so manchen von euch.. aber ich will jetzt nicht weiter stressen...
                      Gruss Jérôme

Kommentar

• phoenix7
                        phoenix7

Jaja macht mich nur fertig... ich habe mehr erfahrung als so manchen von euch.. aber ich will jetzt nicht weiter stressen...
                        Das bezieht sich wohl nicht auf die Deutsche Grammatik und Orthographie...

Kommentar

• Jérôme
                          Member
                          • 20.07.2011
                          • 29
                          • Jérôme

Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigen
                          Das bezieht sich wohl nicht auf die Deutsche Grammatik und Orthographie...
                          Ne Nicht wirklich Aber ich bin jetzt eh in der Lehre (Polymechaniker)
                          Gruss Jérôme

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Nicht genau. Steht nur da, dass ich ein Gerät der neuesten Generation bekomme. Ich bin leider Grobmotoriker und habe bereits einen GR-16 beim ßffnen fast zerstört. Deshalb traue ich mir chirurgische Eingriffe deiner Qualität nicht zu. Wenn es wichtig ist, mache ich das Ding aber auf und poste ein paar Fotos ....

Viele Grüße
                            Peter
                            Erste 3 Stellen der Seriennummer reichen
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PetJumper
                              PetJumper

Erste 3 Stellen der Seriennummer reichen
                              Heute kam mein 3GX von Robbe. Außen auf dem Gehäuse aufgedruckt steht die Nummer: D12 1836.

Viele Grüße
                              Peter

Kommentar

• IGP
                                IGP

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: Der Rückwärtsdrift des 3GX ist ein Temperaturproblem (und zwar, wenn sich das 3GX nach dem initialisieren erwärmt oder abkühlt, was so gut wie immer vorkommt

Neue Version, neue Sensoren, und die Probleme sind weg.

@Peter: Sie haben dir wirklich geschrieben, daß da neue Sensoren verbaut sind ? Lesen wohl hier im Forum mit
                                Das ist ja ein Fehler den das Alte 401 schon hatte wenn du im Winter aus der Wohnung auf den Platz bist (warm- kalt) waren die ersten Flüge immer recht lustig.

Nun ja ich dürfte Glück gehabt haben nach dem was ich da so alles lese. Habe keine Drift und mein 3GX arbeitet bestens. nur habe ich noch die 1.2 SW drauf nun stellt sich die Frage ob ich auf die 2.1 updaten sollte oder nicht?

Ach ja noch was vergessen ich habe auf meinem Rex 500 V Stabi funktioniert gleich gut wie das 3 GX nur das Einstellen ist meines Erachtens etwas einfacher und besser durchdacht.
                                Aber wenn man den Preis vergleicht ist um 2/3 teurer als das 3 GX und die Funktion ist die selbe.
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2012, 11:31.

Kommentar

Lädt...
                                X