Beastx beim erstflug heli zerstört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichardS
    Member
    • 17.02.2006
    • 245
    • Richard
    • Flugort: Karlsruhe

AW: Beastx beim erstflug heli zerstört

Hallo,

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Hast Du in Deinem Riemenheli alles original Align verbaut, oder etwa HK Teile ?
    eben original Alu-Align Heckgehäuse, Alublatthalter Align + Plastik Heckblätter, alles neu.
    Und fliegen kann ich nur mit 2500 am Kopf vibrationsfrei, mit 2800 geht es nur mit CFK-Align Heckblättern und NUR in Plastikblatthaltern ! Alu geht nicht !
    Da sehe ich keine defekte Mechanik drin,

Wenn das Heck noch ganz original Align Plastik war flog ich problemlos mit 2800.
    Tja, ich wollte was verbessern durch den Tausch auf Alu, mindestens sieht der 500-ter bißchen besser aus,

Gruß,
    Richard
    TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
    http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• schniger73
      Member
      • 12.08.2010
      • 61
      • Dirk

Hallo,

also wir können die "Problematik" nur feststellen, bei den Helis bis 500er größe. Wir haben 3 T-Rex 500 die das Beast in der V2 drauf haben und dort tritt das Wegkippen erst auf, sobald der Heli über eine Gaskurve von 84% eingestellt wird. Die Aussage über die Version V2 und der Empfindlichkeit der Sensoren, kann ich bestätigen, da ich es auch beantwortet bekommen habe aus dem BeastX Forum. Bei uns fliegen zu 90% alle BeastX und haben seit der ersten Version keine Probleme.

Ich selber fliege eine Airwolf T-Rex 600 FBL, T-Rex 600 und T-Rex 550 FBL. Alle mit Beast von der ersten Version bis heute zur Version 2 upgedatet. Und alles perfekt.

Man sollte hier wirklich nichts schlecht machen und einfach alles nochmal genau durchprüfen. Schritt für Schritt und ggf. das Beast nochmal Reseten und alles durch exersieren.

Einer kleiner Tip noch am Rande..........
      Beim T-Rex 600 hatte ich mal die Metallhülse in einem der Rotorblätter verloren (wo die Blatthalterschrauben durch gehen). Dies hatte auch Vibs verursacht. Und nicht wenig.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• neotask
        neotask

Ja ich würde auch nochmal alles genau prüfen, denn die Plastikblätter in Verbindung mit den Aluhaltern funktionieren 1A bei 2800 am Kopf. Da scheint wirklich noch irgendwo was nicht rund zu laufen. Evtl. auch mal die Lager im Motor ersetzen.

Gruß Olli

Kommentar

• fmandel
          Member
          • 22.10.2009
          • 306
          • Friedrich
          • Karlsbad

Hallo,
          leider gehöre ich auch zu denen, deren Heli mit Beast sich in den Selbstmord gestürzt hat. Bei mir war es ein 450er. Hatte bereits einige Flüge ohne Probleme gemacht, dann Motor getauscht, Zahnflankenspiel eingestellt. Alles lief ohne Probleme, solange der Heli auf einem weichen Untergrund anlief. Dann machte ich den Fehler, den Heli von einer Betonplatte zu starten. Der Rotor lief im Softstart mit Null Pitch an ... und schwupps ... dann lag der 450er auf dem Rücken ... ohne irgendeine Steuereingabe meinerseits.
          Auch ich glaube, dass hier nicht sichtbare Vibs die Ursache waren. Der harte Untergrund liefert völlig andere Resonanzbedingungen als Rasen, Sand oder ein Stück Teppich. Ich jedenfalls werde in Zukunft keinen meiner Helis wieder von dieser Platte starten. Gruß, Friedrich
          Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

Lädt...
          X