Skookum Sk720, wer hat es ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rockmann
    Rockmann

AW: Skookum Sk720, wer hat es ?

Hallo Wolfgang

Danke für deine Antwort habe die Satelitten jetzt gebunden bekommen wollte erst nicht so aber jetzt geht es.Ich habe 2 Sats angeschlossen und die Zuleitung für Fahrwerk und Beleuchtung
    an IO-C und IO-B angeschlossen muss morgen es ausprobieren ob es klappt.

Ich habe Bankumschaltung Cyclic 1+2 und Tail1+2 auf Gear-Kreisel gelegt .
    Will das Fahrwerk auf den Mix Schalter legen mal sehen ob es klappt.

Gruß Hartmut.

Kommentar

• Rockmann
      Rockmann

Hallo Wolfgang.

Der Rumpf ist ein Airwulf angeschlossen war es an einem 8Kanal Empfänger. Und dort an K7. Schalter DX8 -Mix die Beleuchtung war am Bind Kanal.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Rockmann
        Rockmann

Hallo Wolfgang

so ich habe es ausprobiert auch wenn ich keine festen Werte einstelle funktioniert Fahrwerk
        und Beleuchtung.

Das Problem mit dem Umschalten ist auch beseitigt , aber das SK720 blinkt rot wenn das Akku
        angeschlossen ist. Es scheint das Sk720 kann sich nicht Initialisieren was kann man da machen, das Problem hatte ich aber auch schon vor meinem Umbau habe dann das Akku ab und wieder angeschlossen dann ging es wieder.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Rockmann
          Rockmann

Hallo Freunde .

bekomme die Meldung im Live Data: Warning init Trim .irgendwie will der Kreisel sich nicht Initialisieren. Die Led blinkt rot wenn ich das Akku anschließe was kann das sein und wie bekomme ich das wieder in Ordnung .
          Es passiert auch mal das die Meldung nicht kommt aber trotzdem blinkt die Led rot .

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.Ist schon ärgerlich jetzt funzt alles und dann sowas.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
            Member
            • 04.12.2010
            • 190
            • Wolfgang
            • Ostendorf/Meitingen

Hi Harmut,

steck doch mal alles außer den beiden Spektrum Satelliten und dem Kabel des BEC für die Spannungsversorgung ab. Jetzt schalte den Sender ein und dann den Heli.

Gruß Wolfgang
            Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• Rockmann
              Rockmann

Hallo Wolfgang

habe ich gemacht es blinkt immer noch rot und schaltet nicht in Grün um ist es Defekt?

Gruß Hartmut

Kommentar

• Rockmann
                Rockmann

Hinweis: Die Setup Software wird Fehler anzeigen, wegen derer die LED Rot blinkt. Fehler werden im
                -Live Data- Bereich in einem roten Feld angezeigt. Verbinden Sie den Kreisel mit der Software um den
                speziellen Fehlertyp herauszufinden. Ein Reset des Kreisels löscht alle Fehlermeldungen.

Hallo Wolfgang das habe ich gefunden mein Feld ist Gelb mit dem Hinweis: Warning :init Trim.
                Reset Kreisel steht das unter Unit?

Kommentar

• wohu10
                  Member
                  • 04.12.2010
                  • 190
                  • Wolfgang
                  • Ostendorf/Meitingen

Hi Hartmut,

welche Software Version der Sookum Software hast du auf dem PC laufen, 4.09?
                  wenn nicht bitte diese von der Sookum Seite herunterladen. Dies sollte die Kommunikation mit dem SK verbessern. Die Firmware im SK720blau muß Rev. 4.05 sein, ein Update auf Rev. 4.08 wie beim schwarzen SK gibt es für das Blaue noch nicht! also kein Update der SK Firmware durchführen!

Du könntest noch einen Reset, in dieser Reihenfolge, des SK durchführen:

Das Setup des SK720 vorher sicherheitshalber speichern.

â?¢ SK-Programm starten,
                  � Verbindung zwischen obern Pin am Anschluß EX-LED und IO-C für SK720 herstellen (z.B. mit Binde-Stecker),
                  â?¢ dann USB-Kabel am PC und SK720 einstecken,
                  â?¢ die LED am SK720 blinkt rot und schnell,
                  � die Software bestätigt das Rücksetzen "WARNING: Memory Erased",
                  â?¢ das USB-Kabel nun wieder ausstecken (USB-Verbindung unterbrechen),
                  â?¢ den Binde-Stecker wieder entfernen,
                  â?¢ nun das USB-Kabel wieder anstecken (USB-Verbindung herstellen),
                  � die LED leuchtet grün, die Werkseinstellung ist wieder hergestellt.

Du könntest die Setup-Datei mal per Mail schicken oder hier mit anhängen, dann könnte man mal drüber schauen.

Gruß Wolfgang
                  Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• Rockmann
                    Rockmann

Hallo Wolfgang

Ok werde es mal so machen wie Du es beschrieben hast, das die 4.09 auf unsere blauen drauf darf war mir neu werde ich aber machen.
                    Die Meldung Warning :Memory Erased hatte ich gerade ohne ein Bind Stecker zubenutzen.

Wo finde ich diese Setup Datei im Live Data.?
                    wäre echt schade wenn das Tein defekt wäre gerade jetzt wo ich s gut damit klarkomme.
                    Gruß Hartmut.

Kommentar

• wohu10
                      Member
                      • 04.12.2010
                      • 190
                      • Wolfgang
                      • Ostendorf/Meitingen

Hi Hartmut,

jetzt müssen wir etwas genauer in der Formulierung werden!
                      Auf das SK720blau kommt nicht die Version 4.09 drauf!

- Es gibt eine Software für den PC mit der man die Verbindung über USB zum SK720 herstellt und die Einstellungen im SK720 vornimmt.
                      - Und es gibt die Firmware, die ist im SK720 drin, welche die Funktion des SK steuert.

Diesen Unterschied muß man dringend beachten.

Es kann nun unter Umständen vorkommen, daß die Versionsnummern für PC-Software und Firmware für ein bestimmtes Gerät (SK720blau, SK720schwarz, SK540,...) nicht gleich sind. So ist die aktuelle Versionsnummer der PC-Software 4.09 (für alle SK-Geräte). Die Firmware Version für SK720blau ist die Rev. 4.05, für das SK720schwarz ist die 4.08 die aktuelle.

GW

Kommentar

• Rockmann
                        Rockmann

[ATTACH]225083[/ATTACH]

Kommentar

• wohu10
                          Member
                          • 04.12.2010
                          • 190
                          • Wolfgang
                          • Ostendorf/Meitingen

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
                          Wo finde ich diese Setup Datei im Live Data.?
                          In der PC-Software findest du unter dem Reiter "File" die Option "Save Setup..." mit der speicherst du die Informationen zum aktuellen Setup (Einstellwerte) des Sk720 in einer Datei auf deinem Computer. Der Dateiname endet immer mit ".sk7"

Mit der Option "Load Setup" holst du die Einstellwerte wieder in die SK-Software und überträgst diese damit zum SK720.

Diese Datei mit den Einstellwerten kannst du auch per mail versenden.

GW

Kommentar

• Rockmann
                            Rockmann

Hallo Wolfgang

ich habe die 4.05rev Firmware drauf und Software jetzt 4.09.Ich hoffe Du kannst die Datei öffnen
                            wenn nicht wäre es nett wenn Du mir das erklären könntest, wusste nur noch das es eine txt Datei
                            sein musste.

Gruß Hartmut.

so werde jetzt das SK auf Werkseinstellung stellen ich will hoffen das es dann wieder geht.

Kommentar

• wohu10
                              Member
                              • 04.12.2010
                              • 190
                              • Wolfgang
                              • Ostendorf/Meitingen

Hallo Hartmut,

du hast doch Spektrum Sateliten dran?
                              Dann must du unter dem Reiter "Control" im Feld "Type" den Wert "Spektrum DSMX Sats" einstellen.
                              wenn dort "Traditional Receiver" steht funktioniert das nicht!

GW

Kommentar

• Rockmann
                                Rockmann

Hallo Wolfgang.

Habe den Recever wieder angeschlossen habe gedacht es würde daran liegen.
                                Ich kann doch wieder Cyclic und Tail umschalten mit Gear. Geht das mit der TXT Datei wollte die Datei Hochladen ging aber nicht weil SK7 davor stand.
                                Wie war deine Mail Adresse noch dann schicke ich die Datei damit.

Gruß Hartmut

Kommentar

Lädt...
                                X