Beastx beim erstflug heli zerstört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Beastx beim erstflug heli zerstört

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
    Wenn man die Steuerbefehle des Beast nicht mal übersteuern kann... ich glaube, dann ist das nix für mich.
    Wenn der Fall (Vibs) eintritt ist das bei allen FBLs so
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Christian Damm
      Christian Damm

Zitat von basty133 Beitrag anzeigen
      So, habe nun meine kompl. Mechanik überprüft!

Habe neue Heckwelle, Hauptrotorwelle, Heckblätter verbaut! Außerdem habe ich meinen Motor eingeschickt und einen neuen A-40 V2 bekommen!
      Habe meine Kabel nun Spann-und Zugfrei verlegt und das Pad gegen Spiegeltape mit 1mm Aluplatte dazwischen ersetzt! habe also 2lagen Tape, dann die 1mm Platte und dann wieder 1lage tape verwendet!
      Habe den Heli jetzt ohne Rotorblätter aber mit Heckblättern laufen lassen und die TS bleibt nun gerade! Jedoch habe ich immernoch leichte Vibrationen am MB!

Habe noch in einem anderen Thread gelesen das dass verkleben der Lagerinnenringe der Heckrotorlager was bringen soll! Mit was kann ich diese verkleben?

Gruß
      Verkleben mit Loctite 648 Fügen Welle/Nabe. Härtet klar aus und ist Spaltfüllend. Eingelaufene Wellen sind dann auch Geschichte.

Ganz wenig mit einem Pinselchen oder Zahnstocher auf die Welle an die Stelle wo im Lager stecken soll und dann Welle rein schieben. ßberschuss gleich vorsichtig abwischen, es darf nix ins Lager gelangen. Zum Lösen entweder die Welle mit einem Schlag austreiben oder die Welle erwärmen.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2011, 19:38.

Kommentar

• grinsekater
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 1917
        • Peter
        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin, ich habe jetzt hier viel über Fbl gelesen. Für mich hat sich heraus kristalisiert, das die Fbl Systeme ein Problem mit Mikrovibrationen haben. Ich meine jetzt nicht das Eiern beim Hochlaufen lassen oder das Schütteln vom schlecht gewuchteten Rotorblättern. Sondern defekte Kugellager von schnell drehenden Teilen wie Motor oder Heckrotor bzw. unwuchten bei den Wellen.
        Wenn die Mechanik in Ordnung und das System richtig eingestellt ist funktioniert ein solches System auch.
        Sollte ich falsch liegen sagt es mir Bitte.

Gruß Peter

Gruß Peter
        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

Soweit richtig durch hochfrequente Vibs werden die Sensoren gestört.
          Rütteln und Schütteln sollte der Heli aber auch nicht weil dadurch der Regelkreis gestört wird wenn das Fbl die Schüttelbewegungen aussteuern will. Das kann aber auch relativ gut gefiltert werden.

Meinen Protos schüttelts beim Hochlaufen auch kurz je nach Pitchstellung, umgekippt ist er mir dabei noch nicht.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Wenn der Fall (Vibs) eintritt ist das bei allen FBLs so
            Dann haben alle einen Bug. Denn jeden Regelkreis sollte man manuell übersteuern können, sonst macht er ja keinen Sinn. Tempomat beim Auto, Klimaanlage im Haus, Familienangehörige beim Geldabheben vom eigenen Konto etc.

wage ich die
            Behauptung, dass das Beast mit einem sauber eingestellten Heli keinerlei
            Probleme machen wird.
            Das Ding soll das Leben erleichtern, nicht riskanter machen!
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 24.06.2011, 20:22.

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

alle die ihr beast nicht leiden können: ich kaufe es euch ab für 50% des neupreises.
              das ding funktioniert m.m. einfach, gut und ohne viel blingbling... wenn man die "spielregeln" beachtet.
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

für die V1.0 deckt sich meine Erfahrung. Für die 2.0 leider nicht... . Naja, 3.0 gibts ja bald, vielleicht wirds dann wieder besser.

Jetzt kommt ein 3digi in den SJM, da hat man mehr Eingriffsmöglichkeiten... .
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

wenn man die "spielregeln" beachtet
                  Das Microbeast wird als DAU-sicher propagiert, soll heißen, man kann nicht viel einstellen oder loggen etc. und schon gar nicht per PC, und es sei leicht zu verstehen. Ich finde es unsicher, wenn man die Threads so liest.

Kommentar

• mha
                    mha
                    Senior Member
                    • 10.10.2009
                    • 1041
                    • Michael

Fakt ist leider, dass die in den Stabis verwendeten Sensorik in MEMS Technologie (Micro-Electro-Mechanical Systems) hergestellt werden. Ja, da sind mechanische(!) Sensorelemente, sehr sehr kleine. Und die Dinger sind sehr anfällig für hochfrequente Anregungen. Um ein MEMS System, egal ob Microbeast oder VStabi o.ä., in einem Heli einzusetzen muss das System vibrationsarm (besser frei) sein. Kippen der TS, Driften usw. sind sichere Anzeichen von hochfrequenten Vibrationen. Motor, Motorlager, Heckrotor und immer wieder defekte Lager sind meist die ßbeltäter.
                    Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Christian Damm
                      Christian Damm

@taumel S. Ich weiß nicht was du erreichen willst, mit deiner Angstschürerei, ich fliege sowohl Paddel als auch Beast und ich meine Fliegen und nicht Schweben. Meine Fragen an dich persönlich. Wie weit ist es mit deinen Erfahrungen mit dem Beast?

Kommentar

• mha
                        mha
                        Senior Member
                        • 10.10.2009
                        • 1041
                        • Michael

Hier mal etwas zum Einlesen: MEMS Gyro-SENODIA Technologies
                        Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                          Wie weit ist es mit deinen Erfahrungen mit dem Beast?
                          Habe ich schon mehrmals geschrieben. Nicht in dem Thread vielleicht, den habe ja auch nicht ich eröffnet.

Kommentar

• garfield2412
                            Senior Member
                            • 04.02.2011
                            • 1815
                            • Kay

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Das Microbeast wird als DAU-sicher propagiert, soll heißen, man kann nicht viel einstellen oder loggen etc. und schon gar nicht per PC, und es sei leicht zu verstehen. Ich finde es unsicher, wenn man die Threads so liest.
                            es ist DAU-sicher...
                            aber wenn du in deinen benziner diesel schüttest, dann wird dieser rütteln und die beste motorelektronik kann das nicht ausgleichen...

Kommentar

• TicToc
                              TicToc

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe Dich. Der Thread hat mich auch davon abgehalten mir das Beast zu kaufen.

Wenn man die Steuerbefehle des Beast nicht mal übersteuern kann... ich glaube, dann ist das nix für mich.
                              Hab alles schon hier liegen. Ich denke beim nächsten Einschlag bau ich um.
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2011, 23:47.

Kommentar

• garfield2412
                                Senior Member
                                • 04.02.2011
                                • 1815
                                • Kay

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                                Hab alles schon hier liegen. Ich denke beim nächsten Einschlag bau ich um.
                                machs vorher.. du kennst den 450er nimmer wieder weil er fliegt wie n 600er...
                                ich hatte meinen 450er in die ecke gestellt... heut fliegt er wieder jedes 2te we und macht fast genauso fun wie 700er&600er fliegen.

p.s. beast drauf, grundeinstellungen, fliegt... lass dich nicht kirre machen von den horrorgeschichten hier...

Kommentar

Lädt...
                                X