Neu SW Align 3GX V2.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian G
    Christian G

AW: Neu SW Align 3GX V2.1

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
    Hier hab ich auch noch was gefunden.

Reset des 3GX wegen dem Gehäuse
    Unglaublich! Welcher Ingenieur war den da am Werk?!

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Hallo Leutz,
      sagt mal, hat sich schon wer überlegt mal den Generalimporteur (wer immer das sein mag) anzuschreiben und wegen Schadenersatz nachzufragen?

Mir hat's z.b. 400€ gekostet dieses 3GX.

Mein 700'er drehte plötzlich nach rechts über roll weg -- nahm keine Steuerbefehle mehr an.

Ich meine die Fehler sind ja reproduzierbar also Liefern sie fehlerhafte / defekte Ware sodass Folgeschäden aufgetreten sind.

Was sagten die Rechtsanwälte hier im Forum?

Gruß
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Christof9883
        Christof9883

Ich denke, dass hier auf die funktionierenden 3GX verwiesen wird und die Probleme, die entstehen, als Anwenderfehler deklariert werden,...

Ich bin zwar kein Jurist, aber das sagt mir mein Menschenverstand...

Hier müsste man ne Logging-Funktion integrieren, die die Steuereingaben und die Ausgabe am 3GX loggt,... aber sowas gibts ja nicht...

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          ....
          Ich meine die Fehler sind ja reproduzierbar also Liefern sie fehlerhafte / defekte Ware sodass Folgeschäden aufgetreten sind....
          Ich bin kein Anwalt... aber ich sehe ein simples Problem: eine Tatsache ist dein Absturz. Eine (mögliche) andere Tatsache die (behaupteten) Fehler im FBL-System. Das Problem ist: wie kannst du einen kausalen Zusammenhang mit genau deinem Absturz schlüssig beweisen, so dass du wirklich eine Chance hättest, Ansprüche auch wirklich durchzusetzen? Dokumentierter Zustand des Helis, dokumentiert keine Vibrationen, Wartungs-, Piloten- oder andere technischen Fehler, Beweissicherung beim Absturz, Gutachter, etc etc etc ? Vergiss es

Du kannst höchstens auf Kulanz von Seite der Herstellers / Importeurs hoffen, mehr kann ich mir nicht vorstellen...
          Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2012, 09:07.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
            Hier hab ich auch noch was gefunden.

Reset des 3GX wegen dem Gehäuse

[YOUTUBE]rWp4wdawFRs[/YOUTUBE]
            Das schaut für mich aus wie ein Brownout. Genauso hat es bei mit mit dem mitgelieferten Align BEC ausgesehen. Welches total überfordert ist. Nebenbei hat die Telemetrie wegen der BEC-Spannung um Hilfe geschrien. Anderes BEC, keine Probleme (bis auf die Drifterei )

Aber wie gesagt, ich würde das Gehäuse erden, hat dann noch den positiven Nebeneffekt, daß alles geschirmt bleibt.
            Beim 2. Video greift er das Gehäuse an, das könnte eine statische Aufladung sein. Allerdings kommt sowas schwer im Flug vor.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Aber wie gesagt, ich würde das Gehäuse erden, hat dann noch den positiven Nebeneffekt, daß alles geschirmt bleibt.
              Hey,

hab mir gestern einen Sandstrahler bestellt - Backofenreiniger war mir zu mühsam.

Sagst Du, Chrom ist besser als Plastik sobald es geerdet ist? Wenn ja, wie erde ich es am besten?

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• falko123
                falko123

Ich hätte eine Frage zum 3gx die nicht unbedingt hier rein passt, dem aber auch kein neues Thema bedarf. Kann man das 3gx auch als normalem Empfänger mit Gyro an einem Paddelheli nutzen? Ist das Setting irgendwo beschrieben?

Kommentar

• Christian G
                  Christian G

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
                  Ich hätte eine Frage zum 3gx die nicht unbedingt hier rein passt, dem aber auch kein neues Thema bedarf. Kann man das 3gx auch als normalem Empfänger mit Gyro an einem Paddelheli nutzen? Ist das Setting irgendwo beschrieben?
                  Das 3GX ist keine Empfänger sondern ein FBL System. Nur zum verständnis.

Gruß
                  Christian

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                    Hey,

hab mir gestern einen Sandstrahler bestellt - Backofenreiniger war mir zu mühsam.

Sagst Du, Chrom ist besser als Plastik sobald es geerdet ist? Wenn ja, wie erde ich es am besten?

Viele Grüße
                    Peter
                    Auf einer Massefläche einen Draht anlöten/anstecken (kannst auch einen Servostecker nehmen, wenn frei) und ins Gehäuse einklemmen. Ist einfacher. Mit dem Sandstrahler geht auch schön Plastik weg....

@Falko: Das 3GX kann mit Spektrum Satelliten betrieben werden und ersetzt dann einen Empfänger. Aber die FBL Regelung kannst du nicht umgehen. Also nur für FBL Systeme.
                    Ich denke, der GP900 kann sowas.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• falko123
                      falko123

Ich frage nur weil ich noch eines rum liegen habe . Bevor ich es verkaufe war die Idee das Teil bei nem 2.Heli als Empfänger- Gyro Einheit ein zu nutzen. Aber noch ein FBL kommt mir nicht ins Haus. Dann wird wohl das 3gx in der Bucht verschwinden....

Kommentar

• evader is back
                        Gast
                        • 03.07.2012
                        • 441
                        • Adrian

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leutz,
                        sagt mal, hat sich schon wer überlegt mal den Generalimporteur (wer immer das sein mag) anzuschreiben und wegen Schadenersatz nachzufragen?

Mir hat's z.b. 400€ gekostet dieses 3GX.

Mein 700'er drehte plötzlich nach rechts über roll weg -- nahm keine Steuerbefehle mehr an.

Ich meine die Fehler sind ja reproduzierbar also Liefern sie fehlerhafte / defekte Ware sodass Folgeschäden aufgetreten sind.

Was sagten die Rechtsanwälte hier im Forum?

Gruß
                        Jau mich hat es 180€ gekostet, beim anlaufen ist der Heli mit max. Nick nach vorne gekippt...

Kommentar

• gerrytech
                          Member
                          • 30.12.2002
                          • 789
                          • Gerald
                          • www.FSCEssen.de

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                          Jau mich hat es 180€ gekostet, beim anlaufen ist der Heli mit max. Nick nach vorne gekippt...
                          Bei mir war es bisher noch teuer. Ich rechne mir aber keinen Schadensersatz aus, weil robbe dieses als Importeur sowieso ablehnen würde.

Davon ab fliege ich seid über einer Woche mit dem Beast. Und das absolut fehlerfrei. Keine ungewollten reaktionen, der heli fliegt sauber. Hätte ich das vorher gewusst, wäre nie das 3GX in nur einen Heli gekommen.
                          Gruss, Gerald
                          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• evader is back
                            Gast
                            • 03.07.2012
                            • 441
                            • Adrian

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
                            Bei mir war es bisher noch teuer. Ich rechne mir aber keinen Schadensersatz aus, weil robbe dieses als Importeur sowieso ablehnen würde.

Davon ab fliege ich seid über einer Woche mit dem Beast. Und das absolut fehlerfrei. Keine ungewollten reaktionen, der heli fliegt sauber. Hätte ich das vorher gewusst, wäre nie das 3GX in nur einen Heli gekommen.
                            Ja ich bin immer so einer, ich will es selbst wissen... Hab ein RC Bike gekauft (TT SB5) wo jeder sagt die Räder taugen nix aus dem Baukasten, aber ich musste stunden lang ein Setup suchen wo sie halbwegs gehen und nun kaufe ich mir doch die besseren lol

Genauso mit dem 3GX es war halt in der Combo dabei, ich wollte es wissen und war relativ zufrieden bis zu dem umkippen =/ 180€ Schaden Beast habe ich gebraucht für glaub 110€ bekommen = 290€ habe noch 50€ für das 3GX bekommen bleibt trotzdem 240€ die ich ausgeben musste um es selbst an eigener Haut zu lernen ^^

Das Beast ist super bin auch mehr als zufrieden, es fühlt sich sofort klasse an und vermittelt sofort Vertrauen... Ich bin und bleibe der Meinung das man das 3GX nicht gescheit hin bekommt, also den Drift bekommt man nicht raus...

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                              also den Drift bekommt man nicht raus
                              Mal schauen. Mein 3GX geht jetzt zum zweiten Mal nach robbe. Das neue driftete auch wieder (egal ob Software V1.1 oder V2.1).
                              Gruß Norbert
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• gerrytech
                                Member
                                • 30.12.2002
                                • 789
                                • Gerald
                                • www.FSCEssen.de

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                                Mal schauen. Mein 3GX geht jetzt zum zweiten Mal nach robbe. Das neue driftete auch wieder (egal ob Software V1.1 oder V2.1).
                                Gruß Norbert
                                Dann bin ich mal gespannt. Ich habe beide 3GX bei Robbe, und hatte im Anschreiben meinen kompletten Fall geschildert, mit der Bitte beide 3GX gegen ein HC3X zu tauschen, da ich diesem Align Ding nicht mehr traue.

Bin mal gespannt was für eine Antwort kommt, und wie lange der ganze Vorgang dauert.
                                Gruss, Gerald
                                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
                                X