Und genau so sehe ich das auch. Klar wird immer erst gerne auf das Unvermögen des Anwenders geschimpft.
Nur was erwarte ich von einem FBL System?
Nach dem Setup sollte eben dieses zumindest im einfachen Rundflug und Kampfschweben seinen Dienst ohne irgendwelche Mucken verrichten. Das man sich irgendwann einmal wenndas 3D Gebolze losgeht, die richtigen Einstellungen erfliegen muss sollte klar sein.
Irgendwo hatte ich bereits geschrieben das ich beim 1. Crash den Fehler bei mi gesucht hatte. Nur nach Nummer 2 und 3 mit identischem verhalten glaube ich kaum das das Problem auf dem Hals saß.
Ich habe mir das 2. 3GX für meinen kleinen Scaler geholt, da ich : 1. identische Systeme in beiden helis wollte, 2. mit den Einstellungen des 3GX vertraut bin, 3. bis dato keine Probleme (zumindest offensichtliche) mit dem 3GX hatte, 4. ich mit dem Verhalten des Systems gut klar kam. Das heisst dass ich zuerst mit dem 3GX auch sehr zufrieden war.
Nur mit Software V2.1 kamen dann die Probleme.
Davon ab habe ich nun ein MB im 550er verbaut, welches sich mindestens genau so leicht einstellen liess, und keine Mucken macht. der Heli steht mit voller Drehzahl am Boden und denkt garnicht daran über Roll zu steuern. Das Flugverhalten des MB im Vergleich zum 3GX finde ich um Längen besser.
Und um Referenzwerte zu bekommen liegt auch schon das HC3X im Keller, für meinen 2. Heli.
Ich für meinen Teil habe mit dem 3GX abgeschlossen. Das Teil war für mich teuer genug.

. Oder sie laufen ganz normal hoch und just wenns es so eben ans Abheben geht, der Heli aber noch am Boden ist, haut es ihn plötzlich auf die Seite.
Kommentar