Neue Stabi von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Neue Stabi von HobbyKing

Hallo Kater,
    danke für Deine Hilfe, aber:

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

ist nicht böse gemeint, aber wenn du mal auf das gehört hättest, was ich zum Teil schon vor zig Seiten und auch vor kurzem geantwortet hatte, hättest du dir den ganzen ßrger ersparen können.

Ich hatte dir erklärt, was du für die TS im Sender einstellen musst, sogar wie dieser Punkt bei verschiedenen Herstellern benannt sein könnte.
    * Ja, eh, und ich hatte gepostet, dass "90° 3 Servos", wie empfohlen (nicht von Dir).
    Das mit "1 Servo normal" hab ich gestern von Markus (Castorsheli) zum allerersten Mal gehört.
    Und das war's dann auch...

Zu den Servos hatte ich dir schon ganz zu Anfang geantwortet, dass sie zu 100% nicht funktionieren werden, da der Heli wobbeln wird.
    Also ich kann das nicht wirklich rauslesen aus den Posts, aber egal.

Durch Fehler wird man klug...

Anyway, THX for help,

Walter

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
      Ich selbst "hänge" auch seit Monaten
      Dann darf man annehmen, dass das Stabi schon wenigstens einmal ausgetauscht wurde ... oder?
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
        Das mit "1 Servo normal" hab ich gestern von Markus (Castorsheli) zum allerersten Mal gehört.
        Nö:
        Im Sender "1H" oder "1 Servo" einstellen, kann je nach Hersteller auch anders bezeichnet sein.
        Wichtig ist, dass im Sender keine TS-Mischung stattfindet.

In der ZYX Software MUSS 120° TS eingestellt werden.

Um die Einstellung des Senders zu prüfen:
        Schließe die Servos für die TS direkt am Empfänger an.
        Wenn du nur Roll oder oder nur Nick oder nur Pitch steuerst, darf sich auch jeweils nur ein einziges Servo bewegen.
        Wenn sich mehr als ein Servo auf einmal bewegt, ist irgendwo im Sender ein Mischer aktiv.
        Finden und ausschalten.
        Beim ZYX selber muss, wie schon gesagt, 120° eingestellt werden.
        Und in einem Post kurz danach:
        Du solltest dem Idiot eine kleben, der gesagt hat, dass man beim ZYX 90° einstellen muss.
        Das mit den Servos ist schon länger her, war aber in diesem Thread.

Wie auch immer:
        Jetzt hast du es ja anscheinend gelesen, da ich es ja nochmals geschrieben hatte.
        Benutze die von mir genannten preiswerten Servos und dein 250er wird richtig gut fliegen.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Hallo Kater,
          ok, das hab ich gelesen, aber das:

Du solltest dem Idiot eine kleben, der gesagt hat, dass man beim ZYX 90° einstellen muss.
          DER T-REX 250 HAT EINE 120° TAUMELSCHEIBE!

Hab ich dann auf die Einstellungen im ZYX-S bezogen... wo ich nämlich zuvor 90° eingestellt hatte.

Mea Culpa...

Tja,
          die Servos sind eh aus, ich kauf mir Savöx oder Align...

Gruß, danke,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Dann darf man annehmen, dass das Stabi schon wenigstens einmal ausgetauscht wurde ... oder?
            nö, immer das gleiche. Und jetzt funktioniert es ja eh super (bis auf die Tatsache, dass ich wohl andere Servos brauch).

Hab so viele Heli-Baustellen und nicht sooo viel Zeit, der 250er stand halt da (und trieb mir zum Wahnsinn wenn ich "es versuchte").

Gruß,

Walter

Kommentar

• Kamikazepilot
              Kamikazepilot

Ich wollte kurz nachfragen was es mit dem ZYX und Satelliten auf sich hat. ßberall ist zu lesen wie man
              doch eine Spektrum Satelliten anschließen kann. Mit Hilfe eines adapter ect. wie so eine z.B.:

Tarot ZYX s Spektrum Satellite Adapter Cable | eBay

schön und gut...aber weshalb so. Leider bin ich noch Anfänger mit der ZYX und verstehe die Problematik nicht bzw. den Vorteil es direkt an den Satelliten anzuschließen, nicht...

Ich habe im meinem Fall ein Orange Empfänger mit Satellit. Kann ich nicht den Satelliten wie gewohnt an den Empfänger anschließen und gut is?

Sorry und danke für eure Geduld

PS: Jemand noch tipps für mir zur ZYX für deutsche Anleitungen, gute Videos dazu, Hilfe für mich (bin gerade beim Aufbau von 450 pro FBL kopf von Toret und wie gesagt der ZYX Einheit..Funke ist ne Dx6i

Im Moment echt zu viele Einstellungen Kabel ectr. ich blick grade nicht ganz durch

Kommentar

• FrankR
                Member
                • 25.04.2003
                • 991
                • Frank
                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Den brauchst du nur wenn du nur mit Satelit fliegen willst.

Frank

Kommentar

• Kamikazepilot
                  Kamikazepilot

Was bedeutet den "NUR mit Satellit fliegen" wo soll ich denn dann die Enden von den Kabeln reinstecken

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
                    Ich habe im meinem Fall ein Orange Empfänger mit Satellit. Kann ich nicht den Satelliten wie gewohnt an den Empfänger anschließen und gut is?
                    falls Du nur einen Orange RX 6 Kanal hast, geht es nicht - vergiss es.

Du musst den Sat zuerst mit dem Empfänger an den Sender binden, und dann nur noch den Sat an das ZYX stecken.
                    Dazu brauchst Du ein Satellitenkabel - z.B. von hier.

Aber:
                    Der Orange-RX Sat Port am (alten) 6-Kanal Empfänger ist ein Fake!!!
                    Und die neuen Orange-RX 6 Kanal Empfänger haben keinen Sat-Port mehr.

Ich hab mir selbst einen Sat Receiver von Lemon Rc gekauft und habe es probiert.
                    Zuhause hatte ich einen "alten" Orange RX 6 Kanal Empfänger mit SatPort (von Hobbyking).
                    Ich hatte erst im Nachhinein im Net gelesen, dass die Sat Ports bei diesen Empfängern nicht funktionieren, sozusagen "funktionslose Dummies" sind - eine unglaubliche Frechheit
                    Hab es wie gesagt selbst getestet, es stimmt, geht nicht.
                    Inzwischen hatte ich mir auch mal nen neuen Orange RX 6-Kanal Empfänger bei Hobbyking bestellt, aber bei diesem (und den neuen) fehlt der Sat-Port; die "Kundenverarsche" ist nicht mehr drauf.

Du musst Dir dann also nen größeren Orange RX Empfänger (oder auch Lemon Rc Empfänger) kaufen, der einen funktionierenden Sat-Port hat (oder einen Spektrum, ... egal - jedenfalls muss er einen funktionierenden Sat Port haben).

Gruß,

Walter

Kommentar

• Kamikazepilot
                      Kamikazepilot

Danke! Schon mal gut zu wissen was die da andrehen! Wäre ja nie auf die Idee gekommen das es Fake ist...

Verstehe ich richtig. Es ist dann so das der Sat direkt am ZYX hängen muss und dann noch dazu der Empfänger ja?

Kann ich evtl einfach den Empfänger nutzen OHNE Sat? Keine Lust jetzt auf so ein Kabel zu warten (trotzdem danke für den Link) oder ist es zu reskant ohne Sat?

Ich errinere mich nur, das ich mal mit meinem Paddel Rex geflogen bin und hab dann sehr viel später gemerkt das mein Soektrum (original) Sat garnicht leuchtet! Das Kabel hatte nen Wackler... War es Glück das nichts passiert ist. Ich denke das ist doch nur n 450 er und dann jage ich nicht so hoch weil man ihn ja dann nicht mehr sieht

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Danke! Schon mal gut zu wissen was die da andrehen! Wäre ja nie auf die Idee gekommen das es Fake ist...

Verstehe ich richtig. Es ist dann so das der Sat direkt am ZYX hängen muss und dann noch dazu der Empfänger ja?

Kann ich evtl einfach den Empfänger nutzen OHNE Sat? Keine Lust jetzt auf so ein Kabel zu warten (trotzdem danke für den Link) oder ist es zu reskant ohne Sat?

Ich errinere mich nur, das ich mal mit meinem Paddel Rex geflogen bin und hab dann sehr viel später gemerkt das mein Soektrum (original) Sat garnicht leuchtet! Das Kabel hatte nen Wackler... War es Glück das nichts passiert ist. Ich denke das ist doch nur n 450 er und dann jage ich nicht so hoch weil man ihn ja dann nicht mehr sieht
                        Hi,
                        natürlich kannst Du den Empfänger ohne Sat nutzen (mach ich auch).
                        Entweder Empfänger + ZYXs oder eben Sat (ohne Empfänger) + ZYXs (und natürlich würde auch noch Empfänger mit Sat und ZYXs gehen).

Der Vorteil des Sat ist nur die Gewichtsersparnis - man spart sich auch die Kabel von Empfänger zu ZYXs.

"Andrehen":
                        Dieser Fake mit dem Sat-Port gilt nur für den "alten" 6-Kanal Orange RX Empfänger mit Sat-Port!
                        Bei den "größeren" (mit mehr Kanälen) funktioniert der Sat-Port (laut Berichten von Benutzern, ich hab nur 4- und 6-Kanal OrangeRX).

Die LemonRC Empfänger, die mir Straßenkater empfohlen hat, sind übrigens schwer zu empfehlen - billig, klein, verschiedenste Variationen; Lieferung schnell.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Kamikazepilot
                          Kamikazepilot

Also wie finde ich es raus ob ich den FAKE habe?
                          Habe diesen hier mit Sat:

OrangeRx R610 Spektrum DSM2 6Ch 2.4Ghz Receiver (w/ Sat Port)

Sat blink manchmal kurz auf bei Lipo anstecken und dann aus (was ich jetzt so im Rohzustand feststellen konnte).

Gibt es eine Binde Anleitung in deutsch für einen ORANGE SAT?

Kommentar

• Kamikazepilot
                            Kamikazepilot

Achja und ein Schema der endgültigen Verkabelung wäre auch Super! Gibt's es das irgendwo? Für dann Fall quasi wenn die ZXY nur mit Sat betrieben wird.

Kommentar

• Kamikazepilot
                              Kamikazepilot

ßndert sich bei der Programmierung eigentlich auch was oder muss man bei NUR SAT + ZXY auf was achten?

Sorry...fragen über fragen *duck und weg*

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Also wie finde ich es raus ob ich den FAKE habe?
                                Habe diesen hier mit Sat:

OrangeRx R610 Spektrum DSM2 6Ch 2.4Ghz Receiver (w/ Sat Port)

Sat blink manchmal kurz auf bei Lipo anstecken und dann aus (was ich jetzt so im Rohzustand feststellen konnte).

Gibt es eine Binde Anleitung in deutsch für einen ORANGE SAT?
                                Hi,
                                scheine ne neue Version zu sein?
                                Google halt etwas Orange RX 6ch Sat oder so...
                                Nachdem sie bei dieser Version jetzt extra auf den Sat (und Chips) hinweisen, sollte der womöglich jetzt funktionieren?

Ein Unterschied zwischen meine "alten" Orange RX 6 ch (mit nicht funktionierendem Sat Port) und meinem "neuen" Orange RX 6ch (ohne Sat Port) war auch im Plastikgehäuse zu bemerken:
                                Das "alte" war glatt, während das "neue" am Deckel "gewellt" war.

Beim ZYX-s musst Du bei der Software bei Verwendung von dem Empfänger "Conventional Receiver" einstellen, beim Sat eben dann wie Dein Sat spezifiziert ist.

Da gibt es viele, viele Threads dazu, wenn Du googelst.
                                Selbst hab ich das noch nie gemacht.

Anleitung auf Deutsch? Hab ich noch nie irgendwo gesehen.

Sat Kabel gehört in die Rudder (Rud) Buchse vom ZYX-s, hier findest Du ein Diagramm:
                                HK-500CMT Flybarless

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X