Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
Einklappen
X
-
AW: Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
Genau die BEC Spannung.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenZuerst aber mal testen welche
Spg. das VStabi wirklich liefert."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hi,
meins wurde beim direkten Anschluss an den 2S Lipo extrem warm. Ich habe mir von Hobbyking ein UBEC gekauft und das Modul daran gelötet.
Siehe hier:
HobbyKing Micro UBEC 3A / 5v (DE Warehouse)
Funktioniert Super.
Kommentar
-
Das einfachste bei 8V ist sowas hier zu verwenden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1...g-5-V-Iout-1-A
Gibts im 10er Pack für 2.- €
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Mikewoofer
Falsch . Das einfachste ist einfach richtig anstecken . Kostet nix und geht super einfach .Angehängte Dateien
Kommentar
-
Richtig einstecken geht bei der mini aber nicht !
Für die große Stabi ist das natürlich korrekt.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja aber irgend wo muss ja der Sensor Ausgang beim Mini auch sein oder ??
Kommentar
-
Ja, aber es gibt da keinen Spannungsteiler bei der mini, die gibt die vollen 8V weiter, darum
benötigt die mini da etwas dazu.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
-
Auch das ist nicht ganz korrekt...Sorry...Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenUnd wenn man einen Sensor zur Governorreglung benutzt, wie ich, geht das auch mit dem großen VStabi nicht!
Da ist nix mit einfach richtig einstecken.
Ich hab den DIY Sensor und das BT Modul einfach an die +3,3V parallel gelötet. Geht wunderbar, Strom is Strom und weder Sensor noch BT Modul ziehen gigantische Ströme
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Hi,
ja klar geht das auch. Aber es muss halt bei jeder Lösung gebastelt werden wenn der VStabigovernor genutzt wird. Da kann nichts einfach gesteckt werden. Wenn es nicht so sein sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Kommentar
-
Das stimmt, je nachdem was für ein Sensor zum Einsatz kommt, muss man was basteln und testen.Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenHi,
ja klar geht das auch. Aber es muss halt bei jeder Lösung gebastelt werden wenn der VStabigovernor genutzt wird. Da kann nichts einfach gesteckt werden. Wenn es nicht so sein sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Beim Logo 700 in Combo Ausführung mit YGE und V-Stabi Gov ist der + Port am Sensor II nicht belegt, einklicken und fertig es kommen 3,3V an
Angehängte Dateien[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich hab jetzt auch so ein nettes BT-Modul und zum Testen hab ich mir ein schon älteres Samsung Galaxy Handy ausgeliehen.
Mein Problem:
Ich kann via Bluetooth am Handy keine Kopplung herstellen. Sobald ich die Kopplung machen möchte kommt die Abfrage ob ich die Verbindung mit einem vorgegeben Pwd herstellen möchte (ist eine 6-stellige Zahl die bei jedem neuen Kopplungsversuch eine andere ist) - es kommt aber danach kein Dialog in dem ich das richtige Pwd vom Modul eingegen kann sondern dann gleich eine Fehlermeldung dass die Kopplung nicht möglich ist (wg. falscher PIN bzw. Pwd).
Woran könnte das liegen? Evtl. am alten Galaxy und an der älteren Android-Version?
Danke für eure Tipps!
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Normaler Weise ist die PIN bei den Dingern einfach immer "1234". Woher soll das Modul auch den Code deines Handys kennen."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar