Dass das modul den pin vom handy nicht kennen kann ist eh klar, darum muss man ja auch den pin vom modul beim koppeln im handy eingeben ;-)
Aber genau diese eingabeaufforderung kommt im handy nicht dh ich kann den pin vom modul nicht eingeben und deshalb klappt auch das koppeln nicht...
Handelt es sich um ein Vstabi mini?
Ich musste bei meinem Bluetooth Modul die Anschlüsse TXD und RXD erst vertauschen,damit die VStabi app sich mit dem VStabi mini verbindet.
Als erstes muss man aber das erkannte "linvor" Bluetooth Modul im Handy in "Vbar" umbenennen,
sonst kommt keine Verbindung zustande!
Naja das BT Modul von tluckeneder wurde schon umbenannt und der Pincode geändert . Habe das mit Htherm gemacht und bei mir hat es immer funktioniert .
Hab aber jetzt ein anderes zum testen bekommen: sony ericsson xperia mit android 2.3
Werds heute abend mal testen. Dann weiß ich schon mehr...
Zum umbenennen vom modul bin ich ja gar nicht gekommen weil ja das koppeln schon nicht funktionierte. Das modul wurde nach dem suchen mit dem namen CR-00 oder CR-02 (weiß nicht mehr genau) angezeigt.
Hm. Ich hab noch einen Milestone hier mit Android 2.2. Ich hatte damit nie irgendwelche Probleme mit Bluetooth. Möchte jetzt zum Testen aber nicht unbedingt nochmal die V-Stabi App kaufen.
Aktuell läuft sie bei mir auf dem Samsung Galaxy S2 Plus.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Hm. Ich hab noch einen Milestone hier mit Android 2.2. Ich hatte damit nie irgendwelche Probleme mit Bluetooth. Möchte jetzt zum Testen aber nicht unbedingt nochmal die V-Stabi App kaufen.
Aktuell läuft sie bei mir auf dem Samsung Galaxy S2 Plus.
Da ich bisher immer noch die alte Java Soft benutze, überlege ich mir ein Android Handy zuzulegen!
Ich dachte immer bei der Version 2.3 ist Ende oder zumindest häufig Probleme.
So wie ich das aber verstanden habe, nur bei den original BT Modulen.
Daher war die ßberlegung ein Samsung Galaxy S2 zu kaufen.
Jetzt lese ich hier das es mit dem Samsung Galaxy S2 Plus auch geht!
Welche Android Version hast Du drauf?
Würde auch ein S3 oder gar S4 gehen?
Oder anders Gefragt, welche Versionen habt Ihr auf dem Handy?
Es geht nicht darum welche Andriod Version man hat. Denn es geht mit allen. Das Problem ist das die Hersteller, speziell Samsung extrem bei der Bluetooth Umsetzung schlampen. Aber auch die anderen bekleckern sich nicht gerade mit viel Ruhm. Sieht man auch daran das man oft mit seiner Freisprecheinrichtung Probleme hat. Man kann Glück haben das Bluetooth anständig im Auslieferungszustand funktioniert, oder wenigstens nach den ersten 1-3 Updates, wenn es überhaupt mal welche gibt. Aber spätestens nach einem Update auf eine neuere Android Version geht es dann meist gar nicht mehr.
Danke für die Antwort!
Dann ist es wohl besser ein Handy mit älterer Version zu kaufen und kein Update zu machen?
Ein Samsung sollte es eigentlich schon werden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar