Hi, ich hab mir mit nem Arduino Nano einen Schalter und Stromquelle in einem gebaut. An freien Empfängerplatz anstecken, Spannung 3,3 V konstant anschließen, beim Anschalten geht zusätzlich noch ein blaue Led an zur Kontrolle. Muss es noch ordentlich verpacken, dann kommt ein Foto oder Video ....
Achso Stromversorgung über Empfänger bis max 12V möglich.
Aber das is ein China Modul, also keine Ahnung wegen Störungen etc. während dem Flug.
Android App funzt übrigens auch
Hallo,
ich möchte auch mal das China Modul probieren.
Hätte Jemand die Belegung und eventuell Paar Hinweise für mich?
z.B.: " RX-TX gedreht"
Das wehre sehr nett.
Ich bekomme immer noch keine Bindung zum Silverline.... Vor dem Update auf 5.3.4 funktionierte es problemlos.... Habe 2 Bluetooth-Module und 2 verschiedene Handys getestet. In der VStabi App kommt allerdings immer wieder Timeout!
Wer von euch hat ein China Modul am Silverline mit 5.3.4 und der Vstabi App am laufen?
Bei mir funktioniert alles normal, muß allerdings manchmal das Modul mit dem Handy neu Pairen und in vbar umbenennen dann geht's wieder. Wird zwar in der app nicht als vbar angezeigt aber es geht.
Ich benenne die Module (jeder Heli hat eines) immer in "Vbar Heliname" um. Unter Win7. Dann erkennt die Vstabi Software alle perfekt nach dem einmaligen Binden. Mit dem Originalnamen Tatsache bei mir nicht.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Ich gebe auch den jeweiligen Modulen einen Namem der zum Heli gehört und es bindet unter 5.3.4 bei allen einwandfrei, egal ob Mini V-Stabi blau und schwarz, sowie Silverline...
Ich ändere aber die Namen und Pin über HTerm.
Welche BT-Version habt Ihr denn drauf? Bei mir ist alles V1.8
Am PC funktioniert es soweit, nur nicht am Diabolo. Bei meinem TDR und mini Vstabi funktioniert es auch....
Wie kann man den Namen unter WIN 7 ändern, dann würde ich es so noch einmal versuchen und testen ob es klappt.
Andere Idee: Ist es nicht möglich, das Smartphone per USB Kabel am Silverline anzuschließen und über die VStabi App das Setup zu ändern? Oder funktioniert die App nur in Verbindung mit einem BT-Modul?
[QUOTE=WalsumerA3;2509282]Am PC funktioniert es soweit, nur nicht am Diabolo. Bei meinem TDR und mini Vstabi funktioniert es auch....
Wie kann man den Namen unter WIN 7 ändern, dann würde ich es so noch einmal versuchen und testen ob es klappt.
Geh auf systemsteuerung / hardware und sound / geräte und drucker / bluetooth geräte. dann rechte Maustaste auf ein BT-Device, Eigenschaften und der Reiter "Bluetooth". Da kannst einen eigenen Namen vergeben unter dem das Ding dann in win7 gehandelt wird.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Namensänderung per HTERM/Seriell, dann ist es egal mit welchem Gerät man koppelt, es erscheint der Heliname.
Wenn man dann das ding schon am HTerm hat, kann man auch gleich PIN ändern und prüfen ob Baud=9200.
Hatte mal mehr Baud eingestellt und dann auch keine Verbindung mehr hin bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar