Beastx beim erstflug heli zerstört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Beastx beim erstflug heli zerstört

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen
    @garfield2412:

Das ist doch völlig normal.
    Es gibt halt immer mehr als nur eine mögliche Fehlerquelle.

Zu dem Zeitpunkt Deines Post Nr. 4 war hier gar nichts klar.
    Oder glaubst Du im Ernst, dass sich hier alle in Demut zurückziehen, nur weil
    garfield2412 gerade seinen Tipp abgegeben hat?
    so wars auch ned gemeint! :-)
    ich meinte nur.. der threadersteller postet freudig die antwort von beast-team incl. link und es kommt einem so vor als ob er meinen link garned mal betrachtet hat vorher.. das ist es was mich ein wenig nervte... klar gibts mehrere fehlerquellen. und ich wollte nicht als allwissender göttlicher tippgeber dastehen ;-)
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

mein SJM 430 ist aus dem stabilen Schwebeflug in ein Meter Höhe mit voll Roll links und keinerlei Steuereingabenannahme in den Boden gerammt... . Auch am Boden liessen sich die Servos nicht mehr steuern, erst nach einer Neuinitialisierung des Beasts... .

Der Motor, der direkt am Empfänger hing, war noch kontrollierbar (lag nur leider neben dem Modell)... . Empfänger und Regler liefen also noch... .

Vorher hatte ich ein Beast mit Software 1.0 in dem Heli, das funktionierte mit derselben Konfiguration fehlerfrei.

Dies ist besonders ärgerlich, da es für den SJM keinerlei Ersatzteile mehr gibt und und bei dem Absturz ziemlich viel kaputt gegangen ist... .

Ein SJM hat aufgrund der fehlenden Kopfdämpfung eigentlich immer leichte Vibs, aber er flog zu dem Zeitpunkt so ruhig wie nie zuvor (ich hatte mir nochmal besonders Mühe gegeben, und das Heck noch mal neu gewuchtet... . Ein Kreiselsystem, das scheinbar so empfindlich auf Vibrationen reagiert, und den Piloten keinerlei Eingriffsmöglichkeiten lässt, ist in meinen Augen schlicht sehr unglücklich ausgelegt (oder kaputt)... .
      Zuletzt geändert von coerni; 15.06.2011, 21:06.
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• lateralus
        lateralus

@garfield2412:

da ich in diesem Thread nicht als missgünstiger Gnaddelpott enden möchte
        sollst Du wissen, dass ich jetzt verstanden habe, wie Du es gemeint hast.

Ich brauch' da wohl manchmal etwas länger...

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
          mein SJM 430 ist aus dem stabilen Schwebeflug in ein Meter Höhe mit voll Roll links und keinerlei Steuereingabenannahme in den Boden gerammt... . Auch am Boden liessen sich die Servos nicht mehr steuern, erst nach einer Neuinitialisierung des Beasts... .

Der Motor, der direkt am Empfänger hing, war noch kontrollierbar (lag nur leider neben dem Modell)... . Empfänger und Regler liefen also noch... .

Vorher hatte ich ein Beast mit Software 1.0 in dem Heli, das funktionierte mit derselben Konfiguration fehlerfrei.

Dies ist besonders ärgerlich, da es für den SJM keinerlei Ersatzteile mehr gibt und und bei dem Absturz ziemlich viel kaputt gegangen ist... .

Ein SJM hat aufgrund der fehlenden Kopfdämpfung eigentlich immer leichte Vibs, aber er flog zu dem Zeitpunkt so ruhig wie nie zuvor (ich hatte mir nochmal besonders Mühe gegeben, und das Heck noch mal neu gewuchtet... . Ein Kreiselsystem, das scheinbar so empfindlich auf Vibrationen reagiert, und den Piloten keinerlei Eingriffsmöglichkeiten lässt, ist in meinen Augen schlicht sehr unglücklich ausgelegt (oder kaputt)... .
          Hallo,

sicherlich ist das Ergebnis nun total ärgerlich für dich.
          Ob es nun wirklich "Vibs" waren lässt sich doch nun einwandfrei nicht mehr feststellen.

Gruß Volker

Kommentar

• basty133
            basty133

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
            bin frustriert!
            bereits in post #4 dieses megathreads hatte ich den passenden tip incl. des links gepostet (den dir nun auch Stefan Hornstein zukommen hat lassen)...!
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beastx beim erstflug heli zerstört

neiiiin.. da diskutiert man hier tagelang über gott und die flybarlesswelt ...

nichts für ungut.. schön das du den fehler gefunden hast und er nun fliegt, have fun!

Danke für deinen Tipp am Anfang des Threads, den habe ich natürlich angeschaut! Die Antwort vom Beast Team kam bei mir ca zeitglich an wie dein Tipp! Habe halt einfach die komplette antwort kopiert! Aber wenn hier alle so schnell schreiben dann ist der Thread ja schon recht weit fortgeschritten bis ich zum Posten gekommen bin ;-)

Kommentar

• basty133
              basty133

So, habe nun meine kompl. Mechanik überprüft!

Habe neue Heckwelle, Hauptrotorwelle, Heckblätter verbaut! Außerdem habe ich meinen Motor eingeschickt und einen neuen A-40 V2 bekommen!
              Habe meine Kabel nun Spann-und Zugfrei verlegt und das Pad gegen Spiegeltape mit 1mm Aluplatte dazwischen ersetzt! habe also 2lagen Tape, dann die 1mm Platte und dann wieder 1lage tape verwendet!
              Habe den Heli jetzt ohne Rotorblätter aber mit Heckblättern laufen lassen und die TS bleibt nun gerade! Jedoch habe ich immernoch leichte Vibrationen am MB!

Habe noch in einem anderen Thread gelesen das dass verkleben der Lagerinnenringe der Heckrotorlager was bringen soll! Mit was kann ich diese verkleben?

Gruß

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Die Vibrationen die das Microbeast stören sind eigentlich nicht spürbar da sie im kHz-Bereich liegen, ist wie bei einem Lautsprecher, halt mal den Finger leicht an einen Tieftöner, das spürt man deutlich, dann am Hochtöner, da merkst du nix
                Normalerweise sollte bei einem Elektroheli dieser größe keine Metallplatte nötig sein.
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• basty133
                  basty133

Aber mit der Metallplatte liefs deutlich besser!
                  Also machen die Vibs, die man merkt wenn man aufs gehäuse des beast fasst nix aus?

100%ig Vibrationsfrei bringt man eine Mechanik e nie! bei soviel Rotierenden Teilen!

Kommentar

• NI0X
                    Senior Member
                    • 17.11.2007
                    • 1142
                    • Oliver
                    • Gelsenkirchen

Also wenn ich meinen 450 in die Hand nehme und mal hochlaufen lasse merkt man schon ein paar Vibrationen, trotzdem nagelt es Beast ihn einfach in die Luft, bis jetzt hat es noch keine Faxen gemacht bei mir.

Kommentar

• TicToc
                      TicToc

wenn ich das alles so lese habe ich gar keine Lust mehr den Heli auf FBL umzubauen...

Kommentar

• NI0X
                        Senior Member
                        • 17.11.2007
                        • 1142
                        • Oliver
                        • Gelsenkirchen

Das Problem ist dass ein negatives Beispiel unter sonst 999 anderen funktionierenden immer am meisten auffällt :/
                        Also ich hab es eingebaut und bin mit Werkseinstellugn gleich gut geflogen und ich bin sicher nicht der einzige

Kommentar

• Skyman
                          Senior Member
                          • 30.12.2008
                          • 1279
                          • Manuel
                          • Siegen

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist dass ein negatives Beispiel unter sonst 999 anderen funktionierenden immer am meisten auffällt :/
                          Also ich hab es eingebaut und bin mit Werkseinstellugn gleich gut geflogen und ich bin sicher nicht der einzige

hast du Zeugen? das du nicht der einzigste bist*

naja ok ich auch

Kommentar

• grinsekater
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 1917
                            • Peter
                            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Meins läuft auch

Peter
                            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• PuraVida
                              PuraVida

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                              wenn ich das alles so lese habe ich gar keine Lust mehr den Heli auf FBL umzubauen...
                              Ich verstehe Dich. Der Thread hat mich auch davon abgehalten mir das Beast zu kaufen.

Wenn man die Steuerbefehle des Beast nicht mal übersteuern kann... ich glaube, dann ist das nix für mich.

Kommentar

• lateralus
                                lateralus

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                                Der Thread hat mich auch davon abgehalten mir das Beast zu kaufen.
                                hi,

ohne jetzt in irgendeiner Weise irgendetwas unterstellen zu wollen wage ich die
                                Behauptung, dass das Beast mit einem sauber eingestellten Heli keinerlei
                                Probleme machen wird.

Wir können uns die Problemfälle hier leider nicht wirklich ansehen bzw. physisch
                                überprüfen.

Ich hatte vor dem Umbau auch erhebliche Zweifel, da die "Umfaller" seit Beginn der
                                Flybarless-Welle ein Thema waren. Letztendlich habe ich den Schritt dann doch
                                gewagt und würde seither jedem interessierten Vereinsmitglied zum Umbau raten,
                                ihn dann aber auch direkt beim Umbau unterstützen.

Kommentar

Lädt...
                                X