Neue Stabi von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikazepilot
    Kamikazepilot

AW: Neue Stabi von HobbyKing

Super danke das bringt jetzt bei mit licht ins Dunkle!

Also den Empfänger habe ich vor über 1,5 Jahren inkl. Sat bestellt bei HH.

Das mit dem gewellten Deckel kenn ich...bei mir ist dieser jedoch nicht gewellt..

Ist der Link korrekt oder zeigt mein Handy was falsches an?

Hab das Adapter Kabel doch bestellt...werde beten das das Sat sich Binden lässt.

PS: Es ist immer die Rede auch von ZYX-s was ist dieses "s"? ein neues Modell? Hab hier nämlich noch das aller erste (gleich als es rauskam bestellt).

Grüße
    Alexej

Kommentar

• Parity
      Parity

Nur an das ZYX-S lässt sich ein Satellit anschließen und dann ohne sonstigen Empfänger fliegen. Das ZYX ohne -S braucht in jedem Fall einen richtigen Empfänger. Sonst sind die aber identisch in Sensorik und Funktionen.

Kommentar

• Kamikazepilot
        Kamikazepilot

Mist! Und ich hab mich schon gefreut nicht mehr verkabeln zu müssen

Aber Bluetooth Adapter zum programmieren läuft drauf oder?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Der Orange 610 ist ein 1:1 Nachbau eines AR6100. Dieser (AR6100) hat die selbe Platine wie der AR6200, aber ohne Satellitenstecker bestückt und ohne der passenden Firmware, die den Port auch verwendet. Die Chinesen haben einfach den 6100 1:1 kopiert (inkl. Firmware), und eine Buchse bestückt, weils halt auf der Platine vorgesehen war....

Erst die neueren mit S-Bus und DSM-X dürften mehr oder weniger "Eigenentwicklungen" sein.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kamikazepilot
            Kamikazepilot

Im anderen Thread bekomme ich leider keine Antworten drauf. Hier scheint es mir, sind mehr Leute unterwegs. Darum nochmal hier:

Bin totaler Anfänger bräuchte einpaar Hilfen. Vielleicht hat jemand Geduld

Und zwar zum Grundsetup hab ich folgende Fragen, da ich sonst nicht weitermachen kann mit dem Aufbau (t-Rex 450pro, Tarot Kopf, Dx6i + Orange):

- habe noch die aller erste ZYX wohl noch mit der alten Firmware. Soll ich bevor ich irgend etwas mache zuerst unbedingt updaten? Oder kann ich es auch später durchführen?

- wie bringe ich zunächst alle Servos auf Mittenstelung um die Servohörner richtig aufzusetzen? Muss bereits alles mit der ZYX Einheit verbunden sein oder kann ich erstmal die Servos an den Empfänger direkt stecken? Muss bei der Prozedur jedes Servo bei seinem richtigen Kanall eingesteckt sein oder kann ich dafür einfach immer abwächselnd jedes in den Selben Steckplatz bzw. Kann man auch so eine Servo-Check Box dafür benutzen? Da gibt es auch eine Option mit NEUTRAL oder soll ich das wirklich mit Funke und Empfänger machen?

- darf man in der Funke die Optionen SUB TRIM Benutzen oder kann uns soll es in der ZYX eingestellt werde?

- kann ich in der Funke SERVO REV (also Servos umkehren) benutzen oder muss bzw. soll ich alles in der ZYX direkt machen?

- zum Programmieren und Montieren: Kann ich die Einheit auch vor dem ersten Kalibrieren direkt mit dem PC bzw. Smartphone verbinden und damit das Grund-Setup durchführen oder kann man da in den Menüs nur eine Feinjustierung durchführen und nicht Servos umkehren die Endpunkte einstellen ect.? Geht es nur mühsam mit diesem "LED blink verfahren" ohne PC und Smartphone? Ich muss dies wissen da ich evtl. die Einheit so montiere das ich an diese mini Taster (BET) nicht mehr dran komme, oder Brauch ich diese Taste Aufjedenfall ? Hab einen PC Adapter und Bluetooth Adapter auch unterwegs...

- wie merke ich das irgend etwas mit der Verkabelung nicht stimmt und nicht mit der Programmierung des ZYX?

Wie immer fragen über fragen...Sorry *duck und weg*

Danke in Voraus!

Kommentar

• Strassenkater
              Senior Member
              • 13.04.2011
              • 1473
              • Frank-Michael
              • Wuppertal

Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
              Im anderen Thread bekomme ich leider keine Antworten drauf. Hier scheint es mir, sind mehr Leute unterwegs.
              Ich glaube nicht, dass das Grund und Ursache ist.
              [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                Der Orange 610 ist ein 1:1 Nachbau eines AR6100
                -e
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Seba
                  Member
                  • 30.01.2013
                  • 459
                  • Sebastian

Moins. Verät mir jemand, wo bzw. ab welcher seite der knackpunkt in diesem tröööd steht? Ich mein wie man das system den richtig installiert.. Dann muss ich nicht 112 seiten durch lesen dankeschööön..
                  Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Seba
                    Member
                    • 30.01.2013
                    • 459
                    • Sebastian

...jut.. Hab scho...
                    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Kamikazepilot
                      Kamikazepilot

Und wo?

Kommentar

• Seba
                        Member
                        • 30.01.2013
                        • 459
                        • Sebastian

...guten morgen.... Ich hab ab seite 38 angefangen zu lesen... Bin jetzt auf seite 49... Dort ist genau das zu lesen, was bei mir passiert ist.... "Dreht über roll rechts weg" und man kann nichts dagegen machen..... Einziger unterschied ist, dass meiner bei der aktion noch auf dem boden stand.. Werdemich jetzt bis seite 112 durch lesen... Hoffe, das ich auf ein ergebnis bzw. Eine fehlerbehebung komme.....

Update: bis jetzt wird spekuliert, das es an vibs. ßber hzr bzw. Unterspannung des reglers liegt... Also noch unklarheit für mich......
                        Zuletzt geändert von Seba; 02.09.2013, 08:40.
                        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Kamikazepilot
                          Kamikazepilot

Bitte weiter berichten. Werde mein ZYX die Woche auch hoffentlich verbauen. Mal sehen wie es dann bei mit aussieht. Im welchen Heli verbaust du es und an welcher stelle?

Kommentar

• Seba
                            Member
                            • 30.01.2013
                            • 459
                            • Sebastian

Verbaue das system in einem t-rex 450 pro clone. Komponenten sind : mt3x (monstertronic) , spektrum ar6210 mit sat.

Ich wurde gerade im nachbar forum darauf hingewiesen, dass das system auch NUR mit sat läuft. Dazu benötige ich aber ein adapterkabel, welches ich nicht habe... Ich wurschtel mich gerade ein wenig in das zeug rein, um es zu verstehen. Die paar gramm mehr (empfänger) machen mir nichts aus.. Ich würde gerne empfänger und sat. In kombi benutzen... Hoffe das es auch so finktioniert... Bin ja vorher mit paddel auch so geflogen und hatte nie probs. damit... Im programm aufm lappy ist die fbl einheit nur mit dem sat. Abgebildet.... Das irretiert mich jetzt ein wenig... Zb. Stellt sich mir jetzt die frage, was ich für eine transmitter-art auswählen soll (hatte vorher conventionel ausgewählt.. mir war bis dato nicht klar, das ich auch DSM2/1/2/3/4 und DSMJ, DSMX1/2 auswählen kann) da nur stabbi, esc und sat. abgebildet sind..
                            Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Kamikazepilot
                              Kamikazepilot

Das mit "Conventionel" müsste schon korrekt sein.

PS: Habe so ein Adapterkabel für Spektrum-Sat. Ich könnte es verkaufen. Es ist unbenutzt, da ich leider nach dem bestellen erst gelesen habe das nur die ZYX-S Einheit nur mit Sat zu betreiben ist. Hab leider die erste ZYX ohne S. Bei Interesse einfach PN

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                                Zb. Stellt sich mir jetzt die frage, was ich für eine transmitter-art auswählen soll (hatte vorher conventionel ausgewählt.. mir war bis dato nicht klar, das ich auch DSM2/1/2/3/4 und DSMJ, DSMX1/2 auswählen kann) da nur stabbi, esc und sat. abgebildet sind..
                                das hatte ich auch "falsch" (siehe ein paar Seiten zuvor).

"Conventional Receiver" ist richtig (egal ob Sat am Empfänger hängt oder nicht), alles andere ist anscheinend nur für Sat + ZXYs (ohne Empfänger).

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X