BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maddin
    Maddin

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Hallo Leute.

Mal ne Frage:

Habe mir gerade auch das 3.0.8 Update geladen und auf meinen Heli übertragen.

Hatte erst 3.0.1 drauf.

Beim überspielen auf den Heli für das Heckservo auf Anschlag und jetzt zeigt es mir Application Version 3.0.0 an!

Wie kann das sein?

Kommentar

• W.WEBER
      Member
      • 04.05.2010
      • 348
      • Wolfgang
      • Duisburg

Im BeastX-Forum wurde empfohlen, die Servos beim Update abzuklemmen, weil nicht immer klar ist, was die Servos dabei so machen (z.B. Auf Anschlag fahren).

Vielleicht das falsche Update-File erwischt?
      GruÃ? Wolfgang
      Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...ich lasse die Srvos immer dran weil ich die anschlüsse mit silikon gesichert habe am MB. Jedoch mache ich vor updates immer die servohörner ab damit eben das nicht passiert.
        Gruß ;-)
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

Bei diesem kleinen Update, braucht man dass nicht. Hier fährt kein Servo an Anschlag.
          Auch die bisherigen Updates habe ich mit Servos gemacht ohne dass was gegen Anschlag gefahren ist.
          Ich habe mein "Updatekabel". Da hängt an einem Y-Kabel neben dem USB2Sys ein 4zelliger Empfängerakku mit Schalter dran. das erspart lästige Antriebsabkopplerei. einfach Sender an, Blätter frei, Kabel an den Sys Port, Empfängerakku an und los gehts.

Heute bin ich mit der 3.08 geflogen ohne dass ich einen Unterschied zur 3.01 gemerkt habe. Spass hats gemacht

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Komm gerade vom Acker wo ich die 8er versucht hatte und habe wieder zurückgebaut auf die 3.01. Das erste was auffiel ist das Expo bei Einstellung "Sender" jetzt voreingestellt ist, mit den 50% die ich sonst immer im Sender fliege war das dann definitiv viel zu derb, Sender auf 0 und passt wieder. Leider ist das Halten, sowohl der Taumelscheibe als auch des Hecks an meinem 450er definitiv deutlich schlechter geworden, deshalb das Downgrade.
            Die Servos laufen beim upgrade übrigens sehr wohl, sollte man also abstecken oder enthebeln.

Gruß Stefan

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
              Leider ist das Halten, sowohl der Taumelscheibe als auch des Hecks an meinem 450er definitiv deutlich schlechter geworden, deshalb das Downgrade.
              Die Servos laufen beim upgrade übrigens sehr wohl, sollte man also abstecken oder enthebeln.

Gruß Stefan
              Könntest du das nochmal genauer erklären. Fliege derzeit noch die 3.0.1 Version im Verbrenner und bin sehr zufrieden.
              Im TDR fliege ich noch die 2.0.0 und wollte jetzt die Tage das Update 3.0.8 aufspielen, aber wenn diese Version nicht ganz so gut gehen soll, dann spiele ich lieber die 3.0.1. auf, die ich für sehr gut halte...

Gruß Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• knarf81
                knarf81

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                ...ich lasse die Srvos immer dran weil ich die anschlüsse mit silikon gesichert habe am MB. Jedoch mache ich vor updates immer die servohörner ab damit eben das nicht passiert.
                Gruß ;-)
                Ist jetzt zwar etwas OT.... aber wie sicherst Du die Stecker mit Silikon genau? Ich habe meine nicht gesichert, aber schon auf Bildern im Netz gesehen, dass manche Klebstreifen (oder sowas) über die Stecker machen...

Gruss Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

der 450er hält einfach bei Störungen von aussen (heute war´s windig) nicht mehr so stabil wie vorher, kippt dann bei Lastwechseln im Flug leicht weg. Mit den selben Einstellungen ist auch die Heckdrehrate nicht mehr so konstant wie vorher. Um´s Heck habe ich mich nicht gekümmert aber an der Taumelscheibe konnte ich es nicht wegstellen. Das muss für deinen TDR aber nix heissen, kann da trotzdem besser gehen, ist ja ein ganz anderer Heli.

Gruß Stefan

Kommentar

• Holger J.
                    Holger J.

Nehmt bloss kein Silicon, ist ne riesen Sauerei die man nicht mehr abbekommt. Ich mach einfach ne Stange Heisskleber an der Spitze langsam mit dem Feuerzeug (blaue Flamme ) heiss und leg ne Wurst über alle Servostecker. Hält super und bekommt man Rückstandslos wieder abgehebelt.

Kann mir gar nicht vorstellen dass 3.08 schlechter sein soll. Einfach noch mal andere Erfahrungsberichte abwarten.

Gruss Holger
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2011, 17:44.

Kommentar

• WalsumerA3
                      custom-canopy.de
                      Haubenlackierungen
                      • 11.07.2008
                      • 5582
                      • Sven
                      • FSC Duisburg

Ich habe meine auch alle gesichert. Allerdings verklebe ich die Stecker nicht mit dem Beast, sonder die Steckerbank miteinander. Es ist daher sehr unwahrscheinlich das alle 8 Stecker gleichzeitig rausrutschen.

Gruß Sven
                      Angehängte Dateien
                      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

Nach einem Update, macht das Beast seine Initialisierung, also Pitch hoch runter bla bla ohne aber gegen Anschlag zu fahren. Zumindest nicht bei einem Update 3.00 oder 3.01 auf 3.08 da hier ja die Einstellungen erhalten bleiben. beim Update von V2 auf V3 gehen Einstellungen verloren, da könnte dass mit dem Anschlag fahren passieren. bei mir war es aber so dass die Wege nach dem Update von 2 auf 3 kleiner waren als vorher, also nix Anschlag. Downgrade habe ich nie gemacht, da wäre das Anschlag fahren auch möglich. Bei 100Euro Servos die einem auch Gestänge verbiegen können ist es sicher keine falsche Sicherheitsmaßnahme die Hörner oder Gestänge zu lösen. Ausstecken der Servos naja? Irgenwann steckt man sie ja wieder an um sein Setup zu machen, dabei würden sie ja auch gegenAnschlag fahren.

Kommentar

• knarf81
                          knarf81

aaahhhh:-)) Danke Euch!! Dann werde ich mal die Heißklebepistole warm machen!

btw. ich bin gestern ein akku mit der 3.08 geflogen, zuvor die 3.01. Einen Unterschied konnte ich so aber nicht festellen....

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Der Motor lief kurz an beim Update, auf die Servos hab ich nicht geachtet, war wohl kurz vor dem neu Init. .
                            Allemal Grund genug zur Vorsicht.
                            Besser oder schlechter will ich nicht sagen, vielleicht liegt es am Heli. Ich hätte am liebsten die Taumelscheibe von V1 und das Heck von der V3, ist halt so.

Gruß Stefan

Kommentar

• Christian Damm
                              Christian Damm

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                              Der Motor lief kurz an beim Update, auf die Servos hab ich nicht geachtet, war wohl kurz vor dem neu Init. .
                              Allemal Grund genug zur Vorsicht.
                              Besser oder schlechter will ich nicht sagen, vielleicht liegt es am Heli. Ich hätte am liebsten die Taumelscheibe von V1 und das Heck von der V3, ist halt so.

Gruß Stefan
                              Kann ich mir nur in Verbindung nit einem Summensignal/S-Bus Empfänger vorstellen. Bei konventionellen Empfängern hat das Beast keinen Einfluss auf den Throttle Kanal/Regler.
                              Zum Einstellen der Servos/FBL Stecke ich nur eine Empfängerversorgung an, keinen Antriebsakku, der Regler bleibt dabei aus.

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Ja, geht bei meinem Pro aber nicht ohne auseinanderschrauben weil die Kabel unter der Gyroplatte langlaufen. Ist ja auch nicht weiter schlimm solange man aufpasst.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X