Beastx beim erstflug heli zerstört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Beastx beim erstflug heli zerstört

Erschreckend, was da teilweise gepostet wird.
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• basty133
      basty133

Was ist damit jetzt gemeint?

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        Moin Uwe,

das erschreckt Dich noch? Mich nimmer, hab mir ein lmaA Denken angeeignet, anders gehts net.
        Machst Du das Maul auf wirst niedergebuttert. Schade, ist aber so.

Erst gestern furzt mich einer an, der mit meiner Art zu moderieren nicht einverstanden ist und unterstellt mir Dinge, da wackelst mit dem Schwanz.
        Entweder schmeisst hin, oder Augen zu und durch. Noch bin ich da.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.06.2011, 14:45.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Hi,

ich habe selbst überhaupt keine Erfahrung mit FB-Systemen, alles was ich weiß ist nur angelesen. Und deshalb habe ich auch eine Frage:

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie das Problem durch die Vibrationen entstanden sein soll. Gut, es gibt Vibrationen, der Heli rollt. Verstehe ich noch.

Aber dann steuert der Pilot dagegen und die Vibrationen sollen den Steuerbefehl übersteuern? Das kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen.

Wenn der Pilot einen Rollbefehl gibt in die andere Richtung, wieso sollte das System dann trotzdem den Roll in die ursprüngliche Richtung ausführen?

Bitte um Erklärung wie das trotzdem sein kann/soll? Im Moment ist das sehr unglaubhaft für mich, daß es an den Kabeln liegen soll.

LG
          Ernst

Kommentar

• basty133
            basty133

Genau das denke ich mir auch iwie! Aber ich kann mir schon vorstellen das die vibs das system so stören das es komplett aus der reihe fällt!

Kommentar

• matze42
              Member
              • 19.07.2007
              • 101
              • Matthias
              • Radebeul

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
              aber, äh, so eine indirekte Kritik, ohne weitere Erklärung, finde ich, ist auch nicht gerade der Beitrag des Jahres ...

Auf was genau beziehst Du Dich denn?
              Beste Grü�e
              Matthias

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zu dem Thema kann ich auch was sagen.
                Hab vor geraumer Zeit mir einen Maxi Joker aufgebaut, mit FBL (welches ist jetzt wurscht).
                Erstflug, hoppala, das Dingens macht ja was es will in der Luft. Nix mit ruhig stehenbleiben. Konnte aber alles aussteuern. Bin dann gelandet und heim.
                Blätter ab und hochlaufen lassen. Siehe da, die TS fängt auf einmal an unkontrollierte Bewegungen zu machen, puh.
                Hab dann alles versucht um der Ursache auf den Grund zu gehen. Kein Erfolg.
                Das letzte was ich versuchte war ein anderes FBL, vom selben Hersteller, von einem anderen Modell abzubauen und auf dem Maxi zu montieren. Siehe da, das Problem war weg.
                Hab dann das FBL an den Hersteller gesandt mit der Problembeschreibung, aber er konnte keinen Fehler erkennen. Er hat mir aber trotzdem ein neues zugesandt, welches funktionierte.
                Der Hersteller hat dann das besagte FBL an den Piloten, welcher für ihn Support macht zur Prüfung gegeben. Dieser hat sich nach einer Weile mit mir in Verbindung gesetzt und wollte von mir eine genaue Fehlerbeschreibung. Hab ich ihm gegeben, doch auch er konnte kein Fehlverhalten feststellen.
                Saudumme Situation, aber für das Fehlverhalten bei mir gibt es Zeugen.
                Gruß Klaus

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
                  Heißkleber ist nicht nötig.
                  Heißkleber is pflicht!
                  Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von matze42 Beitrag anzeigen
                    aber, äh, so eine indirekte Kritik, ohne weitere Erklärung, finde ich, ist auch nicht gerade der Beitrag des Jahres
                    Du bist seit 2007 hier gemeldet und hast noch immer nicht gelernt zwischen den Zeilen zu lesen. Schade.
                    Ich habe Uwe verstanden, voll und ganz und er hat Recht.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• basty133
                      basty133

Können wir hier mal bitte mit diesem OT aufhören? Weiß net was das soll und wenn iwas is dann sagt gleich was ihr für probleme habt!
                      Ich wollte produktive vorschläge um mein problem zu beheben! Die habe ich jetzt also muss dieser thread nicht zugemüllt werden!

Danke!

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                        Aber dann steuert der Pilot dagegen und die Vibrationen sollen den Steuerbefehl übersteuern? Das kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen.
                        Ja - das glaubt man erst, wenn man es selber erlebt hat..

Hatte auch mal so ein Problem - Erstflug - offensichtlich Vibrationen - das FBL steuert voll Roll links - ich halte voll Roll rechts dagegen - trotzdem ist der Heli praktisch nicht auf dem Platz zu halten..

Erst ein runterschalten der Drehzahl vermindert die Vibs - ich hatte wieder mehr Kontrolle (aber nicht volle) - und ein Landen war möglich!

Habe vorher viel davon "gelesen" - aber muss man selber erlebt haben..

LG
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Whoppera
                          Whoppera

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                          Heißkleber is pflicht!
                          Absoluter Schwachsinn!!!

Kommentar

• basty133
                            basty133

Begründe dochmal deine meinung!?

Kommentar

• Whoppera
                              Whoppera

Die Kabel an deinem Heli sind, wie auch andere User schon erkannt haben, auf Zug.

Wenn die Kabel nicht auf Zug sind wird mit Sicherheit kein Kabel rausrütteln. Ausser man hat ein Rüttelschüssel als Hubschrauber.

Wenn Heißkleber unbedingt sein sollte, dann muss jedes Kabel einzeln verklebt werden.

Ansonsten hat man einen Bündelefekt, das heist die Kabel haben dann mehr gemeinsame Massen und rütteln noch leichter raus.

Gruss Helmut

Kommentar

• PuraVida
                                PuraVida

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Du bist seit 2007 hier gemeldet und hast noch immer nicht gelernt zwischen den Zeilen zu lesen. Schade.
                                Ich habe Uwe verstanden, voll und ganz und er hat Recht.
                                Naja Klaus...

Wir sind ja hier nicht in einem Wahrsager- oder Horoskop-Tante Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X