Hast noch ein anderes Bluetooth Modul? Die sterben nämlich mit der Zeit bei zu viel Spannung. Und bei dir bekommt es ja offensichtlich 8V und nicht maximal 6V.
Das ist aber kaputt weil ich bei der Platine beim abmontieren etwas gebrochen habe .
Habe aber ein zweites neues als ersatz da gehabt . Das habe ich dann angesteckt , neu gebunden und jetzt verbindet es leuchtet auch Dauer Rot , liest aus .... aber ich kann keine Einstellungen ändern .
Auf VBar hab ich es noch nicht umbenannt . Habe ich aber bei dem anderen auch nicht gemacht ??
Hier mein Erfahrungsbericht zum Einrichten des Chinamoduls:
1. RX/TX gekreuzt. Rest 1:1 durchverbinden.
2. Das Chinamodul an einem FTDI direkt zum ßndern der PIN angeschlossen. Mit HTerm bei 9600 baud verbunden und Kommando AT+PINxxxx (das + als Zeichen zwischen AT und PIN ist wichtig, sonst geht's nicht). Das Modul quittiert mit OKsetpin. Modul am FTDI abstecken.
hab mal ne Frage...
BT Bodul installiert, Verbindung mit Handy app klappt 1a.
PC-Verbindung, alles so gemacht wie es hier beschrieben wird - Com-Port (3) ausgewählt: geht nicht!
"Com Port kann nicht geöffnet werden"
in der Liste in der VStabi SW steht der Port jedoch als erfolgreich (Blau)!
Ebenfalls steht der Com3 in der Liste beim BT-Device-Serial Device in Windows.
Hab schon alles mögliche Versucht, Geräte zig mal entfernt und neu hinzugefügt.
Beim letzten Versuch gerade eben hat sogar nachdem die VStabi Software startete das Gerät automatisch in Windows das "Bluetooth PIN-Fenster" aufpoppen lassen.
Also die Verbindung scheint initialisiert zu werden, kann dann aber offensichtlich nicht aufrecht erhalten werden.
Ist n eBay Modul "JY-MCU - BT_Board 1.05"
Verdrahtet (RX/TX) schein ich es ja rihtig zu haben, sonst ginge ja die Kommunikation per Handy-App nicht :/
Jemand Rat??
Vielen Dank!
p.s.: hat jemand n PIN-Layout für den F327 DCFOKG 1014+ (CP21xx). Der wo beim CC dabei ist. Wenn RX tatsächlich nicht nach aussen geführt ist könnte man versuchen an der Steite des Boards RX+TX an den Lötaugen abzugreifen.
VERGESST ALLES WAS DA STEHT!!
Den ganzen abend teste ich nun schon... Und jetzt wo ich den Beitrag verfasst habe kommt mir die Idee die "Flusssteuerung" auf "Hardware" zu stellen und jetzt gehts!
hab mal ne Frage...
BT Bodul installiert, Verbindung mit Handy app klappt 1a.
PC-Verbindung, alles so gemacht wie es hier beschrieben wird - Com-Port (3) ausgewählt: geht nicht!
"Com Port kann nicht geöffnet werden"
in der Liste in der VStabi SW steht der Port jedoch als erfolgreich (Blau)!
Ebenfalls steht der Com3 in der Liste beim BT-Device-Serial Device in Windows.
Hab schon alles mögliche Versucht, Geräte zig mal entfernt und neu hinzugefügt.
Beim letzten Versuch gerade eben hat sogar nachdem die VStabi Software startete das Gerät automatisch in Windows das "Bluetooth PIN-Fenster" aufpoppen lassen.
Also die Verbindung scheint initialisiert zu werden, kann dann aber offensichtlich nicht aufrecht erhalten werden.
Ist n eBay Modul "JY-MCU - BT_Board 1.05"
Verdrahtet (RX/TX) schein ich es ja rihtig zu haben, sonst ginge ja die Kommunikation per Handy-App nicht :/
Jemand Rat??
Vielen Dank!
p.s.: hat jemand n PIN-Layout für den F327 DCFOKG 1014+ (CP21xx). Der wo beim CC dabei ist. Wenn RX tatsächlich nicht nach aussen geführt ist könnte man versuchen an der Steite des Boards RX+TX an den Lötaugen abzugreifen.
sooo, also PIN ändern usw. geht auch mit dem Tarot(ZYX)-FBL-Adapter (war ja fast sonnenklar, da es sich auch hier um einen Seriell-Wandler handelt)
Was allerings für mich nicht nachvollziehbar ist:
Auf Pin 1 dieses Adapters ist GND
Auf Pin 2 liegt angabengemäß VCC
Ich hab das blöde BT-Teil nichtmal zum leuchten/blinken gebracht mit Anschluss an diese Pins...
Messung mit Messgerät: auf PIN 2 liegt keine Spannung an. Andere Pins gemessen, an Pin 3 liegen 4,9V und an Pin 4 liegen 4,5V an (die sollten aber angabengemäß RX+TX sein - sind sie auch).
Wenn ich jedoch hier die Spannung abgreifen wollte (man probiert ja mal ) brach die Spannung jeweils auf 2V zusammen --> also falsche Pins.
Kurzum wars mir dann zu dumm:
an den ZYX Adapter RX+TX angeschlossen und die Spannungsversorgung über einen Castle-Link Adapter vorgenommen (der hat 2 so schöne Pins zum Einstecken der Kabel) --> BT blinkt .
HTERM gestartet, und siehe da, wir haben einer Verbindung und konnten die AT Comands absetzen.
Von hinten durch die Brust ins Auge. K.a. wieso da kein Saft bei dem ZYX Adapter (Prolific USB to Serial Com Port) rauskommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar