Bei dieser Art der Microsettings wäre es ja fast denkbar, alle Setuppunkte und Parameter mit einzubringen, dann könnte man sich aussuchen ob man per PC oder übers Beast programmiert.
Eigentlich ist es ja von BeastX nicht angedacht so eine Software zu machen, aber wenn ich die beiden Screenshots so sehe, fände ich das ziemlich genial.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Also bei Parameter B - Steuerverhalten = Blau - Sender war schon immer alles abgeschaltet. Kein Expo und "Servowege" voll auf. Wie es halt vom Sender kommt. Darum gibt es ja diesen Mode, um eben wie der Name schon sagt das Steuerverhalten auf den Sender zu legen.
So kann man in verschiedenen Flugphasen andere Setups fliegen (Stichwort Bankumschaltung).
Auf der einen Seite freue ich mich, dass es mit der Software voran geht, auf der anderen Seite fehlen genau die Einstellpunkte, die für mich von Interesse wären, um ein reproduzierbares Setup zu erhalten.
D.h. Servomitten, Bezugswert zur 6-Grad-Einstellung, maximaler koll. und zykl. Pitch - wenigstens read-only. Cool wäre eine Liveanzeige dieser Werte beim Einstellen über Sender/Gierfunktion. Perfekt wäre ein Config Save- und Restore-Button in den Microsettings.
Dies soll keine Kritik sein, da es mir vor dem Kauf bekannt war, aber wünschen darf man sich bekanntlich alles.
Hallo,
ich habe 3 Helis von denen noch einer mit Version1 bestückt ist. Leider habe ich in der Beschreibung gelesen, dass das neue Update V3 nicht direkt auf V1 aufgespielt werden darf.
Alle alten V2 Update LINKs verweisen leider auf V3.
Kann mir jemand sagen wo ich noch das V2 Update finden kann.
LG
G.
Sorry falls schon mal jemand diese Frage gestellt hat. ;-)
T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Nein, das geht auch so - habe auch eine "Ur-V1-Zauberwürfel" auf V3 upgedated - kein Problem damit.
Nur vorher die poti´s wieder in die mitte und alle einstellung zurück.
hmm, da sage ich mal Danke!
Frage mich aber warum es auf der BEAST-Seite extra angegeben wird, das es NICHT geht.
*grübel*
Hast Du mal einen Link? Ich kenne nur den gegenteiligen Hinweis, nämlich dass Updates von jeder Version auf jede Version immer möglich sind. Es muss nur bei Versionswechsel neu programmiert werden.
Richtig. V1 konnte noch nicht mit Microsettings eingstellt werden, V2 und V3 schon. Diese Version der Microsettings arbeitet mit V2 und V3 zusammen. Das hat aber nichts mit dem Update des Beast von einer Version auf eine andere zu tun.
Was heißt das jetzt für mich?
Kann ich der Anleitung aus dem LINK folgen oder kann da was schief gehen.
Auf was muss ich achten? Oder was sollte ich vorher noch prüfen?
Danke für die HILFE
G.
T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Also, das Softwarebundle besteht aus zwei Programmen:
1. Der Updater - Hiermit kannst Du die Firmware des Beast von jeder Version (V1, V2 und V3) auf jede Version updaten oder downgraden
2. Die Microsettings - HIermit kannst Du die Einstellungen eines Beast, welches sich auf Firmwarestand V2 oder V3 befindet, anpassen. V1 geht nicht.
Du kannst Dir problemlos das Bundle runterladen und auf dem PC installieren. Und Du kannst mit dem Updater problemlos ein Update von V1 auf V3 durchführen. Hast Du es durchgeführt, kannst Du mit den Microsettings vom PC aus gewisse Einstellungen im Beast anpassen. Mit dem Beast in V1 werden die Microsettings nicht funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar