Neue Stabi von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikazepilot
    Kamikazepilot

AW: Neue Stabi von HobbyKing

Das STABI schafft nicht sich zu INITIALISIEREN glaube ich...aber warum?

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Vielleicht klemmt des Stabi's Shifttaste...

Kommentar

• Seba
        Member
        • 30.01.2013
        • 459
        • Sebastian

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
        Ich würde an Deiner Stelle einen CopterX 250 nehmen. Die scheinen mir qualitativ etwas besser zu sein und die Preise sind auch recht gut.

Mein Paddelkopf war etwas schwergängig (wie bei meinen 450ern auch), aber wenn Du eh auf FBL umbaust, ist das ja wurscht.

OT: finde die copterx 250er leider nur bei ebay aus hong kong... Kennst du eventuel nen euroshop, woch ich mir einen kaufen kann? Schicke bitte eine pn wenn du weiter helfen kannst... Mit besten dank!
        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Seba
          Member
          • 30.01.2013
          • 459
          • Sebastian

Hey kamikaze... Kannst du mal n kurz video davon zeigen?
          Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Kamikazepilot
            Kamikazepilot

GELßST !
            1) Die gute Nachricht und die Infos zuerst! Es funktioniert!!
            Instaliert habe ich die original Software sowie die Treiber aus dem Ordner dort. Die Treiber die Win7 automatisch installiert hat, haben bei mir nicht funktioniert. Daher einfach die Treiber aus dem Ordner DRIVER verwenden wenn man die original Software hier runterläd:

Software

Damit funktionierte der USB Dongel immer, egal wann und wie in welcher Rheinfolge ich es einstöpselte. Natürlich vorausgesetzt der richtige Port wurde angewählt (zu entnehmen bei "Geräte-Manager").
            Das verbinden per Bluethoos Adapter funktionierte ebenfalls! (Der Kopplungscode für den ZYX Adapter lautet: 5782)

2) Die Problematik, Gründe und meine Vorgehensweisse

1) Alle Kabel (wirkliche Alle!) von der ZYX und Empfänger abstecken und erneut sehr langsam, konzentriert und tief rein stecken (ich weiß ein wenig doppeldeutig )
            2) Keine Servos anstecken! (zu viel Kabelsalat und man merkt dann nicht ob alles sonst korrekt verkabelt ist)
            3) Die Funke NEU einrichten (neues Modell evtl. neu binden) natürlich wie beschrieben OHNE MIXER, SUB TRIMM ectr.
            4) Beim Einschalter der Funke ,bei Hinlegen usw. unbedingt Achten und kontrollieren, dass beim einrichten kein Trimm-Schalter ausersehen betätiget wurde das macht alles kaputt...
            5) Die Rheinfolge wann man was verbinden und einschaltet war bei mir egal. Es lief immer nach dem ich den fatalen Fehler (Defekt) gefunden hab...

Der Grund für die ganze Quälerei bei mir, war und ist ein defekter Poti in meiner Funke! Ich merkte dann bei rum probieren, dass wenn ich nicht AIL eingesteckt hatte es auf einmal funktionierte! Ich habe es so zum laufen bekommen und dann als es konstant BLAU leuchtete, es ohne Probleme mit dem Rechner verbinden könne. Dann habe ich das AIL kabel wieder zurück reingesteckt und sah im Programm beim "Monitor" das ständig ein Ausschlag vorhanden ist! Kurz mit meine mCPx die Funke verbunden und tatsächlich die TS komplett geneigt, ein wenig rum gewackelt und gedrückt am Steuerhebe und siehe da es bewegt sich wieder zurück! Das ZYX hatte ständig einen starken Ausschlag diagnostiziert und konnte (auch aus Sicherheitsgründen wohl) nicht INITIALISIEREN (es blinkte, leuchtet und ging dann einfach aus).
            Daher unbedingt die Ausschläge mal im MONITOR der FUNKE kontrollieren auch!

Hoffentlich konnte ich durch meinen "Leidensweg" welche ja noch nicht ganz vorbei ist, da ich jetzt zuerst das Poti reparieren bzw. Ersetzen muss,Servos hatte ich noch keine dran, den ein oder anderen helfen.
            Ach ja ein Firmware Update habe ich natürlich auch gleich erfolgreich machen könne von V. 1.0 auf V4.01 . Ansonsten hat das Projekt Ruhepause da ich nur eine Funke habe und die wie beschrieben DEFEKT ist.

PS: Falls jemand ein Tip für mich hat wegen meine DX6i? Die Garantie ist wohl abgelaufen (gekauft bei FREAKWARE am 8.8.11). Soll ich Sie selber öffnen? Mich an Freakware wenden oder an SPEKTRUM (HH) oder beide?

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

Ich würde die Lötverbindungen am KnüppelPoti und dem Kabel (Stecker) überprüfen.
              Vollausschlag bedeutet immer eine Unterbrechung.

Anselm
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
                Soll ich Sie selber öffnen? Mich an Freakware wenden oder an SPEKTRUM (HH) oder beide?
                Wenn Du den Fehler selbst nicht findest, ruf einfach bei HH an bzw. schicke sie dort hin. Die machen auch nen Check und lassen Dich wissen, was es kosten würde. Dein Risiko liegt bei 40,- EUR.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kamikazepilot
                  Kamikazepilot

Hmm.. Hab's geöffnet nichts zu sehen. ßberall ein wenig rumgedrückt und gezogen trotzdem immer ein komplett Ausschlag in eine Richtung.. Gib es sowas wie ein RESET für die Funke? Kann es Software bedingt auch sein?

Kommentar

• Seba
                    Member
                    • 30.01.2013
                    • 459
                    • Sebastian

Bei google wir empfohlen, alle modellspeicher zu löschen.... Hilft nicht wirklich, oder? Wird mir vorher alle daten aufschreibn....
                    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Hallodrius
                      Senior Member
                      • 07.10.2011
                      • 1327
                      • Anselm
                      • Wiesbaden

Die Warscheinlichkeit eines Hardwaredefektes ist bei 95%
                      Devo 8s / DX6i
                      Blade 300x / MQX / NQX
                      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Seba
                        Member
                        • 30.01.2013
                        • 459
                        • Sebastian

Schau doch einfach alle sichtbaren lötpunkte nach.. Findeste ne kalte lötstelle, brutzelste die einfach wieder an...
                        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Seba
                          Member
                          • 30.01.2013
                          • 459
                          • Sebastian

Meint ihr es ist möglich, einfach mal zu erklären, wie ihr genau bei der installation des systems vorgegangen seid? Was sind die grundvorraussetzungen? Welches setup programm für den pc ist am besten? Welche servos sind für ein fbl system geeignet und welche eher nicht? Welche einstell-fehler können bei anfängern vorkommen? Warum zieht servo ch1 (pitch) ruckartig das horn runter? Alles relevante, noch unbeantwortete fragen....
                          Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Kamikazepilot
                            Kamikazepilot

Zitat von Seba Beitrag anzeigen

Meint ihr es ist möglich, einfach mal zu erklären, wie ihr genau bei der installation des systems vorgegangen seid? Was sind die grundvorraussetzungen? Welches setup programm für den pc ist am besten? Welche servos sind für ein fbl system geeignet und welche eher nicht? Welche einstell-fehler können bei anfängern vorkommen? Warum zieht servo ch1 (pitch) ruckartig das horn runter? Alles relevante, noch unbeantwortete fragen....
                            Das ist eine gute Idee!
                            Mach doch mal nen neuen Thread auf...man blickt hier langsam nicht mehr durch. Und irgendwelche Leute stellen im falschen Thread fragen zu na Spektrum Funke und so

PS: heute mit HH telefoniert.. Meine Funke wurde am 8.8.2011 gekauft hab die aber selten geflogen (max 15 Stunden). Die meinten ich soll mal die Rechnung schicken vielleicht is da ne Knüppeleinheit auf Kulanz drin. Ich mein dieser Ausfall hat n Blade 300 gekostet und unzählige schlaflose Nächte beim kämpfen mit der ZYX PROGRAMMIERUNG! Da wird doch jetzt ne 34€ Poti Einheit drin sein von den HH Jungs..

Kommentar

• Seba
                              Member
                              • 30.01.2013
                              • 459
                              • Sebastian

Viel glück!
                              Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Seba
                                Member
                                • 30.01.2013
                                • 459
                                • Sebastian

Hallöchen..

hab mich mal eben hingesetzt, und das programm nochmal durchlaufen.... Diesmal hab ich aber direkt nach dem setup die servos angeschlossen... Siehe da, alle servos machen was sie sollen!!! Schonmal sehr gut, ABER!!!!! Zieh ich den lipo ab, und mach ihn dann wieder dran, bewegt sich nur noch das servo ch3...

ich würde mal eben behaupten, dass das mt3x setup nicht gespeichert wird. Leider hab ich nur so ein null acht fünfzehn netbook zur verfügung. Man sieht auf meinem display nicht die unterkante von der registerkarte... Müsste also scrollen. Tu ich das, kackt das programm ab... Eventuell gibt es n speicher botton... Gibt es eventuell eine möglichkeit das setup zu speichern? Und wenn ja wie* Mit besten dank! Wie immer.....
                                Zuletzt geändert von Seba; 08.09.2013, 15:02.
                                Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X