Also besser mit den Blues nicht probieren *lol*
Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
Einklappen
X
-
eifel-power
AW: Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
STIMMT - war zu schnell und hab deine Info BLACK übersehen. Beim BLACK soll es den Regulator geben ... ich hab nur Mini blue im Einsatz ... und da gibt es keine Spannungsreduzierung seitens V-Stabi :-oZitat von Rex-600 Beitrag anzeigen
Also besser mit den Blues nicht probieren *lol*
-
So ich hab nun mein BT Modul vor mir:
nur wie stöpsel ich das an?
Auf dem Kabel ist einmal +, einmal ne schrift, einmal ein punkt und einmal ein - verzeichnet weiters gibt es 4 einzelne und einen verbundenen stecker.
Welcher gehört jetzt wohin? Am Modul und am Stabi..
Hab das schwarze VStabi (ex) 4.0 jetzt 5.3 pro mit Kunststoffsensor.
LG Nicsmackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Kommentar
-
Sry habs gerade entdeckt, jedoch habe ich mein dreieck nicht links sondern rechts außen. Ist das ein Problem?
LG Nicsmackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Kommentar
-
Jaja
Nimm die einzelnen Stecker (die wo pro Stecker nur eine Litze reingeht) und verbinde sie mit dem Bluetooth-Modul der Reihe nach. Nur TXD und RXD musst du miteinander vertauschen. Also das erste Kabel an VCC, das zweite Kabel an GND, das dritte Kabel an RXD und das vierte Kabel an TXD.Zitat von SkyNic Beitrag anzeigenSo ich hab nun mein BT Modul vor mir:
nur wie stöpsel ich das an?
Auf dem Kabel ist einmal +, einmal ne schrift, einmal ein punkt und einmal ein - verzeichnet weiters gibt es 4 einzelne und einen verbundenen stecker.
Welcher gehört jetzt wohin? Am Modul und am Stabi..
Hab das schwarze VStabi (ex) 4.0 jetzt 5.3 pro mit Kunststoffsensor.
LG Nic
Beim schwarzen V-Stabi muss das Kabel dass aus TX kommt auf der rechten Seite sein (am Stecker dass ins Stabi geht), wenn du es ins Stabi steckst (wenn du auf die Seite mit den Anschlüssen schaust).
Mit dem Smartphone (Galaxy S2) hat die Verbindung sofort funktioniert. Nur mit dem PC bin ich noch nicht so weit. Die rote LED blinkt wenn sie mit Strom versorgt wird und leuchtet permanent wenn die Bluetoothverbindung erfolgreich hergestellt wurde. Das Modul funktioniert auch unter der neusten Stabiversion (5.3.4).
LG
Kai
Kommentar
-
Danke Kai,
habs hinbekomen. Beim Koppeln muss ich 1234 eintippen. funktioniert super zum koppeln nur es braucht mehrere versuche. mein note speichert zwar das Gerät aber die led leuchtet nicht immer dauer...
lg nicsmackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Kommentar
-
Jaja
Sobald du die Stabi App beendest, bricht auch die Verbindung ab. Bei mir klappt das Verbinden am besten, wenn ich erst Bluetooth am Smartphone aktiviere, dann den Heli mit Strom versorge und dann die Stabi App öffne. Dann wird automatisch das Passwort abgefragt und die Verbindung steht, bis ich die App beende.
LG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
diwenty
klappt einwandfrei
bin begeistert
für den Preis
habt ihr das Modul fest verbaut oder immer wieder neu anstecken
Kommentar
-
mono
Kommentar
-
Funktioniert bei euch das Bluetooth Modul auch bei der Version 5.3.4? Ich bekomme immer ein Timeout fehler in der VStabi App angezeigt. Vorher funktionierte noch alles.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Gestern Abend hat mich ein Freund angerufen. Der hat auch auf 5.3 geupdatet und bringt das BT auch nicht mehr gekoppelt.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
mhhh... Bin mal gespannt ob es bei jemanden mit 5.3.4 funktioniert.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Habe es gerade mit 5.3.4 probiert!
Mein zweites BT-Modul macht keinen Muck mehr!
Aber ich habe noch eins und das geht, habe ich mehrmals ausprobiert!
Irgendwie taugen die Dinger nichts oder gibt das miniVStabi zuviel Saft ab? 5,7 bis 5,8 Volt habe ich jetzt mit neuem YGE 120 LVK!Gruß
Siggi
Kommentar
-
es geht nun beim ThorstenZitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenGestern Abend hat mich ein Freund angerufen. Der hat auch auf 5.3 geupdatet und bringt das BT auch nicht mehr gekoppelt.
@Sven
Bei dem Kumpel lief es auch vorher mit 5.2
Seit dem Update nicht mehr, wie schon der Bernd sagte.
Mit der Bluetooth Version haben wir es auch nicht zum laufen gebracht.
Versuch es mal so Sven.
Verbinden des PC mit dem Bluetooth Dongle
In die Eigenschaften und schauen welchen COM Port der Bluetooth Dongle bekommen hat.
Dann in die Eigenschaften der Vstabi Verknüpfung gehen. Dort in der Zeile beim ausführen das -u wegmachen.
Vstabi starten. Jetzt öfnet sich die Software im RS232 Modus.
Bei dem blauen Stecker Symbol draufklicken und dort dann den Comport auswählen auf dem das Bluetooth läuft. Auf select drücken und dann lief es.
Warum es wie früher mit der Bluetooth Version nicht mehr ging.. keine Ahnung...Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Darko,
du hast es halt drauf!!!
Wir haben gestern fast ne Stunde per Fernwartung versucht es hin zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Na ja da weiß ich ja an wen ich mich mich in Zukunft wenden kann.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar

Kommentar