Musst mal mit den PID Werten rum spielen. Bin gerade nur zu müde um es genau zu sagen. Kannst mir auch ne PN schreiben und mich mal anrufen. ich komm schon noch drauf welcher Wert das ist.
Der Heli stoppt im grund etwas zu spät/hart und übersteuert.
Hallo,ich habe folgendes Problem bei meinem HK-500 und dem ZYX-s:
wenn ich Pitch und Gas (Knüppel rechts) gebe schwenkt der Heli lansam mit dem Heck gegen die Rotordrehrichtung.Kann mir Jemand sagen welche Werte da am Zyx.S höher oder nierdiger gestellt werden müssen?
empfindlichkeit des Heckgyro zu gering ? Diesen Wert erhöhen bis das Heck beginnt sich aufzuschwingen, dann den wert wieder ein wenig reduzieren.
Nächste möglichkeit: DMA in dem Advanced Menü eingestellt ? Wenn ja, auch mit richtigem vorzeichen (- o. +)
ich habe zwar keinen Rex, aber ich habe Dir mal die ini.Datei vom ZYX auf meinem Blade 450 angehangen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Bei mir fliegt er ganz wunderbar damit.
hab dein setup mal drauf gemacht und grade im kleinen keller etwas geflogen! Heck ist jetzt schon etwas besser aber es pendelt noch etwas aber nicht mehr so viel!
ABER Die TS ist jetzt schlechter! Wenn ich den heli über roll und nick bewege zappelt der rum. bzw schüttelt sich die TS etwas aber nur wenn ich den küppel bewege im schwebeflug! bzw. wenn ich die knüppel los lasse zappelt er nicht. Und ich finde dein setup ganz schön agro! Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein ^^ aber etwas weniger Roll und nick rate wäre gut. Ich brauche den knüppel nur angucken und der heli geht ab! Also ich bin ja schon aggro gewöhnt von meinen Trex 700 und 600... aber der könnte kleinen ticken softer sein am knüppel!
Zuletzt geändert von dergringo; 07.01.2013, 23:25.
Eine vorhandene Konfiguration 1:1 zu übernehmen finde ich etwas riskant. Ich kann dir nur empfehlen zuerst die einzelnen Menüpunkte in der ZYX-Software zu verstehen, damit du auch wirklich nur das einstellst, was Du einstellen möchtest.
Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Keller ist, aber das was einem in einem kleinen Raum als "Aggro" vorkommt kann in freier Wildbahn ganz zahm wirken.
In dem Punkt muss ich Stefan recht geben, wenn dein Keller nicht gerade Turnhallengröße hat wird es ganz schnell gefährlich.
Im Freien fliege ich den Blade 450 mit ca. 2700 U/min im ruhigen bis zügigem Rundflug und ab und zu mal ein paar Loops. Mehr kann ich noch nicht sicher fliegen.
Eine vorhandene Konfiguration 1:1 zu übernehmen finde ich etwas riskant.
Hier muss ich Robert auch recht geben. Meine Werte sollten eigentlich nur als Anhaltspunkt für Dich gedacht sein. Aber ich gehe davon aus das Du weißt was all die Punkte im ZYX bedeuten und was ßndererungen bewirken.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
Hi bei mir schaltet das zyx-s von HH in den Normalmodus wenn ich den Ruderknüppel ganz nach links ausschlage ... ( Also die LED schaltet bei linken Knüppelausschlag auf blau um und wenn der knüppel wieder normal Mitte ist, dann isse wieder rot )
Hat das auch jemand?
Weiß jemand woran das liegt?
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
das klingt für mich so als seien die Kabel für Empfindlichkeit und Heckservo am Empfänger vertauscht. Servosignal auf Kanal 4 und empfindlichkeit auf Kanal 5 (kann aber abweichen, kommt auf den empfänger an)
das klingt für mich so als seien die Kabel für Empfindlichkeit und Heckservo am Empfänger vertauscht. Servosignal auf Kanal 4 und empfindlichkeit auf Kanal 5 (kann aber abweichen, kommt auf den empfänger an)
gruß,
Michael
Hi, habe nochmals geschaut... Alles Korrekt angeschlossen und ich weiß auch woran der Fehler lag:
Ich hatte in meiner 9X Funke den Gierkanal aufn Schalter und am Knüppel ...Keine Ahnung wie das dort hin kam..
Heute habe ich mal den Heli hochlaufen lassen und da viel mir auf , dass das Heckservo ab und an zuckt....
Da ich gelesen hatte, dass das ZYX-S empfindlich auf statische Aufladung reagiert, habe ich kurzerhand für den Potentialausgleich gesorgt und das Heck mit der Motorplatte geerdet.
Nun ist endlich ruhe.
Habe nur 2 Kabel à 2cm gebraucht, da das Heckrohr aus Alu ist und das Chassi aus CFK . (Also man sieht es nur wenn man weiß wo die Kabel sind )
Ja habt recht keller ist mist! Der war auch nicht gross ... nur so 3-4 m³! Bin vorhin mal drausen geflogen! Fliegt ganz ok. bin hinterm dem Haus leichtes 3D geflogen. Ist aber auch wenig platz da also nur so ne fläche von 15 metern x 7 meter und mitten drin steht ein Baum. hab mal seiten Tictocs gemacht und hab den Rasen etwas geschnitten! Fliegt recht ok! Das einzigste was mich noch Stört ist das die TS immer so nachwippt! Also ich gebe ein befehl an die TS egal ob roll oder Nick. So lange ich die TS bewege bzw im bewegung halte ist alles ok aber sobald ich den heli in neutrale fluglage bringe und den TS knüppel in die mitte stelle (mode2) und der knüppel neutral steht wippt der heli immer nach! Das erinnert mich an ein 3gx! ^^ die empfindlichkeit ist jetzt auf 37 an Roll und nick! Bei 40 zittert die TS. also max 37-38. kann ich da noch was anderes einstellen um das weg zu bekommen?
Ja habt recht keller ist mist! Der war auch nicht gross ... nur so 3-4 m³!
also der Keller ist wirklich klein, da würde ich mich beim Vermieter beschweren.
Dein Nachschwingen auf der Taumelscheibe könnte auf eine zu weiche Dämpfung am Kopf hinweisen. Versuch einfach mal härtere Dämpfungsgummis an der Blattlagerwelle.
Gruß
Michael
GruÃ? Michael
XK K130, Gaui200, Protos500
EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar